Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Versicherungsvergleich für 2006

  • Da ich noch keine 18 bin, kann ich bei der WGV keinen Online-Antrag abschicken.


    Muss ich meine Simson dann auf meine Erziehungsberechtigten versichern?
    Bin ich dann, als Fahrer, auch versichert?

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • einfach bei denen anrufen ;)

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • also ich hab angerufen... falls es jemand interessiert:


    -Man kann das Kennzeichen problemlos im Internet bestellen, obwohl man keine 18 ist. Man muss dann nur einen anderen Halter bzw. Erziehungsberechtigten angeben.
    Der Fahrer ist aber trotzdem versichert.


    -Man bekommt sein Versicherungskennzeichen sofort geschickt, auch wenn es erst einen Monat später gültig wird.



    Gruß Florian

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • Und die WGV schickt dir das kennzeichen und die Rechnung zu??Also nix mit Vorkasse oder Bankeinzug?


    Hat man dann vorläufigen Versichherungsschutz oder ist man erst versichert wenn das Geld bei denen eingeganfgen is?

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Die WGV \'holt\' sich das Geld über Lastschrift. Also hat man keinen einfluss wann sie das Geld abbuchen.
    Irgendwo im Vertrag steht, dass sie das immer bei Vertragsbeginn (bei mir jetzt am 1. Juni) machen.


    Und ich denke schon das man Versicherungsschutz hat, man kann ja nichts beeinflussen.
    Ich fahr ab dem 1. Juni...jetzt müsste nur mein Moped gehen :rotate:

    --- S I M S O N ---


    Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

  • SO, mein Schild von der WGV ist jetzt endlich da...49,50 € inkl Versand und nen Überweisungsträger haben die mitgeschickt...


    Und ist ab sofort gültig...!Schöne Sache das...

    Moppeds:


    Simson Star Bj. 1969


    Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)


    Simson SR50B3 Bj.1987

  • Ich muß den Thread jetzt nochmal ausgraben :lookaround:


    Also ich bin seid gestern wieder stolzer Simsonfahrer (zwar nur aus Spaß aber immerhin) und hab mir heut nen Versicherungsschild geholt. Früher als ich noch jeden Tag damit gefahren bin (so 1996-2000 rum) hab ich für so ein Schild immer um die 80-90DM gezahlt. Heute dachte ich ich fall um...im mein das Jahr ist zu ca. 2/3 rum und die Versicherung wollte 70€ dafür!?!?!? Rabat würde ich erst bekommen wenn ich über 30 wäre :rolleyes: Leider brauchte ich das Schild dringend, aber irgendwie haben die mich doch übers Ohr gehauen oder?


    EDIT: Nochwas...der Typ meinte, dass das Mopped nur dann versichert ist, wenn derjenige der auf diesem Zettel steht auch fährt!? Das war \"früher\" auch nicht so..weil sonst hätt ich das Ding auf meine Eltern oder so angemeldet :lookaround:

  • 70teurone ist schon arg überteuert!!! :eek:
    hätte jetzt mit 45bis 50€ gerechnet ...
    aber 70!!!!????????????? :_sword: :eek:
    bei was für nem vertreter wars du???
    nur haftpflicht???oder mit teilkasko?????

  • Sonst war ich immer bei der Allianz..da war heut keiner, also mußte ich zu so einem \"Versicherungsmakler\"..hab auch mein Auto über die (sehr günstig) laufen. Das Schild läuft über die Concordia...ich geh da aber morgen nochma hin, weil die sicher den Jahresbetrag abgerechnet haben..hatte auch nur mit max.25-30€ gerechnet! Was mich halt verwundert hat ist diese \"30Jahre-Grenze\"...bis jetzt kannte ich nur die 23 bzw. 25 Jahre



    EDIT: So hab heut das Schild zurück gebracht und das Geld wieder bekommen. Bin dann zur Allianz und hab 42 bezahlt...hat sich also gelohnt :b_wink:

  • Hehe,


    ich muss im März 74,90€ bei der DBV-Winterthur zahlen :_shoot1: habe dafür Haftpflicht mit 100 Millionen pauschal.Mein Vater arbeitet da und deshalb darf ich auch keine andere nehmen .... :zunge:

    Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

  • also ich mach grad mein führerschein(auto) und bin (ofiziel)noch nich mit dem moped draußen rumgefahren....das heißt ich hab noch nie ne versicherung beantragt. worauf muss ich achten? was brauch ich wirklich u was nicht?

  • du brauchst für ein ganzes Jahr ca ~60€


    deinen Ausweis deine Moppedpapiere und das baujahr denn das steht in dne Papieren nich drinne glaub ich


    und falls die sich anstellen noch nen erziehungsberechtigten wenn du noch nich 18 bist


    :b_wink:

    __________________________________
    :b_wink: MfG Kevin :b_wink:


    der mit dem Sr50b4 sorgenkind

  • hast du mal auf den Thread geschaut?


    der is von 2006, da gibbet noch den 2007er und deine Frage hat in gehört in keinen von beiden :b_tossing_coin:


    und zu

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!