Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

DAS moppedrennen in dresden -> 800minuten

  • hi leute!


    wir haben und letzten mittwoch mit dem veranstalter des 800minuten rennens anlässlich zum stadtfest (800jahre) in dresden getroffen.


    haben uns die strecke angeschaut usw.


    http://www.800minuten.de


    die strecke ist sehr gut... asphaltiert, asphalt hat aber schon einige macken. sie wird vorraussichtlich nciht so langweilig wie auf der hp einfach nur nen kreis sein sonsern schon bisl anspruchsvoller.


    ist eher so als fun rennen geplant ala mote lugau. also nicht so bierernst. wird auf der langen geraden z.b so ein \"sie fahren xx km/h\" schild stehen...
    die strecke ansich ist sehr zentral in dresen also publikum wird 100% da sein. das rennen geht frühmorgens los und geht bis knapp um 10. also alles im hellen, licht nicht erforderlich.
    da das rennen über 13 stunden geht sind pro team 3 fahrer (nicht mehr) vorgesehen, die sich nach lust und laune abwechseln....
    also soll primär spass machen und geht nicht so ums gewinnen...


    die beschränkung ist ausdrücklich NICHT nur auf simson sondern alles!
    also auch scooter könnten kommen, aber wir werden den veranstalter noch versuchen zu überreden nur schaltung ins boot zu nehmen (z.b. ne kreidler kommt auf alle fälle). wenn sich zuviel verschiedene anmelden wird in klassen unterteilt.


    also anmelden wenn ihr bock habt, am statgeld wird vllt noch etwas gedreht... aber überlegt mal: das rennen wird privat organisiert und is garantiert nicht auf profit gelegt... die kosten sind immens... also nich meckern....


    edit: keine straßenzulassung nötig... umbauten erlaubt.... wie gesagt 50cmm aber wieviel löcher im zylinder sind ist egal ^^

  • Also wenn ihr son funrennen machen wollt wird ich das reglement mit denn motorer ein bissl öffnen si wie bei der rally mont lugau da intressiert auch nur noch ob simson auf dem seitendeckel steht weil sonst geht ihr ja auch kapuut wenn ihr alle motoren ausseinander ruppen wollt. Aber sonst klasse idea ich komm bestimmt mal lank gucken .

  • Da müsst ich noch ne andre Karre haben,weil ich hab keinen bock mir meinen Oldtimer schrotten zu lassen.aber die idee find ich nich schlecht.

  • aber wenn ich da auf die fresse fliege is das voll fürn arsch

  • mmh, ich glaube 800min durchhacken macht so\'n ausgereizter Tuning ZYli nich mit. ich kenne einen mit dem S105 von reich der meint alle 50km is pasue angesagt :biggrin:


    ich würd ja au hinkommen, is aber soweit weg, höchstens zug, aber ohne karre is au doof, jetzt wo meine harzringbude fertig ist...

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

  • tja helden-beule,


    da könnte man ja mal im leipzig thread fragen wer noch mitkommt. ich zum bleistift würd bestimmt mitfahren. und soweit ist es nun auch nicht! :lookaround:


    mfg homer

    Sommer, Sonne, Heizung

  • jupp maik! stimm ich dir zu! einfach ma nen post verfassen und nachfragen!
    ich würd vielleich ooch kommen hab aber keene karre! also wenn jemand aus leipzig (oder GERA) noch einen im team braucht - ich bin, denk ich ma , dabei :u_shocking: :u_shocking: :u_shocking:


    bis denne

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • hi!


    also da auf der seit ncihts zum regelmant (wird das so geschrieben? :confused: ) stand. frag ich mal hier.


    könnte man da auch mit nen reso fahren? da gibts ja so viele, kann ja sein das es einschränkungen gibt.


    spiele mit den gedanken mitzufahren, aber mit mein sr50. der ms50 wär zu schade.


    mfg homer

    Sommer, Sonne, Heizung

  • moin scrap!


    sag ma hab gelesen:
    Freitag, 18.August:- Aufbau der Strecke, Boxengasse, Bühne u.s.w.
    - Training (Kennenlernen der Strecke)
    - eventuell Qualifying
    - Technische Abnahme, Alterskontrolle, Startgeldeinzug


    ALTERSKONTROLLE????????????????? - is wohl erst ab 18 oder was (dat wär richtig schon schei*e, denn ich hab nen monat später erst meinen 18ten !!!!!)


    gut ich mach mich...

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • schau mal bei team....


    da steht 50ccm keine weitere einschränkung.
    sprich: wenn du dir nen weinachtsbaum ans moped hängst is das auch ok.... also reso geht i.o.


    ich werd mit 50/4 kommen. mal sehen ob ich mir einen vom che bauen lasse 12ps :biggrin:


    übrigens: wer lesen kann..... lies mal den letzten satz meines ersten posts....

  • moin moin


    Ich werd bestimmt auch kommen muss blos noch paar leute fragen ob die mit fahren.
    Eine Simme müsst ich auch noch zusammen bekommen ma sehen.


    mfg petti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!