MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

düse mit nadel vergrößern

  • hi alle! kr51/2e, 25000km(und keine ahnung was dran gemacht worden ist)......


    mein gemisch ist irgendwie unter vollast zu mager und
    im standgas n bisschen zu fett:
    --vergaser mir kaltreiniger ausgeputzt, neue dichtung, schwimmer normal,düsen 100mal kontrolliert
    - nadel ganz oben, luftschraube ganz drin, standgas 1-2(normal)
    --neue gaserflanschdichtungdichtung(muss ich die vorher irgendwie ölen oder sowas ?)
    - ausgeputzter luffi(kann der ZU duchlässig sein ?)
    - zündung ok
    - getriebeöl neu
    - springt gut an ohne choke (warm/kalt) (außer wenn direkt nach vollgasfahrtausgemacht wurde.........)
    - 1:50mischung (normal)
    - choke ok
    - läuft gut (60-65ebene)


    ich überleg mir ob ich die düse mit ner nadel durchstechen soll, ist hald immer noch ziemlich dünn das loch, könnte sein daß da noch ablagerungen sind........hab schiss wegen den vielen warnungen vor nadelaktionen


    oder
    hab ich die dichtungen falsch eingebaut (ohne einzufetten oder so) ?
    liegt das am verschlissenen zylinder oder
    an den anderen dichtungen ?
    - oberseite des motors liegt öl nach 150km fahrt, sieht nach mitteldichtung aus
    - unten alles dicht,
    - zylinderfußdichtung scheint in ordnung(das kann man schon von außen sehen oder ?)
    - altes schwimmerventil ?


    was soll ich bloß machen, zu mager ist ja voll scheisse für den motor8o


    wo würdet ihr weitermachen ? ich hab kein plan mehr !!!!!

  • woran siehst du denn das das Gemisch zu fett oder mager ist?
    Was haste denn fürn Vergaser?
    Hänge doch mal die Nadel eine Kerbe nach oben.
    PS: Hände weg von Düse aufboren, das bringt überhaupt nix, außer nen höherern Verbrauch und schlechte Leistung

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • besjan: toller verbesserungsvorschlag. die kerbe ist shon ganz oben, hast du bestimmt überlesen. Aber weiterhelfen kann ich dir da auch nicht.
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
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  • wieso hast du die luftschraube ganz reingedreht? was soll das bringen??? welche duese willste durchstechen? ist das auf der oberseite oel oder benzin (versagerdichtung verquetscht oder keine drin)? falls du probieren willst ob sie verstopft ist, dann allenfalls durch blasen und nie mit nem draht (kann die duese beschaedigen (unzulaessige querschnittsvergroesserung). was meinst du mit "ausgeputzter luffi (kann der zu durchlaessig sein)" hast du die stahlwolle rausgenommen oder was? zuvielluft durch den luftfilter kann es garnicht geben (gemisch wird ueber die einstellschrauben geregelt und nicht per luftfiltersteuerung)


    so nunmal zur kerze wie sieht die aus wenn du sie rausschraubst? hell oder dunkel? wird der motor uebermaessig heiss? nadel sollte gewoehnlich in der 4ten kerbe von oben eingehangen sein und die umluftschraube ca 3 umdrehungen offen (leerlaufdrehzahlabhaengig)
    s.


    p.s. dichtungen sollten in den seltensten faellen eingeoelt oder eingefettet werden, das das material unter umstaenden in mitleidenschaft gezogen werden koennte


    s.

    ich bin- und trage keinen Titel, keine Uniform, keine Verkleidung, ich bin- konfessionslos, in keiner Sekte, in keinem Verein, in keiner Partei - ich trage keinem etwas nach - doch das Wasser kann ich reichen...

  • 16n1 12
    das mit der luftschraube hab ich von da
    http://www.biegansky.de/techdat.html


    durchgeblasen hab ich die düse schon zig mal......das loch ist gut sichtbar und nicht asymetrisch oder so, nadel oben


    luftfilter ist neu ausgeputzt(genau das meinte ich sammler),


    abgase sind ok, raucht nicht


    wenn ich se im standgas ne weile laufen lasse wird die kerze ziemlich dunkel bis schwarz (könnte die luftschraube schon noch n bisschen rausdrehen:)
    wenn ich dann mit vollgas ne weile ebene fahr, dann gleich ausmache und checke ist se ziemlich hell bis weiß.
    wenn ich ne weile bergauf fahr wird se schneeweiß,
    immer nach ca.2-3 minuten gecheckt,
    je steiler der berg, desto weißer, ist das normal ?


    flanschdichtung und vergaserdichtung hab ich nicht eingeölt beim reinbauen.


    das öl auf dem motor könnte schon vom gaser kommen, aber die dichtung ist neu, dann wäre das teil irgendwie verbogen....


    ach ja, das benzin läuft auch gut aus dem tank raus raus,


    ----KANN DAS AM ZYLINDER SELBER LIEGEN ?---


    dann werd ich mal alles nochmal checken............

  • Falls du einen Kompressor hast, dann blase sie mal durch, aber nicht unter Volldampf, also die Düse ;)
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    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • Hier: Aber du musst den Schwimmer beim verkehrt herum gehaltenen Vergaser so halten das das Federventil noch offen ist also so dass es grade noch offen ist aber der Schwimmer schon darüber steht. http://jhk1.de/schwalbe/fehler.htm
    --
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  • der link ist irgendwie mein problem, ich hab das so eingestellt und gleich gedacht das sieht n bisschen komisch aus, die lasche zum einstellen übermässig schräg, mindestens 4mm anders als vorher......


    jetzt ist der schwimmer voll verstellt und die maße der anleitung passen irgendwie nicht bei mir (16n1 12)


    ich messe von der dichtungskante ohne dichtung bis zur obersten kante des schwimmers 28mm,
    das schwimmerventil ist neu, die feder bleibt oben wenn der schwimmer aufliegt


    wenn man die kraftstoffhöhe mit der erhöhung des schwimmergehäuses misst muß man das schon waagrecht halten oder ?


    geht ein motor gern von vollgas auf standgas aus und springt schlecht an wenn der pegel zu niedrig ist ?
    was ist wenn er zu hoch ist ?????


    wenn der motor über nacht gestanden hat, und er sich die ersten 5-6 kicks irgendwie schwehr geht deutet das auf kolben verschlissen hin oder ? irgendwie hab ich das gefühl der saugt nicht mehr gut an.


    ich krieg das irgendwie nich richtig hin

  • ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber du musst nicht die Höhe des Kraftstoffniveaus messen, sondern im ausgebauten Zustand mit nem Messwerkzeug ist klar oder? Seit ich das alles so eingestellt hab läuft die Kiste echt gut.
    --
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