MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Verzögerte Gasannahme wenn warm

  • So, hab das zwar schon mal in ein Thread eingefügt, hat aber wahrscheinlich keiner gesehen. Dann muss ich halt einen neuen machen.


    Wenn ich meine Simme antritt, springt sie sofort an, aber wenn sie warm ist, geht FAST gar nix mehr. D.H. Wenn sie warm ist und ich geh kurz vom Gas runter, und Gib dann wieder gas braucht sie 1-2 Sekunden bis sie dann endlich Gas gibt.
    Und wenn ich den Motor ausmach, dann springt sie im warmen Zustand sehr schlecht an, muss dann immer kurz anschieben, bis sie dann endlich losfährt...
    Ist zwar kein großes Problem aber es nervt einfach, man kann gar net richtig cruisen... :(


    ?(

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Kontrollier mal deine feineinstellund am vergaser! habe ich dir aber glaube schon mal geschrieben! Ich hofffe du hast ihn schon sauber gemacht! außerdem kontrollier mal deine Zündung. Nicht das die sich leicht verstellt hat

  • Ja, den vergaser muss ich alle 5 tage saubermachen weil dreck im tank ist. (Muss ich noch auswaschen). aber warum läuft sie gut wenn sie noch kalt ist? Aber ich werde deinem Rat mal folgen. schönen dank :p
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Also wenn sie kalt besser läuft dann musst du die Zündung mal ordentlich einstellen! ( ich hab jetzt ne S83 und kurve genauso wie du im Gelände rum. Da es jetzt sehr schlammig ist und ich an manchen stellen nur im ersten oder zweiten Gang fahren kann wird sie auch sau heiß da der Fahrtwind fehlt! wenn ich sie dann ausmache springt sie nicht mehr an (5 Minuten warten dann geht es wieder) Auf der straße habe ich allerdings keine Probleme)
    Tipp wenn du eine elektronic hast und genügend erfahrung hast rüste sie auf Unterbrecher Zündung um, werd ich auch bald machen

  • Geil, noch ein simson-cross fan... ;D . Aber das musst du mir mal kurz erklären. das mit der Unterbrecher Zündung. ;)
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Also wenn du ne rote Schwungscheibe hast (eine elektronic; Du hast da halt einen elektronischen Zündfunkengeber (so nenn ich das mal)) würde ich sie auf Unterbrecher Zündung umrüsten d.h. du brauchst ne neue Grundplatte mit Unterbrecher und Kondensator; aber wenn du nicht weist wie du ne Zündung einstellst würde ich dir das nicht empfehlen!!!!!! Die unterbrecherzündung ist nach meiner erfahrung nicht so anfällig wie eine elektronic wenn sie heiß wird

  • Also ich wüsste schon jemand der sich da prima auskennt, aber sind nicht alle alten Mofas, Moppeds etc. mit unterbrecherzündung...?:p
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Nö, werd mir eh bald kleineres ritzel kaufen, dann muss er sowieso ab, aber welches sollte ich mir kaufen? 16er oder 17er, was meinst du?


    Also nochmal zusammengefasst, wenn die schwungscheibe rot ist dann ist sie eine electronic zündung. Könnte da mal meinen Bruder fragen. Hast du noch so nen Tachoantrieb, der ist ja da auch drin in dem Seitendeckel oder? Der geht nämlich nicht mehr! :(
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

  • Ja genau richtig zusammen gefasst! Also wenn du nur ne 50ccm Motor drinne hast würde ich dir höchstens ein 16er empfehlen wenn mehr dann ein 17er aber würde ich dir erst ab 70ccm empfehlen! einen Tachoantrieb hab ich leider nicht mehr aber die sind nicht teuer

  • OK, morgen bestell ich gleich ein 16er und 17er, und tachoantrieb... *freu* ;D ;D
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

    Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!