Zitat
Original von simsonfreund:
... ney, mit 80 für ALLES war katha dabei!
Respekt was die Kleine ( ) in den Neuaufbau und die Rettung der Simson steckt
Zitat
Original von simsonfreund:
... ney, mit 80 für ALLES war katha dabei!
Respekt was die Kleine ( ) in den Neuaufbau und die Rettung der Simson steckt
gibt neues:
Simmefreak (07:33 PM) :
bin nächste woche wahescheinlich da.....
Gadda (07:34 PM) :
jetzt das we?
Gadda (07:34 PM) :
hä?
Simmefreak (07:34 PM) :
fahrt verlegt, da jemand erkrankt is....
Gadda (07:36 PM) :
und wann fahrt ihr da los?
Simmefreak (07:36 PM) :
nich diesen sonntag, sondern nächsten
Gadda (07:36 PM) :
aha
Gadda (07:36 PM) :
dann könnten wir, die woche sozusagen schon zusammenschrauben beginnen?
Gadda (07:37 PM) :
und fertig werden natürlich!!
Simmefreak (07:37 PM) :
und fertig werden...
Gadda (07:37 PM) :
genau
Gadda (07:37 PM) :
geil geil
also: spätestens am 30.7. ist stinky FERTIG !!!
ran ran
@m_t: wenns nur das bissl wär...hab da schon so viel reingesteckt, dass ich mir hätte ne fertige holen können. das wär ja aber langweilig gewesen, deshalb bin ich froh drüber. und ne fertige sehe nie so aus, wie ich das will (nämlich so wie stinky). saugeil der ganze spaß...
Zitat
Original von dE gAdDA:
@m_t: wenns nur das bissl wär...hab da schon so viel reingesteckt, dass ich mir hätte ne fertige holen können. das wär ja aber langweilig gewesen, deshalb bin ich froh drüber. und ne fertige sehe nie so aus, wie ich das will (nämlich so wie stinky). saugeil der ganze spaß...
Das ist der Punkt, selber machen schafft eine ganz andere Beziehung zu der Simson Stinky
jetzt ist noch die frage,
hol ich für stinky neue schrauben (also alle..sind ja bestimmt 70..) oder nehm ich die alten wieder??
hat sich schon jmd. komplett alle neu geholt? wie viel wird das kosten? und wo holt man die am besten?
also wenn man schon nen neuaufbau startet sollte man auch alle schrauben neu machen8oder wenigstens alle sichtbaren)
ich hab bei meiner auch sehr viele edelstalschrauben verbaut. hab alles in fünf oder teilweise auch noch größerer ausfertigung bestellt und bin inklusive einem vielteiligen schraubensortiments zusätzlich auf knapp 35 euro gekommen.
das ganze hab ich bei onlineschrauben.de bestellt. man verfällt einfach dieser vielbestellerei weil die schrauben da wirklich wenig kosten.
achso dein lack is cool, ich hätt ihn allerdings mit nem silbernen rahmen kombiniert
ich würd auch sagen neu und Edelstahl wo immer geht, hab ich bei meiner Grünen auch angefangen, nachdem die bei der Roten alle total vergammelt sind
Zitat
Original von dE gAdDA:
jetzt ist noch die frage,
hol ich für stinky neue schrauben (also alle..sind ja bestimmt 70..) oder nehm ich die alten wieder??
...
Wenigstens an den wichtigsten Anbauteilen (Schutzbleche, Gepäckträger, Lenker usw.) neue verwenden, bei der Motorhalterung dagegen sieht man es ja nicht gleich.
Edelstahl muß IMHO nicht unbedingt sein wenn die verzinkten nicht 0815 aus China sind.
am besten holst du dir imbusedelstahl-schrauben...
habe mir damals welche in verschiedenen größen bei ebay bestellt + die passenden selbstsichernden muttern... kanns nur empfehlen...
sieht auch echt gut aus..
ja, so hätt ich mir das auch gedacht, nur ich kann ja nicht an die 70 schrauben bei ebay bestellen..
das mit onlineschrauben.de ist schon ne ganz gute variante.
ich werd erstmal in nem stahl-irgendwas-laden bei mir in der nähe vorbeigucken, wenn die die schrauben alle haben und mir nen anständigen preis machen, kauf ich gleich da, sonst guck ich nochmal auf der seite.
noch mehr, die erfahrung haben, und wissen woher???
würde euch jetzt ja gern ein foto vom schwarz lackierten motor zeigen, hab die camera aber leider schon eingepackt. kommt dann also nach usedom :smile: .
gruß, katha
Zitat
Original von dE gAdDA:
...ich werd erstmal in nem stahl-irgendwas-laden bei mir in der nähe vorbeigucken...
...und natürlich erstmal zu Pauling-Eisenwaren in der Bernhard-Göring-Straße ...
Ich würd auch nur die neu machen die voll vergammelt sind und die die man sieht, mehr nicht....
MFG
ich hab immer alle schrauben aus va-stahl von arbeit
mitgebracht. das ist am günstigsten
Hallo. Ich würde auch alle Schrauben erneuern. Wenn du dir schon so viel Arbeit machst dann soll es doch auch wirklich ordentlich werden und das sollte nicht an vergammelten Schrauben liegen.
mfg Green
weiter gehts:
der strahlemann (namensänderung, denn der ist mitlerweile echt passender als stkny :biggrin: ) steht schon und sieht schon bissl nach moped aus.
die elektrik muss noch gezogen werden und dann der rest der teile angebaut werden.
bilder sagen mehr als worte:
hier einmal nur provesorisch tank und sitzbank mit drauf. sieht doch mal hammer geil aus, oder?!
die teöegaben vorn ist nur zeitweise drin, bis ich die andere bekomm (höher) und die versüfften muttern die teilweise zu sehen sind, werden auch noch durch neue ersetzt.
na denn, sagt mal was ihr dazu denkt.
ui schiiick
wenn das Teil fertig ist, kann ich ja nochmal das Ursprungsbild online stellen :f_laugh:
Zitat
Original von dE gAdDA:
... sieht doch mal hammer geil aus, oder?!
...
Logisch - 1A
Aber habt ihr die Dämpfer wirklich neben dem Aufnahmebock befestigt :eek:
Zitat
Original von dE gAdDA:
ja, weil die sonst in einem V stehen und brechen können. der raum zwischen den aufnahmen ist mit muttern und U-scheiben gefüllt, so das der auch stabil ist.
Das wäre mir nichts.
kannst ja mal näher erläutern...
wie würdest du es denn machen? und was stört daran?
Zitat
Original von dE gAdDA:
kannst ja mal näher erläutern...
wie würdest du es denn machen? und was stört daran?
So ist es ja nicht im Sinne des Erfinders, d.h. die Kräfte wirken an ganz anderen Punkten. IMHO lieber den Dämpfer unten etwas verjüngen.
Punkt 2 sind die Grünen: Wenn das der Richtige zu sehen bekommt hast Du einen Mängelzettel oder die Fahrt ist gleich zu Ende.
Lieber Comfort- bzw. Endurofederbeine an der Serienschwinge (oder S53) verwenden.
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