Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Einmal Regen und Aua

  • Vorne weg: Dies ist nicht die riesenstorry!


    Bin heute zur Arbei gefahren, und wisst ihr was? Die Straße war nass, aber das sollte ja kein Problem sein. Trozdem habe ich mich auf gerader Strecke gepackt, beim geradeausfahren! Weil die Straße extra beschichtet war. Mit einer Masse aus altem Öl, und ölbindendem Pulver. Das war alles fast nicht mehr zu sehen, denn zusammen mit dem Regen hatte sich alles gleichmäßig auf der Straße verteilt. Ich hab geschaut wie ein Postauto, als ich weggerutscht bin. Meine Jeans ist im Arsch, und ich war wieder froh über meine Protektoren in der Jacke. Handy leicht im Arsch, Mopet hat SO GUT WIE NIX abbekommen. Lediglich die Plastikleisten am Blech meiner SR50 sind ein wenig verschrammt.


    Warum ich das poste? Weil ich mir erstens sau weh getan habe (aber nix ernstes), und weil ich zweitens diese Rutschpartie nicht kommen sehen habe... ....ich hab die Gefahr nicht sehen können, bin nicht riskant gefahren.. ...trozdem hat mein Hinterrad versucht, mich zu überholen...


    Fahre heute danach schon wie auf rohen eiern, ihr glaubt garnicht, wo man alles ölspuren sehen kann! (selbst wenn sie garnicht da sind!)


    Naja, dem Rest der Herbst- und Winterfahrer noch viel Glück! und ein dreifaches \"Gut Sturz, gut Sturz, gut Sturz!\"


    Patrizier

  • Genau! Ein netter Benzfahrer hat aber gleich angehalten, und die Karre mit mir zusammen auf den Bürgersteig geschafft. Dort hab ich mich von meinem Schreck erholt, und bin gleich weiter zur Arbeit....



    Aber wie gesagt, ich seh nun überall Ölspuren!!! Überall!

  • Wenn euch nix schlimmes passiert ist, dann ist es eine ganz hervorragende Geschichte.


    Gelobt seien die so überaus solide befestigten Tritt- und Kniebleche.


    (Trotzdem mies. Man denkt ja, die Feuerwehr kommt, um das ausgelaufene Öl wegzumachen? Nein, sie kippen Ata drauf und fahren nach Haus, hoffend, dass es sich schon von allein in den Müll trägt. PISA ist echt überall inzwischen.)

  • hallo patrizier
    du mußt dich bei der polizei melden und fragen von wem das ölbindemittel stammt derjenige der die ölspur fabriziert hat ist auch für die entsorgung zuständig!!!
    dir ist ein schaden entstanden(deine hose handy usw.) der dir beglichen werden muß

  • So eine Schadensersatzgeschichte kann man nebenher mitlaufen lassen, aber drauf freuen sollte man sich nicht.


    Nicht weils net klappt - sondern weils ewig dauert. Opel-Totalschaden: ca 2 Jahre. Simson-Totalschaden vom 18.05.05: Bisher das einzige Lebenszeichen, dass der Staatsanwalt mangels öffentlichen Interesses einstellt und ich es zivilrechtlich oder via Schiedsstelle versuchen möge, mfg.


    Die Chancen sind sicher nicht schlecht, was zu kriegen - aber es ist ein widerlicher Nervenkrieg, den ich nach der Opel-Erfahrung lieber komplett durch nen ausgebildeten Rechtsbeuger erledigen lasse.


    Wozu ich auch nur jedem anderen raten kann. Zumal bei so vergleichsweise sicheren Sachen (wegen ner Jeans und nem Handy geht auch keiner in Revision), da brauchts nicht mal ne Rechtsschutzversicherung.

  • hallo
    also ich kann sagen das auch mir schon sowas passiert ist. Is en scheiß Gefühl. Bei mir war es dann noch so das ich fast einem Auto vor mir reingerutscht bin. Das war echt knapp. Und was macht das Arsch von BMW Fahrer? Er fährt einfach weiter und ich konnte mein Moppet allein zum Bürgersteig hiefen und meine Gedanken sammeln. Boa mann war ich sauer! :boese:
    Steffi

    Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!



    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.


  • brauchst dir nicht die mühe machen mit arzt und anzeige.bei mir war es zwar nichs mit nem moped aber ich kenn das.
    ich bin mitten auf dem bürgersteig von nem auto angefahren worden.er macht fahrerflucht und ich hatte n gestauchten nacken und prellungen an beiden beinen mit bleibenden schaden am rechten knie.anzeige gemacht und was kam raus?er mussste hundert euro an ne diakonie spenden und das war´s von der staatlichen seite aus.meine private anzeige wurde aus mangel an beweisen abgewiesen.(trotz ner menge zeugen)
    du kannst dir ja den ganzen streß machen aber du wirst daraus keinen privaten nutzen haben.
    scheiß staat eben...

  • Ne, den Stress geb ich mir nicht. Ich bin froh, daß nicht mehr passiert ist, und daß mein Roller heile geblieben ist. Währe mir wirklich viel passiert, so hätte man sich das überlegen können, aber so... ....Hose is halt kaputt, aber das wars auch!


    Gruß
    Patrizier

  • Fast das selbe ist mir vor nem Monat auch passiert.


    Regen - alte(,aber gut aussehende) Straße - 50km/h -leichtes gefühlvolles Anbremsen - blitzschnelles Querstellen der Maschine -
    junges männliches Wesen, dass mit ca. 40 km/h durch die Luft fliegt und dann über den Asphalt schlittert!!!


    Das erste was ich gemacht hab war zu gucken ob noch alles dran ist, dann hab ich erstmal alles abgetastet. Komischer Weise hatt ich überall Schmerzen. Es hat sich dannaber rausgestellt, dass ich mir nur die Hände geprellt habe (manche werden den Witz vielleicht verstehen :censored: ).


    Meine Jeans war allerdings nur dreckig und vom Sturz hat man nüschts gesehen.


    Gut Sturz! Gut Sturz! Gut Sturz!

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • jaja, sowas is tierisch nervig! n kumpel hat sich au in der kurve gepackt weil irgendwas öliges auf der straße war!


    regen an sich is nicht schlimm, hab urstig geile regenreifen :cool: :cool: :cool:

    -SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

  • Nicht nur Öl sondern auch ganz normaler Regen ist gefährlich. Als ich neulich mal bei Regen gefahren bin und notwendiger Weise mal stärker bremsen musste, bin ich hinten auch ein bisschen weggerutscht, habe mich aber wieder gefangen.
    Dazu kommt, dass ich noch die alten Pneumant-Reifen drauf habe. Und da ist die haftung ja sowieso nicht mehr so besonders. Ich werde mir zur Sicherheit deswegen demnächst mal neue holen, falls ich im Winter doch mal fahren sollte.

    Buchholz 69ers

  • Ja, ganz normaler Regen ist extrem gefährlich!!!
    Den sollte man verbieten, den scheiß Regen!
    Das ganze beweist das soeben geschossene Foto von meinem Knie!

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • zum thema reifen!
    hab im netz günstig zweimal veerubber vrm 094
    geschossen!
    die liegen jetzt hier rum bis ich zum schrauben komm...
    da ist so ne lustige banderole drum ...


    new tyres are coated with a mould release agent
    exercise caution for the first 200 kms- particularly under wet conditions !!!!!



    oh mann 200 km aufpassen !!!!

  • Ja, eigentlich schon. Ich mach das mit dem Hinterreifen anders!
    Vielleicht kommen ja welche drauf, wie das ganz schnell geht! :censored:

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • Ohh dat kenn ich. vor 3 monaten hats mich auch gemault.
    ich fahr so mit 70 nen berg runter. in 200m seh ich ne rechtskurve..
    ich brems leicht hinten-->sofort blockiert bin aber bis auf 40kmh runtergekommen. dann kurz vor der kurve brems ich etwas zu stark vorne und das unglaubliche passiert: Vorderrad blockiert und dat mit trommelbremsen. naja also die kurve ist rechts an mir vorbei... ich geradeaus in den straßengraben. aber zum glück war durch den regen alles nass und matschig das hat den sturz abgefangen.....
    :b_wink:

    Alle rechtschreibfehler sind eigentum der DON(TM) GmbH.Widerrechtliche Verwendung oder gar Berichtigung kann und wird strafrechtlich verfolgt.
    zuwiderhandelnde werden erschossen und dann vor ein Kriegsgericht gestellt. :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!