so hi leute. heute mal eine etwas andere story, nicht immer blos bullen und ich hab geschenkt bekommen...
also da jetzt mal schönes wetter war durft ich auf dem renross eines kumpels fahren.
so ist der ungefähre zustand der karre, wurde aber noch etwas umgebaut.
also:
stummellenker, analoge selettra, gewichtstuning deluxe (nichtmal einen seitenständer ^^) dafür aber einen elektrischen analogen DZM bis 12 000 treffer. also motor hing ein eigenbau (also vom besitzer) 50/4 dran, der wirklich sehr hochgezüchtet war.
knapp 9PS (das ist mehr literleistung als z.B. eine ninja hat! 180PS auf einen liter hubraum!!!!) dann noch eine extra berechnete auspuffbirne OHNE schalldämper (einfach nciht fertig geworden).
das ding ist extra für den harzring gebaut und hat eine standart übersetzung (15:35 und stino getriebe) da eh blos der 2te und 3te gang gefahren wird.
nun ja der erste eindruck davon war: LAUT... SEHR laut.
ohne helm danebenzustehen war schon sehr schmerzlich, ohne helm fahren ging garnicht. naja. dann anzubekommen war auch schon sehr schwer. anschieben im ersten gang das einfachste.
wenn sie einmal an war, zu verhindern dass sie ausging, das nächste. sobald die drehzahl kurz unter 4000 ging war sie ganz schnell weg. also absolut NIX für den alltag! mit dem ding fahren war das einzige was man konnte, stehen /wenden mochte sie nciht so sehr, da musste sie immer schön bei gas gehalten werden (7000-10000 touren) anfahren ab etwa 8000 touren.
das bremsen war auch nicht sehr angenehm, denn es schob einen fast über den tank.
nun aber zum eientlichen fahren.
der erste gang macht eigentlich nciht so viel spass, abe der 2te!
da drehte sie wie im erste bis knapp 10000 umdrehungen und mit einer beschleunigung, die einem das grinzen auf den mund zauberten.... der 3te gang sorgte dann für ein ordentliches vmax und der 4te hat er nichtmehr ordentlich gezogen....
was aber richtig spass gemacht hat ist runterschalten, wenn er nciht richtig zog. bei stino überdreht der zyli meist ohne leistung.
hier überdrehte er zwar auch, aber zog nochmal richtig schön weg.....
leider war die teststrecke (konnt man ja nicht auf der strasse fahren) nur etwa 1 km mit einigen (dreckigen) kurven die ich mir nicht getraut hab durchzurauchen.
auf jeden fall macht es sehr viel spass so ein ding auf der rennstrecke zu fahren, aber im alltag (wo man gelegentlich anhalten muss, ist so ein tuningzylinder NICHT zu empfehlen...)
also an alle 4kanal fahrer! hohe ps zahlen stehen für ausgesprochen SCHLECHTE fahrbarkeit (alltag). das sollte euch beim kauf zu denken geben.
hier noch das onboard video (mit dzm im bild) vom hahrzring. die ersten 3minuten ist warmfahren, also da gehts noch nicht so zur sache....
121MB 10minuten
http://s61.yousendit.com/d.php?id=GXG9UBFOS3K03PJXIDQKMUQSK