Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ne richtige rennbude gefahren....

  • so hi leute. heute mal eine etwas andere story, nicht immer blos bullen und ich hab geschenkt bekommen...


    also da jetzt mal schönes wetter war durft ich auf dem renross eines kumpels fahren.



    so ist der ungefähre zustand der karre, wurde aber noch etwas umgebaut.
    also:
    stummellenker, analoge selettra, gewichtstuning deluxe (nichtmal einen seitenständer ^^) dafür aber einen elektrischen analogen DZM bis 12 000 treffer. also motor hing ein eigenbau (also vom besitzer) 50/4 dran, der wirklich sehr hochgezüchtet war.
    knapp 9PS (das ist mehr literleistung als z.B. eine ninja hat! 180PS auf einen liter hubraum!!!!) dann noch eine extra berechnete auspuffbirne OHNE schalldämper (einfach nciht fertig geworden).


    das ding ist extra für den harzring gebaut und hat eine standart übersetzung (15:35 und stino getriebe) da eh blos der 2te und 3te gang gefahren wird.


    nun ja der erste eindruck davon war: LAUT... SEHR laut.
    ohne helm danebenzustehen war schon sehr schmerzlich, ohne helm fahren ging garnicht. naja. dann anzubekommen war auch schon sehr schwer. anschieben im ersten gang das einfachste.
    wenn sie einmal an war, zu verhindern dass sie ausging, das nächste. sobald die drehzahl kurz unter 4000 ging war sie ganz schnell weg. also absolut NIX für den alltag! mit dem ding fahren war das einzige was man konnte, stehen /wenden mochte sie nciht so sehr, da musste sie immer schön bei gas gehalten werden (7000-10000 touren) anfahren ab etwa 8000 touren.
    das bremsen war auch nicht sehr angenehm, denn es schob einen fast über den tank.
    nun aber zum eientlichen fahren.
    der erste gang macht eigentlich nciht so viel spass, abe der 2te!
    da drehte sie wie im erste bis knapp 10000 umdrehungen und mit einer beschleunigung, die einem das grinzen auf den mund zauberten.... der 3te gang sorgte dann für ein ordentliches vmax und der 4te hat er nichtmehr ordentlich gezogen....
    was aber richtig spass gemacht hat ist runterschalten, wenn er nciht richtig zog. bei stino überdreht der zyli meist ohne leistung.
    hier überdrehte er zwar auch, aber zog nochmal richtig schön weg.....
    leider war die teststrecke (konnt man ja nicht auf der strasse fahren) nur etwa 1 km mit einigen (dreckigen) kurven die ich mir nicht getraut hab durchzurauchen.
    auf jeden fall macht es sehr viel spass so ein ding auf der rennstrecke zu fahren, aber im alltag (wo man gelegentlich anhalten muss, ist so ein tuningzylinder NICHT zu empfehlen...)


    also an alle 4kanal fahrer! hohe ps zahlen stehen für ausgesprochen SCHLECHTE fahrbarkeit (alltag). das sollte euch beim kauf zu denken geben.


    hier noch das onboard video (mit dzm im bild) vom hahrzring. die ersten 3minuten ist warmfahren, also da gehts noch nicht so zur sache....
    121MB 10minuten
    http://s61.yousendit.com/d.php?id=GXG9UBFOS3K03PJXIDQKMUQSK

  • Coole Geschichte die mal wieder beweist, dass Drehzahltuning wirklich nur zum Spaßfahren ist.
    Aber das das Fahren in solchen Drehzahlen Spaß macht weiß ich auch.
    Mein ehemaliger 60er SZ hatte auch richtig power obenraus, daher kenn ich das auch mit dem leistungsstarken Überdrehen.
    Könntest du mal einen kleineren Ausschnitt des Video\'s on stellen?
    über 100Mb sind für Modem und ISDN User echt ne Qual.


    Übrigens find ich die Karre, abgesehen von der Story, einfach nur schlecht.


    Grüße, SSC

  • ich auch. die kette frisst sich durch die schwinge und wenn der adrenalin vom beschleunigen weg ist, kommt die angst vorm bremsen...


    aber das ist egal.
    hauptsache vortrieb.


    und bald kommt noch das zentralfederbein (ist nicht fertig geworden)
    und ich wollt noch nen renhöcker machen.


    im fertigen zustand sieht die karre noch etwas edler aus, ich stell mal ein bild mit besitzer und seinem pokal online.

  • Hallo, kannste mir sagen, warum die Bremsen so doll sind? Kommt das nur durch das geringe Gewicht oder hat er die Bremse irgendwie verändert?
    MfG, Maro.
    Ach ja: Wenn das Ding nur für die Rennstrecke ist, soll er den Luftfilter abmachen und einen Ansaugtrichter dranmachen. Dann geht die Kiste....
    Ist das deine, Simmi Heizer? Die mit dem Drehzahlmesser, ne? Klar, für so ein Renngerät braucht man einen Drehzahlmesser. :teufel:

    BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

  • ach SSC, is schon klar das die karre nur schlecht is, ich mein an deiner super geilen karre kommt sie nicht im geringsten ran!!! :rolleyes:


    aber alter wies du was? das is mir sowas von scheiße egal, weil ich damit nur rennen fahre! und da is mir das wurst, wie meine bude aussieht! und auch kurvenlage hab ich damit genug, somit war es mir möglich,auf dem harzring sachen wie SVI 75R, SVI 90, und so ne ccm-späße zu überholen...warum is dir hoffentlich klar oder? nämlich einfach mal,weil es so scheiße dämlich aussieht die rinte!!!


    aber gut he mir isses egal, kannst ja mit einem 60SZ :f_laugh: antreten aufm ring nächstes jahr, dann sehen wir weiter...bzw zählen die runden, die ich an dir vorbei bin


    ...und ich könnte wetten,das ich wieder negativ bei den mod´s auffalle...


    Maro: die bremsen sind stino, reichen mir aber vollends


    hier is ja noch der alte motor drin, im jetzigen zustand hab ich nocheinige änderungen gemacht...
    den ansaugtrichter habe ich hier neben mir liegen, den mikuni auch,allerdings is da eine dichtung kaputt,weshalb ich ihn nicht benutzen konnte...daher musste notgedrungener weise ein 20,er bvf herhalten und numa dieser dumme \"power\"-luffi
    die kiste geht so schon ganz gut, ich denke mit dem mikuni geht sie noch besser, hängt noch besser am gas und dreht weiter aus...

  • naja die trommelbremse macht schon richtig verzögerung, wenn sie richtig eingestellt und eingelaufen ist.
    das problem sit doch nur dass die scheisse zu dosieren ist.
    mann kann nicht vernünftig langsam bremsen. die setzt viel zu aprubt ein.


    ich find aussehen muss bei so einer karre nach zweckmässigkeit kommen. und zweckmässigkeit is nunmal vortrieb.


    abgesehen davon fand ich die im endzustand richtig chick mit dem DZM träger und mit der rennbirne und die \"ohne schalldämpfer\" optik is irgendwie cool.
    naja man sitzt darauf wie der affe aufm schleifstein, aber simmie halt.


    edit:
    hier ein low-stream fähiges file.
    http://rapidshare.de/files/4127649/onboard1.avi.html
    8MB 2minuten.
    und jetzt kommt ni mit das is gross.
    da gibt es NUR bewegte bilder, da is fast nix zum komprimieren.
    und man will ja auch bisl was erkennen.

  • Zitat


    Original von simmi-heizer:
    ach SSC, is schon klar das die karre nur schlecht is, ich mein an deiner super geilen karre kommt sie nicht im geringsten ran!!! :rolleyes:


    :f_laugh: Na da kann wohl einer keine Kritik ab, wa? Aber ich find meine Karre wirklich 1000 mal besser als die Schrottmühle von dem Bild. :tongue:

    Zitat


    Original von simmi-heizer:
    nämlich einfach mal,weil es so scheiße dämlich aussieht die rinte!!!


    Na wenigstens siehste ein, dass sie richtig hässlich ist. :f_laugh:


    Zitat


    Original von simmi-heizer:
    aber gut he mir isses egal, kannst ja mit einem 60SZ :f_laugh: antreten aufm ring nächstes jahr, dann sehen wir weiter...bzw zählen die runden, die ich an dir vorbei bin


    Ich finde was du schreibst ist ganz schön weit hergeholt und überhaupt nicht vergleichbar.
    Erstens hab ich den 60er SZ gar nicht mehr drauf und zweitens ist mein Moped für den Alltag, da braucht man Standgas, sollte ordentlich bremsen können, man sollte auch den Lautstärkepegel ertragen können usw.!
    Aber mir aus nem alten gammeligen Rahmen ne Rennmöhre zusammenbauen kann ich auch. :bubble:

    Zitat


    Original von simmi-heizer:
    ...und ich könnte wetten,das ich wieder negativ bei den mod´s auffalle...


    An deiner Stelle würde ich mich auch mal fragen warum.


    Grüße, SSC

  • sorry ssc, aber du erinnerst uns nur an wen.


    der is genausoein riesen klugscheisser (sorry das wort trifft es nunmal auf den kopf, auch wenn es beleidigend ein könnte) wie du.


    und wer lesen kann ist klar im vorteil. das bild zeigt NICHT den jezigen zustand der karre, sondern ist ein bild, im umbau.


    der rahmen ist nunmal vorbeireitet auf ZFB und gammlig sit der ni. aber es komt ja auch ni auf optik an.

  • Du kannst mich von mir aus nennen wie du willst, da mach ich mir nichts draus. Und an wen ich euch erinnere ist mir auch egal. Aber wollt ihr mir meine Meinung verbieten?
    Ich finde die Karre hässlich so wie sie auf dem Bild ist, egal wie sie jetzt aussieht.
    Und es gibt sicher noch genügend Teile an der Karre, die immernoch die gleichen sind wie die auf dem obrigen Photo.
    Eigentlich bin ich kein bisschen ein Klugscheißer, aber ihr seit diejenigen, die mich immer zu sowas provoziert. Ich schreib doch nirgends hin, dass mein Moped das non plus ultra ist, aber ihr tut immer so als würde ich das tun.


    Aber wenn ihr mir ständig dumm kommt, dann komm ich euch dumm zurück, weil ich es einfach nur lustig finde ständig eure tollen Antworten zu lesen. Vorallem bei Simmi-Heizer könnt ich mich immer kaputt lachen, wenn er so in Rage gerät...


    Grüße, SSC

  • du bist total ne pfeife. und überheblich sowieso.
    deine meinung verbieten kann dir niemand. aber sagen, dass sie stuss ist sehr wohl. junge wie oft mus man es noch schreiben bis du es kapierst.
    E S G E H T N I C H T U M S A U S S E H E N.


    und gesagt hast du: \"ich find meine Karre wirklich 1000 mal besser\" also nix mit \"aber ihr tut immer so als würde ich das tun\".
    so da dieser thread aber wieder im sand verläuft schreib ich jetzt nix mehr hierzu.


    vllt kommt nochmal eins schönes bild im endzustand der karre.

  • also jetzt muss ich auch mal was sagen^^


    Natürlich ist die simme keine schönheit, AABER darum gehts auch garnciht!!! das ist ein RENNMOTORRAD, da kommts nicht auf optik an!! man muss das unter anedren gesichtspunkten betrachten, klar, unter show-edelbikes sieht sie scheisse aus, aber das ist nen rennmöf, und da könnte sie besser nciht sein... und ich wetter auf der richtigen straße machst du ziemlich viel platt!!
    video saug ich gerade ncoh^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex

  • Zitat


    Original von scrap:
    du bist total ne pfeife. und überheblich sowieso.
    deine meinung verbieten kann dir niemand. aber sagen, dass sie stuss ist sehr wohl. junge wie oft mus man es noch schreiben bis du es kapierst.
    E S G E H T N I C H T U M S A U S S E H E N.


    Für euch nicht, für mich schon. Wenn\'s nur um die Funktion geht, warum dann ein Bild online stellen?
    Ist doch egal ob es um\'s Aussehen geht oder nicht, deshalb kann ich doch trotzdem sagen, dass sie mir nicht gefällt.


    Zitat


    Original von scrap:
    und gesagt hast du: \"ich find meine Karre wirklich 1000 mal besser\" also nix mit \"aber ihr tut immer so als würde ich das tun\".


    Habe ich gesagt, weil Simmi-Heizer mir dumm kam. Ich wusste, dass du das Beispiel anbringst. Aber gib mir doch ein anderes Beispiel, wirste nur leider keins finden...
    Und ich finde so ziehmlich die meisten Moped\'s 1000 mal besser als die von oben auf dem Bild.


    So und jetzt fang nochmal an ganz oben in dem Thread zu lesen und schau mal ganz genau, wer angefangen hat zu provozieren!
    Ich glaube nicht, dass ich das war, nur irgendwann ist auch für mich mal Schluß.
    Ich lass mich doch von dem Landei von Simmi-Heizer nicht ständig anscheissen. Was soll das? Habt ihr Komplexe oder was? In jedem 2ten Thread labert der mich dumm von der Seite an, obwohl ich überhaupt nicht provoziere.
    Ich hab ihm schon angeboten, dass wir uns aus dem Weg gehen, habe oft genug probiert mit ihm Frieden zu schließen, aber wenn er nicht will hat er Pech. Ihr seit für mich auch die größten Helden, echt!


    Grüße, SSC

  • Zitat

    . Ihr seit für mich auch die größten Helden, echt!


    danke :D ... huiii ein lob.... :dma_smile2:


    um zum provozieren zu kommen. DU hast angefangen.
    \"einfach nur SCHLECHT\" nicht: sieht scheisse aus. ist schlecht.
    in jeder form... denk drüber nach. aber ich hab die befürchtung, genau das ist es was dir schwer fällt.


    das simmie-heizer überreagiert. ohne frage. aber choleriker (:D), bier und klugscheiser vertragen sich nicht gut.

  • Naja, wenn ich schreibe \"die Kiste ist einfach nur schlecht\", dann ist das meine Meinung und damit will ich niemanden provozieren.
    Woher sollte ich wissen, dass es die Bude von Simmi-Heizer ist?
    Glaubste ich habe es drauf angelegt.
    Wenn wir im Optik-Board über ein Moped urteilen, fallen oft viel schlimmere Dinge als \"einfach nur schlecht\".
    Für mich sind die Worte nichts schlimmes und ich sag das auch zu jeder anderen Karre, die mir nicht gefällt.
    Aber wer dann schreibt:


    Zitat


    Original von simmi-heizer:
    ach SSC, is schon klar das die karre nur schlecht is, ich mein an deiner super geilen karre kommt sie nicht im geringsten ran!!! :rolleyes:


    aber alter wies du was? das is mir sowas von scheiße egal, weil ich damit nur rennen fahre! und da is mir das wurst, wie meine bude aussieht!


    aber gut he mir isses egal, kannst ja mit einem 60SZ :f_laugh: antreten aufm ring nächstes jahr, dann sehen wir weiter...bzw zählen die runden, die ich an dir vorbei bin



    Kannst du mir mal erzählen was sowas soll?
    Was würdest du sagen, wenn du immer von dem gleichen in so ner Form angeredet werden würdest?
    Und was ich nicht verstehe, du hast selber geschrieben, dass du die Karre nicht toll findest, aber dich greift er nicht an.
    Und da hast du es nämlich.



    Grüße, SSC

  • erstens ist \"nicht toll\" und \"einfach nur schlecht\" was verschidenes.
    und zweitens find ich die ziemlich gut.
    die ist für den zweck für den sie gebaut ist einfach nur gut konzipiert.


    löscher im rechten seitendeckel um die selettra zu kühlen.
    der zylli hat ordentlich druck und die ganganschlüsse passen.
    die stummellenker verursachen nciht so ein schmerz im handgelenk wie der mlenker. das eizige was ich nicht so toll finde is die kette, da kommen aber noch kettenschläuche hin, und das aussehen.
    das sit aber in dem fall egal. du bist so einer für den anscheinend (fast) nur aussehen zählt, deswegen kommst du auch immer wieder auf das aussehen zu sprechen.. obwohl cih sagen muss dass ich deine karre auch hässlich finde, eizig das heck find ich super gelöst. (nummernschildhalterung).


    \"Was würdest du sagen, wenn du immer von dem gleichen in so ner Form angeredet werden würdest?\"
    keine ahnung. aber da du hier immer so schlau tust, müsstest du das doch einfach ignorieren.

  • Zitat


    Original von scrap:
    erstens ist \"nicht toll\" und \"einfach nur schlecht\" was verschidenes.
    und zweitens find ich die ziemlich gut.


    Schau oben nach, dort habe ich geschrieben, dass ich die Kiste einfach nur schlecht finde und du hast einen post drunter geschrieben \"ich auch\"!
    Schon komisch...


    Zitat


    Original von scrap:
    der zylli hat ordentlich druck und die ganganschlüsse passen.


    Warum kann man dann den 4ten Gang nicht mehr fahren?


    Zitat


    Original von scrap:
    Du bist so einer für den anscheinend (fast) nur aussehen zählt, deswegen kommst du auch immer wieder auf das aussehen zu sprechen


    Nö, ist eigentlich nicht der Fall, aber hier war es eben so. Zugeben muss ich allerdings, dass ich gerne Bilder sehe und mir Optik viel Bedeutet.


    Zitat


    Original von scrap:
    .. obwohl cih sagen muss dass ich deine karre auch hässlich finde


    Das ist ja auch in Ordnung, deshalb gibt es ja auch verschiedene Geschmäcker. Mir gefällt meine Karre, aber ich schreibe nirgends hin, dass sie auch anderen gefallen soll oder muss. Bis auf hier in diesem Thread (was übrigens nur ne dumme Reaktion in Erregtheit über ein posting war) proviliere ich mich in keinster Weise mit meiner Karre.


    Im übrigen bin ich hier Einer, der auch Kritiken ab kann, im Gegensatz zu einigen Anderen. Such dir doch mal, wenn du Lust hast, den Thread im Optik board raus, wo ich meine Karre das erste Mal vorgestellt hatte. Da gab\'s fast nur Kritik, alles fanden sie hässlich und hat\'s mir was ausgemacht? Nö, weil\'s mein Geschmack ist und das ist die Hauptsache. Deshalb heule ich aber doch nicht rum...



    Zitat


    Original von scrap:
    keine ahnung. aber da du hier immer so schlau tust, müsstest du das doch einfach ignorieren.


    Find ich total dumm die Antwort, wenn ich ehrlich bin.
    Für mich seit ihr Beiden kein Stück besser, wenn ich an Simmi-Heizer denke sowieso nicht.
    Ich kann\'s nur wieder anbieten, dass wir uns hier aus dem Weg gehen. Ich habe den Streit nicht angefangen, wenn ich euch so störe, dann labert mich nicht voll. Wenn ich nicht bei von euch erstellten Threads erwünscht bin, dann finde ich das ok, aber schreibt es bitte gleich unter das posting, dann spar ich mir sowas das nächste mal.


    So und ab jetzt werde ich meine Klappe halten, denn sonst wisst ihr nämlich auch wieder alles besser....

  • Da schreibt SSC seine Meinung, nachdem ja hier eine Story gepostet wurde, und wird wegen dieser gleich \"freundlich\" angemacht.
    Wenn ihr zu dem Optischen Schrotthaufen nicht stehen könnt, dann haut hier mit der Karre auch nicht auf die dicke Hose und spart euch Threads mit diesem Inhalt.


    Kindergarten :rolleyes:


    SSC: Mach dir wegen deiner S51 keine Gedanken, denke einfach an die Mail von Eric und lach einfach über den Müll hier :i_auslach:

  • AGGRO Suhl ! :censored:


    Ich würd ja auch gerne mal ne Simme mit ordentlich Dampf probefahren, wär mir dann auch Wumpe wie die aussieht. Stino 50 zieht ja nich so den Hering vom Haken :rotate:

  • major_tom dir das gleiche.


    optischer schrotthaufen hin oder her. zu er karre wird gestanden, nur nicht eben zur optik, da diese weder ausschlaggebend ist, noch an der irgendwas gemacht wurde.
    und ssc:
    die ganganschlüsse passen schon, man kann den 4ten auch fahren. aber dieser bringt keine spürbare beschleunigung, so dass man die (wenig) vorhandene piste nicht ausnutzen kann.
    man könnte natürlich das getriebe enger machen. bzw. die sekundärübersetzung kleiner, aber dann müsste man öfter schalten und das kostet zeit.


    wie gesagt. funktionalität.


    kindergarten? ohne frage. *schäm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!