MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bastians Caféracer

  • hm
    fußrastenanlage geil. front und seite bis zum tank auch lecker. aber irgendwie war die mit originalsitzbank stimmiger,gefiel mir persönlich besser. aber respekt für die rastenanlage.


    und zum thema fertig werden: ein umbau wird nie wirklich fertig. irgendwas fällt dir immer auf was du noch ändern oder verbessern kannst. is bei mir auch so. weder mein glanzmoped noch der raubvogel sind fertig.^^

  • ...also sieht wirklich nach sehr viel Arbeit aus.
    Aber 2 Dinge find ich gar nedd gut:
    1. Die Halterung für das hintere Schutzblech (das wirkt sehr geliehen)
    2. hinteres Rücklicht & Blinker - das Heck sieht aus wie 70er (und dazu auch noch richtig gut) & dann diesen Plaste Furz von Leuchtmitteln? - steht auch alles zu weit ab.


    Ansonsten ists wirklich ein schönes Moped.

  • also die halter hab ich liebevoll aus 5mm aluplatte gemacht und poliert - da iss nix geliehen :crying:


    der punkt mit den plaste rücklicht kann ich irgendwie nachvollziehen, vielleicht würde was rundes auch gut ausschauen... aber dann hab ich das problem das die blinker sinnfrei im raum schweben ist doch auch blöd...na ich werd im laufe der zeit bestimmt ne gute lösung finden...

  • einfach nur gut! ich würd die seitendeckel dranlassen ich finde das gibt dem mopped ein gewisses extra und fügt sich gut ins gesamtbild ein! und sonst brauchst du jetzt nur noch einen etwas größeren reifen hinten! damit die \"große maschine\" optik noch besser unterstützt wird!

  • Dort wo die Pfeile sind, sollten die Halterungen für die Blinker (Röhrchen) Platz finden - natürlich sehr kurz und eng anliegend.
    Das Rücklicht egal ob rund oder rechteckig - Hauptsache größer und nicht so Spacig, könnte dann dort im Bereich des Kreises platziert werden (hat aber jetzt nix mit der Größe des Kreises zu tun).


    Denk dir mal deine Halterung weg - dein Moped würde viel sportlicher wirken, die Halterung entschärft diese Perspektive doch erheblich.


    Das Problem bei der Halterung für das Schutzblech - es ist einfach zu ersichtlich das einfach ein vorderes S50 Blech dort seinen Platz gefunden hat, man hätte zumindest die original Schutzblechhalterung auf die Breite der Streben (die das Teil mit der Schwinge verbinden) reduzieren sollen.

  • was mir grad noch aufgefallen ist: staubabstreiffer fehlen an der gabel..kommen da noch welche ran, oder ist da absicht?naja, die sache mit dem licht wird schon auch noch...

  • nö, staubabstreifer kommen da nicht dran, dann mach ich lieber 1mal pro woche dort sauber...


    die blinker müssen so weit abstehen, ich will die karre noch irgendwann durch den tüv bekommen und da sind 240mm von glas zu glas vorgeschrieben... vorn muss ich auf 340mm kommen...


    Vielleicht kann ich ja nen halter aus gfk bauen (mit alu verstärkt)...

  • Absolut heiß!!!
    Das Thema hast du sehr gut umgesetzt, 1A!! Wegen den Blinkern, ich glaube hinten brauchst du garkeine. Schließlich haben manche Harleyfahrer auch nur vorne welche in den Lenkerenden! So wie bei der Schwalle. Und die haben ja auch Tüv.


    :b_wink:

  • ...na ist schon klar, dann müßt er allerdings Ochsenaugen ranmachen - die passen aber gar nedd zu dem Lenker.


    Hast du schon mal drüber nachgedacht wo du dann diese Ortseingangsschild von Kennzeichen anbringen willst?! - also dann geht glaub gar nix mehr mit Optik.


    Das du mit dem Moped zum TÜV willst in allen Ehren, aber das zieht ja bekanntlich einiges nach sich.

  • Lenkerendenblinker sind grundsätzlich nur nach vorne geprüft und ersetzen keines wegs die hinteren - alles andere fällt unter eine sonderregelung (zb bei schwalbe,ES ...)


    ja ist richtig aber ich bau die karre nicht jehre lang um sie dann nicht zu fahren, ist je kein custumbike was nach dem herausfahren aus der garage schon 50% wert verlust hat. die ist zum Fahren da - besser zum cruisen.
    Bin ich vorhin auch. :biggrin: einfach ein verdammt schönes gefühl

  • sry, dass ich das hier jetzt ausbuddele. mir ist aber grad was eingefallen wegen dem licht. du hast irgendwo geschrieben, dass die kiste durch den tüv soll. darauf schlussfolgere ich jett mal, dass du die auch legal auf der strasse bewegen willst. ergo brauchst du n kennzeichen. dieses könntest du an die stell des jetztigen rücklichts machen (dann würden die blinker auch nciht sinnfrei im raum schweben) und das rücklicht dafür in den höcker integrieren. hätte dan auch was von der bigbike optik, denn da ist es ja genauso gelößt(zumindest bei vielen), dass der kennzeichenhalter auch die blinker hält....



    aber vllt haste ja schon längst wieder was dran gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!