Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

juhuu endlich auch mal glück.

  • nachdem jeder 2te jetzt schon ne simme geschenkt bekommen hat, oder die irgendwo findet, hab ich endlich auch mal glück gehabt.....


    also ich hab bei ebay nen motor zum aufbauen gekauft. der verkäufer wohnt in meiner stadt also ich abgeholt..... hab 30 euro bezahlt.


    hier ausgepackt und angeguckt.
    erstmal fällt mir ne E-Grundplatte auf, kann nicht sagen ob 6 oder 12V muss mal testen.... fein fein, die is ja uch was wert und nich schon scheiss U mist...


    dannach guck ich mir den zylli an und fall fast aus en latschen
    stand zwar was von 60er aber das ist ein 60/4er....
    und unten eingeritzt LT02. geil man ein langtuning zylli.
    leider is ne kleine ecke aus der LB weggebrochen, aber die is ja auch saudünn.....
    ansich sieht die laufbuchse total in ordnung aus....


    auch der motor sieht ganz gut aus, leider fehlt wieder einiges und ich hab null bock wieder den teilen hinterherzurennen, ich glaub der wird geschlachtet......

  • Also das ist doch mal ein Schnäppchen, für 30€ nen Lt 60er 4.
    Net schlecht, meine Glückwünsche.
    Und haste vor den Zyli selber zu fahren oder zu verkaufen?


    Grüße, SSC

  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    Da wittert der SSC doch schon wieder ein Geschäft :biglaugh:



    *lol*, da hatte ich eigentlich garnicht dran gedacht. :biglaugh: !
    Aber gute Idee, wenn er günstig ist nehm ich ihn. :biggrin:
    Ne, ich bin ja eigentlich von den Mehrkanälern und Sz veränderten Zylindern weg und bevorzuge mehr das Drehmoment. Von daher wohl nicht so interessant für mich.


    Grüße, SSC

  • nee den werd ich bestimmt nicht fahren......


    nachdem ich am monag mal ne rennsimmie fahren drufte (harzring schleifer mit gewichtsttuning und 60er steuerzeiten) weiss ich:


    nix drehzahllastiges. sonst wird stop and go nochmehr zur qual.
    mit sonem tuningtylli kann man einfach nicht langsam fahren.
    und das is nun manchmal einfach vonnöten. auch wenn ich sonst überall langhacke.....


    und der hat nen 21er einlass, also wird er auf jeden drehen...



    EDIT: bilder

    das war die m bude, die war so spitz, dass die den 4ten garnimehr gezogen hat, aber 80-90 im 3ten hat die bestimmt gemacht....


    di andere war nochmehr zurückgebaut: kein herz mehr, null licht;
    nurnoch motor und reifen und lenker

  • die kiste is ja noch fast stino, außer motor, sitzbank, blinker und nen paar kleinigkeiten oder? ich find die sieht voll schlecht aus! schlechter umbau, besonders weil der obergurt so weit weg steht!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • du wie die aussieht is dem besitzer scheissegal \"hauptsache vortrieb\"


    und ich sag ja. denk dir das herz, das vorder und rücklicht noch weg, dann haste die andere.
    di war aber auch ne ecke reudiger.
    bei der enduro reso, kannste deine beine nichtmehr auf die fussraste stellen. voll scheise.


    und wie gesagt 21er einlass



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!