MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

neuer Auspuff

  • Ich überlege mir für meine Simson S51 einen neuen Auspuff zu kaufen, weil der alte Rostlöcher hat und einfach scheiße aussieht. Im Moment ist nichts getunt, würds aber irgendwann gerne machen. Jetzt hab ich gelesen, dass wenn man den Auspuff bearbeiten will, man einen Orginalauspuff braucht. Wo krieg ich so einen her? Sind die Teile bei Ebay Importwaren? Läuft der Motor ungetunt mit einem Importauspuff genauso gut wie mit einem normalen? Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen und wo?

  • wizo braucht man denn nen ori-pott wenn man irgendwatt tunen will?


    Hol dir doch einfach nen leo vince sportpott, das is keine billige importware, die machen richtig gute dinger

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Zitat


    Original von runner:
    wizo braucht man denn nen ori-pott wenn man irgendwatt tunen will?


    Hol dir doch einfach nen leo vince sportpott, das is keine billige importware, die machen richtig gute dinger



    darüber lässt sich streiten. ist außerdem illegal und schadet dem motor

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Zitat


    Original von runner:


    Hol dir doch einfach nen leo vince sportpott, das is keine billige importware, die machen richtig gute dinger


    an nem stino motor bringen die dinger nix, im gegenteil du machst dir den motor kaputt!

  • hmmmm, das mit der leistung kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso zerflext man sich damit den motor? :confused:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Bei Langtuning steht bei der Anleitung zum Auspuff bearbeiten. \"Importauspuffe die dem Originalauspuff sehr ähnlich sehen, sind auf keinen Fall zu verwenden!\" Weiter unten ist dann erklärt, dass die irgendwie anderst aufgebaut sind. Einen Reso will ich nicht, weil er keinen Tüv hat und von weitem schon auffällt und weil mein Moped noch nicht mal so richtig läuft. Ich will einfach einen Standart Orginal Auspuff und will mit dem das ganze erstmal wieder richtig zum Laufen bringen. Wenn das dann tut, denk ich übers tunen nach. Wer kann mir jetzt sagen woher ich so einen Orginalauspuff bekomme?

  • Zitat


    Original von runner:
    hmmmm, das mit der leistung kann ich ja noch nachvollziehen, aber wieso zerflext man sich damit den motor? :confused:



    um leistung zu entfalten brauch der leo zu hohe drehzahlen, da geht schnell der motor flöten :b_wink:

  • also wie brand schon gesagt hat kannste bei ebay gucken oder bei nem online händler, da sind die zwar watt teurer aber da kannse sicher sein das die original sind und nagelneu, wenn du nach ganz unten auf die seite scrollst dann hasse da schon einen stehen, einfach drauf klicken. Ich kauf meine sachen immer bei


    http://www.simson-versand.de

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin ja gerade an meinem S50 N bei und demnächst soll auch ein neuer Auspuff ran. Bei Engisch gibt es einen Premium- Auspuff: der soll in Deutschland verchromt worden sein etc. Leider sind die Bilder nicht aussagekräftig und das Teil kostet mit Krümmer usw. ein Vielfaches vom normalen MZA- Replika. Meine Frage daher: Lohnt sich das? Besitzt irgendjemand diesen Auspuff und kann mit Sicherheit sagen, dass die Qualität besser ist?


    Danke und Gruß


    Alex

    NO AIRBAG! Wir sterben noch wie echte Männer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!