MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

33xxx - 32xxx - Simsonfreunde Ostwestfalen-Lippe

  • Manni: Auch wenn ich jetzt wieder ne Endlosdiskussion in Gang bringe, aber:


    Du solltest die Schuld nicht nur bei den anderen suchen, sondern Du und deine Riege mal in den Spiegel schauen und fragen was Ihr so falsch gemacht habt!


    Und zumindest Du solltest wissen das wir immer gesagt haben das Ihr gern gesehen seid und das wir gerne mal die ein oder andere Tour starten können - spätestens wo Du den einen Tag für uns völlig überraschend in der Werkstatt standest! Es waren alle Nett zu Dir...


    Wenn aber Leute aufgrund von Neid und Missgunst schlecht über andere Leute reden und das am besten noch mit einer Person die mit der betrefflichen Person in sehr guten Kontakt steht, der ist selber Schuld und hat letztlich nur noch nen Arschtritt verdient!


    Und wer übrigens nicht kapiert, das er von Technik usw weniger Ahnung hat als wer anders, der sollte dann auch nicht angepisst sein, sondern zu seinen Fehlern und mangelnden Fachwissen stehen und keine Scheiße labern und verbreiten!


    Jeder der über seinen Schatten springen kann, ist gerne gesehen zu Ausfahrten, Treffs und Co.! Aber eins weiß ich jetzt schon: Nur die wenigsten werden sich ihre Fehler eingestehen können und von ihrem hohem Ross absteigen!


    Genauso das quer schießen bei Terminen ist ebenfalls keine feine Art - Muss nicht sein, wenn jemand zu erst zu einem Schrauber Stammtisch mit gemeintschaftlichen Grillen einlädt, das dann mal so jemand aus ner anderen Ecke meint er müsste auch sowas machen und dann lautstark zusieht das er mehr Leute als der andere abgreift! Leute gehts noch?


    Charaktlerlich sind hier einige Leute mittlerweile echt versaut und man fragt sich wirklich was in deren Köpfen vorgeht! Wer Hilfe braucht kann sich gerne melden, ich kenn da ne gute Praxis...


    Die Gemeinschaft war vor nen paar Jahren sicherlich mal besser, aber das diese schon nicht mehr bestand, hat man spätestens beim letzten großen Treffen 2011 gesehen:


    Anstatt alle warten weil einee liegen bleibt und wir gemeinschaftlich weiter fahren, wird lieber gedrängelt und dreiviertel der Gruppe fahren schon zu Burger King vorraus, weil sie unbedingt fressen müssen und sonst verhungert wären wenn sie erst 15 Minuten später angekommen wären! In Afrika verhungern ständig Menschen, aber ich glaube nicht das das hier innerhalb von 15 Minuten passiert wäre...!


    Dann auch die mangelnde Hilfeleistung: Es bleibt jemand liegen und es wird nicht mal weiter geleitet das jemand liegen geblieben ist, nein erst 2 Kilometer später! Gehts noch?


    Und dann noch persönliche Auseinandersetzungen: Sowas klärt man unter 4 Augen, aber packt sich die Person nicht wenn alle drum rum stehen!




    Also, pack Dir/packt Euch erstmal an die eigene Nase und überlegt mal warum alles so ist wie es ist!


    Und wenn es so bleibt wie es ist, dann glaubt mir eins: Dann werde ich auf ganz viele Leute, Klugscheißer und Möchtegernbesserwisser scheißen und werde denen wenn ich sie sehe ebenfalls mit dem Deutschen Kraftfahrer Gruß grüßen, wenn sie mir über den Weg laufen! So ähnlich übrigens geschehen als wir auf dem Teilemarkt in Kaunitz waren und 2 angebliche Möchtegern Simson Freunde OWL in selbigen Tshirts unseren Weg kreutzten und uns gegenüber nen dummen Spruch brachten beim vorbei gehen und mit den Finger auf uns zeigten! Denen schwöre ich eins: Beim nächsten mal knallts und das richtig! Bei sowas verstehe ich keinen Spaß!


    Guten Rutsch wünsche ich (fast) allen!

  • rumms!!!!alter der musste wohl raus.. :S


    aber ich schließ mich da an-immer diese rumgeheule-und dummes geschwätz


    statt sich mal zu treffen nen bierchen,drüber quatschen und gut....


    jeder hat ne zweite chance verdient.und wenn man sich nicht mal auf´m teilemarkt die hand geben kann


    sondern nur zusieht das man schnell verschwindet tuts mir leid-dann macht eueren scheiß allein...

  • Ja der musste ganz dringend raus! Nicht das das Verhältnis schon zerrüttet genug ist, nein, da muss dann natürlich die Schuld bei anderen Personen gesucht werden! Lachhaft! Nur weil Paderborn ne Katholiken Hochburg ist, heißt das noch lange nicht das da nur Heilige leben!

  • sehr nett das hier alle Paderborner über einen Kamm geschoren werden... wenn ihr Probleme miteinander habt klärt das doch einfach oder ignoriert euch aber hört auf diesen scheiss Permanent auszutragen .... oder wie auch immer ... oder lassts so wie es ist .. aber lasst diese nerverei ...


    Die einen haben ihr tolles Facebook die anderen ihr leben .. die drtten das forum .. ach macht doch was ihr wollt ....



    Ich wünsche ALLEN einen Guten Rutsch ins neue Jahr .. und allen die mich nicht mögen das doppelte von dem was sie mir wünschen ,,,




    Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

  • Und schon einer der meine Aussagen nicht kapiert und alles in den falschen Hals bekommt... Einer der Gründe weshalb hier nichts klappt...


    Ps: Und ich rede hier nicht nur über euch Paderborner, sondern von der Allgemeinheit!

  • 2013!!!


    :u_blumenkind: Eine gute Möglichkeit für einen Neuanfang. :u_blumenkind:


    8)


    Gestern Morgen gegen 01:30 verstarben plötzlich und unerwartet meine guten Vorsätze für 2013.


    :juchuu:
    Jetzt kann´s losgehen!


    Nächster Schritt:
    Dichtungen fertigen, dann die Gabel zusammensetzen und den Rahmen zusammennageln.
    In zwei Wochen hole ich mir einen passenden Motor (...aus meiner oliven "Zauberkiste) raus und stricke den baldmöglichst rein.
    Auf dem gleichen Weg wird eine Vape Einzug halten - und den Lacksatz könnte ich dann ja auch mal dran stecken.
    Hört sich an als wäre sie schon fast fertig...
    Was meint ihr:
    Auf die originale Optik verzichten und einen Resoauspuff (MZA-das fast originale Rohr mit der Beule) dranbauen?
    Natürlich wird der dann noch etwas angehübscht (Endrohr raus und andere Gegendruck-Abstimmung).
    Oder lieber das gleiche mit einem Standardauspuff machen? Der rennt in der normalen 50er ja schon ganz gut.


    Wie ihr seht:
    Back 2 the Technik statt "rumzumaulen".
    Gute Nacht!
    J



    PS: Ist ein Radrennbahntreffen für 50er etc. dieses Jahr geplant oder hört Mr Wiebusch auf?

    So! Das wäre geschafft.

  • Hi,
    euch alleneinfrohes neues JAHR.
    Jens ich stimme dir zu aber frage mich genausogut warum deine Aussage 1seitig ausfällt. Hatte über Fehler "eurer/unserer/wessen" Seite kein Wort gelesen.Keine Kritik an dir sondern ganz allgemein .
    Und angenommen jemand hat von einer Materie nicht genug Ahnung, muss er sich deswegen für dumm verkaufen lassen? Wir alle machen Fehler, jeder weiss was anderes nur sollte man sich immer respektvoll verhalten. Das fängt zum Beispiel damit an dass einem keiner der Hand gibt wenn man sich mal irgendwo trifft. Aufgefallen....................?Mir ja!

    Einmal editiert, zuletzt von simsonS77 ()

  • Peter: Bezüglich deiner Meinung über Einseitige Kritik: Da kann ich Dir gern was per Facebook oder so zu sagen, denn sonst fühlen sich wieder viele angegriffen, auch wenn es aber stimmt was ich dazu zu sagen hätte... Zumindest hat aus unserem harten Kern nie jemand öffentlich einen anderen blöd angemacht und mangelnde Hilfsbereitschaft kann man uns wohl auch kaum vorwerfen? Wer wars denn der bei dem großen Treffen den/die Liegenbleiber versorgt und gewartet haben? Richtig, wir...!


    Was die Sache mit der Technischen Kentniss angeht: wenn jemand mit Fachwissen einem etwas erklärt und zwei andere dies bestätigen das der mit Ahnung recht hat, dann frag ich mich warum man dann noch hinterrücks schlecht über denjenigen mit Ahnung reden muss... Das war das was ich wegen Kentniss und so weiter meinte.


    Und das mit dem Hände schütteln ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, bin von Natur aus eh jemand dem das nicht wichtig ist... ;)

  • Hi,
    Jens ich denke es wird ohnehin nix bringen. Ich lass mich weiterhin von sowas nicht beeindrucken und freu mich über jeden Kontakt. Die Freunde aus Kaunitz lass ich da mal aussen vor.

  • Stimmt Peter, hier ist Hopfen und Malz verloren...


    Tja, dann...
    mach´s mal gut?!
    Und viel Spaß bei F***book, mit dem einen oder anderen harten Kern. :thumbup:
    :kopfkratz:
    Ich werde weiterhin hier ab und zu mal reinschauen, alles Weitere ist mir zu blöd.


    Wir sind alle gleich (und haben/fahren Simson) - das sollte hier zählen.
    Und nicht wer bei Herrn Zuckerbergs Metacrawler ist und wer nicht. Aber das ist eben Ansichtssache.


    Ich werde es beibehalten wie bisher: Falls ich mal etwas Technisches/Wissenswertes wichtig genug finde es loswerden zu wollen werde ich es hier tun.
    Kommt selten genug vor.


    Legt euch wieder hin, habt Spaß! :sleep::u_blumenkind::shehumper::
    J

    So! Das wäre geschafft.


  • Na dann fahr mal schön alleine und machs selber gut... :i_troest:


    Ich lob Facebook nicht zum Himmel, aber für den schnellen Informationsaustausch ist es Perfekt und der Erfolg gibt mir recht mit über 400 Mann! Haste hier vom `Harten Kern´ mal noch groß was gesehen? Ne, fast alle bei uns... Und Metacrawler oder Mr. Zuckerberg interessieren mich nicht die Bohne.


    Hast Du bei uns auf Facebook mal reingeschaut(auch wenns Dich nicht interessiert)? Da wird über alles mögliche rund um Simson und MZ geschrieben, Da gibts Bilder zu Scheunenfunden, da werden Treffen ausgemacht, man bietet anderen seine Hilfe an, oder Teile usw und vieles mehr, mit jeder menge Spaß!


    Und noch was: Gleich sind wir alle noch lange nicht! Wäre ja noch schöner... Das einzige was uns verbindet ist das wir Mopeds vom selben Hersteller fahren...

  • LEUTE JETZT IST MAL GRUNDSÄTZLICH SCHLUSS HIER ...


    SCHLUSS MIT DER SCHLAMMSCHLACHT...
    SCHLUSS MIT DEM ZUGESPÄMME DER FREDS...
    also
    SCHLUSS MIT DEM SCHEISS DER KEIN MENSCH INTRESSIERT! ! !



    JEDER NERVIGE BEITRAG DER DIESES "STREIT THEMA" PUSHT WIRD ABSOFORT OHNE RÜCKSPRACHE VON MIR ODER EINEM ANDEREM MOD GELÖSCHT...



    da auch andere leute hier mitlesen können und vllt intresse an leuten die aus OWL kommen haben bzw dem hobby soll son MIST hier nicht abschrecken...


    wer was wo auf welchen anderen plattformen sei es facebook oder was auch immer ist tut, IST SCHEISS EGAL FÜR DAS FORUM UND GEHÖRT HIER NICHT HIN ...


    und wird auch nicht weiter geduldet!!!


    jedem das seine...


    so dem solte genug getahen sein


    ICH WILL KEINE ANTWORT AUF MEINEN POST ODER IRGEND EINE REAKTION...



    FEIERABEND UND BACK TO TOPIC



    Ich wünsch ALLEN viel freudemit seim hobby und WEITERHIN spass im forum oder sonst wo


    tschüss


    SCHWALBE-GHOSTRIDER


    André
    :mod1:

    Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!