MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

was haltet ihr vom tieferlegen?

  • hi ich wollte mal eure meinung zum thema tieferlegen wissen! man hört ja die verschiedensten dinge darüber und weil ich und bestimmt auch noch viele andere vor der frage stehen oder nicht wollt ich mal nen thread aufmachen wo jeder der tiefergelegt hat oder mal en tiefergelegtes moped (schwalbe oder star usw.) seine erfahrung damit posten kann! postet auch risiken und vorteile und umgang usw.!


    gruß christian?

  • schreibt mal bitte en bissel ausführlicher mit begründung usw. das sich die leute die das machen wollen sich da en bild von machen können! dafür soll der thread ja dienen!


    danke und gruß christian!

  • hab meine vorne tiefergelegt! hab noch ca. 2cm federweg


    ich habe die hinteren stoßdämpfer von einer hercules drin und die dann bearbeitet, die kann man einfach ineinander verdrehen, keine probleme und fährt sich super geil!!!

  • Was ich vom tieferlegen halte?


    Naja bei Auto ist es vielleicht etwas sportlicher - obwohl wenn ich dann mit max 30 über sämtliche Landstraßen tuckern und wie ein Kajakfahrer aufpassen muss, nicht irgendwo aufzulaufen ist dieser Spaß etwas (nur etwas....) getrübt.


    Aber da du hier in einem Mopedforum bist gehe ich mal von Mopeds aus.
    Also ich finde es ist was für absolute Schwachköpfe (ja, so ist meine Meinung ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen - wers braucht kanns machen und seine Simson so verschandeln).
    Was bringt das denn?
    Erstens sieht das spuckig aus, zweitens ist es fürs Geläde schonmal garnicht geeignet und auf der Straße tut mir nach 2km der Arsch weh als hätte man mal nen kräftigen Arschtritt bekommen (gut sowas kann ich alles schlecht nachempfinden - vielleicht spürt man das ja irgendwann nicht mehr).
    Neulich bin ich mit meiner Simme mit 30-40 durch nen Abschlag gefahren, den ich im Schatten nicht gesehen hatte, wenn ich das mit ner Tiefergelegten Simme gemacht hätte weiß ich nicht wie das ausgegangen wäre, denn selbst bei meiner Originalgabel es nen heftigen Rumms getan (bei 12cm Federweg wahrscheinlich durchgeschlagen!)
    Meiner Meinung nach geht nichts über eine wirklich originale Simson, klar bastel ich auch Dinge an meine Simson um irgendwas zu verbessern oder mal ein bisschen anzugeben aber rumpfuschen ist nicht - was ich nicht richtig kann wird gelassen.


    Gruß
    Denis

  • tieferlegen is nicht


    sieht aus als hättst nen unfall gehabt (bei S51) und würdest trotzdem weiterfahren.
    ausserdem schleift bei rechtskurven der auspuff, der wird locker, leistungsverlust, krümmergewinde geht kaputt usw.


    also ich weiss nicht, spuckig trifft es auf den kopf....

  • tieferlegen = schnattarateng, kladderadatsch und schniedeldipopp, quasi doof

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • ich muss dazu sagen meine ist nur vorne tiefer und ich bekomme keinen arschtritt
    ich fahre auch das kopfsteinpflaster mit 30kmh, das macht nix...



    und es sieht absolut geil aus!!!

  • ich hab meine S51 vorne auch tiefergelegt, siehe avatar...
    ich finde es sieht einfach nur geil aus.
    bei meiner schwalbe hatte ich vorne auch mal die federn herausgenommen und hinten stoßdämpfer vom spatz eingebaut. war übelst tief, ich fand das sah auch übelst geil aus.
    das ich das übelst geil finde liegt auch einfach an meiner einstellung, das ich getunte karren einfach geil finde, ich steh halt nicht so auf original...aber es ist jedem seine sache und wems nicht gefällt, dem gefällts halt nicht.


    PS: ich wurde bis jetzt nur von der polizei angehalten, als meine karre vorne so tief war(ist nicht immer so). entweder waren sie so \"blöd\" und haben es nicht gemerkt, dagegen gesagt oder irgendwas mal in dieser richtung bemerkt haben sie noch nie. und ich wurde schon mindestens 3mal angehalten.


    mfg


    afrobbc


    S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

  • Eben, Man sieht so schon auf dem kleinen Möp aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, deswegen ist meine vo. 60mm und hi. 30mm höher.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Zitat


    Original von Noobschrauber:
    Schnick schnack.


    Ich mach mir ne Platte wie ich die Karre n bisschen grösser kriege - weil so schon zu klein und Du willst mir hier einen vom höherlegen erzählen.


    Halt ich garnix von ..


    richtig richtig richtig, höherlegen is edler als tieferlegen

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Zitat


    Original von runner:


    richtig richtig richtig, höherlegen is edler als tieferlegen



    und sieht beklopter aus! baut euch doch einfach größere räder ein!


    aber von was reden wir eigentlich? s51? schwalbe? ich hab mich auf schwalbe bezogen und da siehts mit höherlegen echt mies aus!

  • ja, bei schwalbe schon, ich meinte jetzt aber s51, da sieht das gruselig aus wenn man die tieferlegt, weil die eh schon niedrig is, bei der schwalbe sieht höherlegen echt mies aus wegen dem heck

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Ich wollt eigentlich nur was zu scraps These vom schleifenden Auspuff sagen, ich kenn keinen der jemals mit dem Auspuff beim um die Kurve fahren aufgesessen ist, denn wer so ein tiefergelegtes Moped hat, und das mal im Stand soweit nach rechts neigt bis da der Krümmer/ Auspuff aufsitzt (speziell Schwalbe), der wird sehen, das kein normaler Mensch sich so in die Kurve legt...

  • naja \"möglich\" ist es schon... also ich bin mal kurz mitn auspuff aufgesetzt(hat geschliffen), als ich zu zweit gefahren bin und inne kurve gelegt hatte, da war dann in der kurve glaube irgendwie n kleiner hügel, das moped hatte irgendwie glaube ein bissel \"nachgeschwungen\" und ich bin dann halt ganz kurz aufgesetzt...
    aber das kann vielleicht auch mit normalen federn passieren...keine ahnung..



    mfg


    afrobbc


    S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

  • selbst mit den normalen simmen schleifen rasten und auspuff auf der strasse. nicht bei mir, aber bin bei genug leuten mitgefahren, wo das regelmässig passierte. aber egal, zur frage:


    die gabel der simmen sind im serienzustand total überfordert. diesen dann noch den federweg zu nehmen ist unsinn.
    beim auto finde ich es auch doof, weil die meisten federn viel zu hart sind und dir den grip nehmen. und die tief-flieger, wo der gummi schon im kotflügel verschwindet sind nur noch peinlich, egal ob 2 oder 4 räder.

    kurzer gruß

  • wie du siehst ist meine auch tiefer...und zwar sogar 75mm...das is zwar schon ganz schön extrem aber ich habe keine Probleme zwecks auspuff.... maximal wenn ich zu zweit fahre und mich voll in die kurve lege!
    Und zum Federn muss ich sagen, dass es auch garnich so schlimm is!
    Außerdem kann man das Stück Feder, was man abgemacht hat wieder verkehrt herum reinschrauben und man hat die Probs ganz und garnich!!!!



    GABELKÜRZER :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!