MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo Alex,
    schau als erstes mal Deinen Vergaser an und sag mal was für eine Bezeichnung darauf steht. Ist es ein N-Vergaser oder ein Bing?
    Bei diesen Vergasern gibt es mehrere Typen, also unterschiedliche Düsenbestückung sowie Teillastnadel, die für die Geschwindigkeit mit ausschlaggebend ist. Schau einfach mal auf Deinen Vergaser, da ist eine Nummer eingelassen.
    MFG Driver

  • Luftfilterumbau allerdings immer nur in Verbindung mit ner (passenden) größeren Düse da der Motor sonst zu mager läuft.


    Dann halt so standartsachen wie Zylinderfeilen, Kolben bearbeiten, ... .

  • was wollt ihr mit nem luffiumbau am stino möftel? is doch total sinnlos und kost nur sinnlos sprit!


    fakt is, das die alten 3gang schallen einfach total ungeeignet zum tunen sind!
    warum?
    -3 gänge!
    -gebläse aufer KW
    -quadrathuber (wobei das ni sooo schlimm is)
    -schwalbe an sich,sehr aerdynamisch...
    -langer ansaugweg, durch den \"rüssel\", könnte man evtl weglassen...
    -evtl noch gleitlager anstatt nadellager im oberen pleuelauge
    ...muss ich noch mehr sagen???


    das einzigste was man machen könnte,wäre, minimal an den SZ rumzuwerkeln... und so auf 17er gaser oder halt 16er noch zu stimmen... und dann püff anpasssen...


    aber ich kanns echt allen nur empfehlen, nich immer diese ganzen pille-palle sachen zu machen... luffi-umbau, kolbentuning... is doch alles nichts im vergleich zu nem ordentlichen zyli!

  • auspuff umbauen (AOA1 oder AOA2) und dann noch kolbentuning nach LT http://langtuning.de/
    dann noch luffiumbau nach LT!!!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • Ich halte erlich gesagt nur von dem Kolbentuning bedingt was, denn wenn man oben etwas auf den Kolben wegfeilt, dann senkt sich bei gleichem Zylinderkopf die Verdichtung, was eher drosseln als Tuning ist :)


    Die Kolbenkante unten wegzufeilen, ist schon eher sinvoll, weil es oft nur wenige gibt die mit richtigem Werkzeug den Einlaß entsprechend bearbeiten können. Jedoch muss man die Einlaßsteuerzeit nicht all zu weit nach oben schieben, der Auslaß ist da maßgebender.


    Kr51/1 fetzt überhaupt nich zu tunen, Simme-Heizers Argumente sprechen für sich.


    Bitte auch keinen 63ccm zylinder mit S70 Kolben verbauen, da ist die Einlaßsteuerzeit zu extrem.

  • pott auf, colabüchse rein, pott zu :biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    sex, drugs and....................SIMSON :smokin:



    WIZO, Wohlstandskinder, Terrorgruppe,Slime, DTH, DÄ,abwärts,Dritte Wahl...........Die ganze Palette :dance: und die besten von allen: ---PLANLOS---

  • Bau dir einfach alles nach lt um. Geht anach ab wie geschmierte scheiße!!! Hab das auch bei meinen bruder gemacht! Die Möhre rennt jetzt wie ne sau!! Vorallem das kolbentuning bringt sehr viel. Wegen der verdichtung schleifst du einfach deinen zylinderkopf etwas ab!!!
    Machen tierischen spaß die steuerzeitenzylinder!





    MFg

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Zitat


    Original von Simson-MEK:
    ... Die Möhre rennt jetzt wie ne sau!! Vorallem das kolbentuning bringt sehr viel. ...


    hast du schon mal einen richtigen guten zyli gefahren, dann kannst du sowas sagen, aber doch ni bei diesem f*ck kolbentuning... :rolleyes:

  • Ich sehe das genau so das einige gar nicht wissen was überhaupt so abgehen muss.
    Ich hatte mal zum Simsontreffen einen 77er Metra mit meinem verfi**ten 70er 4 versägt. Und die Typen meinten doch auch.. hey du hast doch nen 90er :teufel: Also ich kann nur sagen das die Zylinder die es so zu kaufen gibt noch nicht all zu weit ausgereitzt sind. Wenn ich da mal die Bilder von Langtuning mit meinem eigengebauten vergleiche, da sehe ich das das wesentlich mehr Fläche da ist.


    Und das Kolbentuning ist nur eine geringe Leistungssteigerung und ein Kompromiss . Richtiges Tuning bedeutet jedoch den Zylinder mit mehreren Kanälen ordentlich auszuspülen.

  • Wer einmal einen Reso von Langtuning gefahren ist, der weiß dass er das Geld wert ist! Damit geht ja schon ein standard 70er wie ne Rakete ab!!
    Falls du dir doch was kaufen solltest, dann nimm was von LT, RZT und so ne Firmen sind ein schei* dagegen!

  • Also ich weiß nicht wieso ihr alle so über das KT abgeht?
    Der Junge will doch nur n Biliges T uning mit ner geringen (10km/h) Leistungsteigerung


    Und da zählt ein 4K tuning meiner meinung nicht zu!!


    Ich hab mich mit meinem Kolben und ner Feile nen halben Tach im Keller verschanzt!
    Und rausgekommen ist eine deutliche steigerung des Anzugs und der Vmax!


    Wenn mans richtig macht dann sind 10Km/h drin
    Dazu kommt n AoA1 und dann passt das!


    :sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!