Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

was beschleunigt schneller S51 oder S70?

  • ja und zwar bin ich mir irgendwie unsicher.


    ich hab vor ein S70 (stino) mit 5gang zu bauen. soll nicht auf geschwindigkeit gebaut sein, sondern auf beschleunigung.
    jetzt weiss ich nicht ob ich die S51 oder die S70 primärübersetzung nehmen soll.


    die S51 dreht schneller hoch, aber da sind auch die gänge schneller alle. also womit is die effektvie beschleunigung besser?
    mit dem S70 das zwar langsamer hochdreht, aber dafür übers drehzahlband mehr geschwindigkeitsdiferenz bringt, oder das S51?

  • Mit dem S51 Primär wirst Du definitiv stärker beschleunigen, musst aber eben bedeutend mehr schalten. Aber das geht ja mit dem sequentiellen Getriebe sehr schnell. Eine Abstufung erreichst Du außerdem noch durch die Sekundärübersetzung.


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • ja ich dachte an S51 primär
    suhler 5gang
    und 16/34 da sind sicher auch 80 drin, aber ich will eigentlich nur ordentlich die berge hochkommen....


    und für die bremsen und fahrwerk usw. sind 80 eh schon zuviel....
    ausserdem kenn ich mich und lege nicht unbedingt wert auf kontakt mit den schnittlauchmenschen (aussen grün innen hohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!