MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

mitnehmer und kette bei schwalbe mit 70er

  • moin!


    da es mir mal bei der schwalbe, als sie noch original war, das lager des mitnehmers zerfetzt hat, woraufhin es die kette und den kettenkasten ebenfalls zerrissen hat und ich jetzt bald 70ccm habe, überlege ich jetzt, ob ich und was ich zb an den lagern hinten verbessern kann, ideen?



    das war ein satz :biggrin:

  • Also wenn das alles ordentlich zusammengebaut ist und die Teile alle i.O. sind muss das halten. Also Lager und Kette fetten und darauf achten das die Kette nicht schief auf einem der beiden Ritzel läuft.

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • da musste bessere lager reinmachen.original sind c3-lager drin.da machste einfach ein c4-lager rein.das hält...
    ...oder du kaufst dir walzenlager,weiß aber nicht ob es welche für das hintere ritzel gibt.da musste dich mal kundig machen.

    :biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

  • Neee....
    C3 und nich C4!
    C4 heisst nicht dass die besser sind als C3, sondern, das Sie deutlich mehr Spiel haben als standard und sind für Radlagerungen total ungeeignet. Walzenlager haben keine Seitenfürung und sind total Indiskutabel.
    Ich verwende C3 2RSL. Das sind Leichtlauflager mit inegrierten Simmerringen, besser gehts nicht. Der mitnehmer war wohl schon ziemlich alt, denn die halten den 70er Motor normalerweise locker aus.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!