Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was für ne HD soll ich nehmen? 72 od 80?

  • Hi!


    Habe einen S70 mit Tuningzylinderkopf(geplant), 32er Krümmer und Tuning Auspuff von TKM. Hab da jezz einen BVF 16N1-11 mit 72er HD dran. Vorher hatte ich ne 80er HD drin und er lief damit auch irgendwie schlechter. Jezz läuft er zwar besser mit 72 HD aber es ist trotzdem nicht das Wahre. Wenn der Motor kurz(5min) aus war und ich ihn wieder anmache muckert er immer am anfang rum und will nicht so richtig, das legt sich nach dem ersten Kilometer aber wieder. Leistung is auch ni grad viel(obwohl alles neu).


    Was würdet ihr mir für dieses Setup für eine HD empfehlen?

  • Mach ne 85 er rein. hab ich auch und der läuft super.




    MFG

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • Was, ne 85er HD am standart S70? Niemals!!!
    Also, eigentlich reicht ne 72er Hd vollkommen aus. Hast du nen Standart Luftfilter dran?
    Und nur so als Frage, was willst du mit dem TKM Tuningauspuff und dickerem Tuningkrümmer an nem Standartzylinder erreichen?
    Der originale Auspuff ist leicht umgebaut besser als jeder Tuningpott an nem standart 70er.


    Wie sieht denn dein Kerzenbild aus? Das ist wichtig, denn danach kannst du ja ablesen, was deinem Moped fehlt. Wenn sie zu wenig Sprit bekommt, dann nimm mal ne 75er Hd, größer ist eigentlich nicht nötig.
    Ist denn alles gut abgestimmt?


    Grüße, SSC

  • Ja, hab den standart Lufi drin. Du willst wissen was ich mit dickerem Krümmer und Tuningesse erreichen will?? ...wie wärs mit bisschen mehr Leistung? hab mich vielleicht bissl zu sehr von den werbetexten auf der tkm seite beeinflussen lassen.


    Die Zündkerze is \"ziemlich\" hellbraun. Muß sie ni eher rehbraun bzw. rotbraun sein?


    Grüße

  • Jo, die Zündkerze sollte eigentlich rehbraun sein. Besorg dir mal ne 75er Hd, vielleicht verändert der TKm Tuningkolben ja die Steuerzeiten doch etwas. Wie im anderen thread gesagt braucht man dazu mal ein Bild vom Kolben. Aber wenn die Kerze mit 72er HD hellbraun ist, wird mit 75er Hd dann sicherlich rehbrauner Erfolg vor der tür stehen.


    Aber der Tuningpott ist garnichts wert, der dickere Krümmer ist bei deinem 70er nicht nötig und der Auspuff selber ist auch nichts wares. TKM Tuningware halt. Nimm nen originalen Auspuff und bau ihn entweder nur dezent um (Anleitung kann ich geben), oder bau dir nen AOA! Dann bekommste die beste Leistung raus.


    Grüße, SSC

  • Hallo, mach den geplanten Zylinderdeckel ab (->Standarddeckel) und 72er HD, wenn alles neu ist, dann halt Gemisch ein wenig fetter - Nadel in höchste Position hängen - Zündeinstellung überprüfen...

  • also simson hat im 70er zyli ne 72er hd awa was du wohl nicht hast den größeren lufi
    geh mal zum simson händler und kauf nen lufi für ne s83(passt in die orig halterung) dann solte es laufen ;)

  • @ ich988


    muß dich enttäuschen, hab den Luftfilter vom S83 schon von Anfang an drin! Und der hat ja wohl nix mit \"Tuning\" zu tun...


    Kann ja auch sein das es an diesem Hebel am Schwimmer der das Schwimmernadelventil betätigt liegt. ...Mal bisschen nachjustieren.


    mfg

  • ja kann am aschwimmerstand liegen.


    komm mal aufs treffen.
    treff-dresden.de hp is nichtmehr aktuell letzer trefftermin is paar jahre her, aber treffen is immernoch.


    ach und MEK lass mal solche schwachsinnigen posts.
    du hast nen 60er SZ und er redet vom 70er stino
    ausserdem sind eure luffis verscheiden.

  • Zitat


    Original von EasyRaida:
    @ ich988
    muß dich enttäuschen, hab den Luftfilter vom S83 schon von Anfang an drin! Und der hat ja wohl nix mit \"Tuning\" zu tun...


    wieso nicht er sorg nunmal durch ne größere ansaugfläche für nen höheren luftdurchsatz ;)
    ist evtl. nicht dein prob awa richtig eingestellt eine leistungsteigerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!