Hab endlich DEN simsonhändler gefunden,
hab für 15euro n zündkerzenstecker, krümmerdichtringe und ne auspuffendstückdichtung bekommen, dazu den vergaser gecheckt (schwimmer und alles ok, druckluft, flanschende gefeilt(dachte das wäre nicht nötig, hab davor den vergasedeckel flach gefeilt.....),
die zündung mit strobo gecheckt (war optimal eingestellt !!!!! hab zuvor n neuen unterbrecher eingebaut und grundplatte verdreht !!!! ,)
neue kerze ausprobiert,vergaser verstellt(na ja,.....das änder ich wieder, dreht zu langsam hoch.....)
und am tag zuvor schon 1000 tips gegeben (simmerring und zündung einstellen(das wird n extra post, voll geil.....), auspuff sauber machen,usw...)
insgesamt über 2 stunden
er hat 30 jahre bei simson gearbeitet ist total nett und hat leider auch gemeint simson wäre endgültig dicht
und is auf keiner suchmaschine zu finden, deswegen hab ich den erst jetzt am start, hat jemand tips für "webpromotion"????
sah nicht so aus als ob er viel zu tun hätte......hoffe der macht nicht bald dicht....
meine kiste sprang davor oft schlecht an und ging von vollgas auf standgas gern aus, hoffe die druckluft, die feilaktion und der zündkerzenstecker bringens jetzt endgültig, beim heimfahren lief alles opti, cool angesprungen und schnell wie üblich, ist auch nicht ausgegeangen, obwohl das standgas jetzt sehr niedrig dreht
irgendwie war dann wie immer nicht richtig klar woran's jetzt eigentlich gelegen hat..........am anfang jedenfalls weil kein sprit angesaugt wurde, dann kam er mit so ner freakigen "benzin direkt in vergaser" aktion und danach is ne mit ner neuen kerze angesprungen, mit der alten danach allerdings auch........
ich glaube, daß die kompression langsam nich mehr ausreicht (beim ersten start am tag merkt man daß irgendwie nich richtig sprit in kolben kommt), die simmeringe auf der linken seite und der auspuff kommen natürlich auch noch in frage.
so, kleine gute nachtgeschichte für alle geschrieben;)