Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stuttgart - Simson Strauch

  • Hab endlich DEN simsonhändler gefunden,


    http://www.simsonstrauch.de


    hab für 15euro n zündkerzenstecker, krümmerdichtringe und ne auspuffendstückdichtung bekommen, dazu den vergaser gecheckt (schwimmer und alles ok, druckluft, flanschende gefeilt(dachte das wäre nicht nötig, hab davor den vergasedeckel flach gefeilt.....),
    die zündung mit strobo gecheckt (war optimal eingestellt !!!!! hab zuvor n neuen unterbrecher eingebaut und grundplatte verdreht !!!! :bounce:,)
    neue kerze ausprobiert,vergaser verstellt(na ja,.....das änder ich wieder, dreht zu langsam hoch.....)
    und am tag zuvor schon 1000 tips gegeben (simmerring und zündung einstellen(das wird n extra post, voll geil.....), auspuff sauber machen,usw...)
    insgesamt über 2 stunden


    er hat 30 jahre bei simson gearbeitet :) ist total nett und hat leider auch gemeint simson wäre endgültig dicht


    und is auf keiner suchmaschine zu finden, deswegen hab ich den erst jetzt am start, hat jemand tips für "webpromotion"????
    sah nicht so aus als ob er viel zu tun hätte......hoffe der macht nicht bald dicht....


    meine kiste sprang davor oft schlecht an und ging von vollgas auf standgas gern aus, hoffe die druckluft, die feilaktion und der zündkerzenstecker bringens jetzt endgültig, beim heimfahren lief alles opti, cool angesprungen und schnell wie üblich, ist auch nicht ausgegeangen, obwohl das standgas jetzt sehr niedrig dreht


    irgendwie war dann wie immer nicht richtig klar woran's jetzt eigentlich gelegen hat..........am anfang jedenfalls weil kein sprit angesaugt wurde, dann kam er mit so ner freakigen "benzin direkt in vergaser" aktion und danach is ne mit ner neuen kerze angesprungen, mit der alten danach allerdings auch........


    ich glaube, daß die kompression langsam nich mehr ausreicht (beim ersten start am tag merkt man daß irgendwie nich richtig sprit in kolben kommt), die simmeringe auf der linken seite und der auspuff kommen natürlich auch noch in frage.


    so, kleine gute nachtgeschichte für alle geschrieben;)

  • Den werde ich nächste Woche mal anrufen, meine Frau steigt jetzt dann auch auf Schwalbe um (falls der Interessent für ihr Suzuki X1 Mokick nicht abspringt), vielleicht hat er ja eine gescheite Schwalbe zu einem vernünftigen Preis. Hast du Schwalben bei dem in der Werkstatt rumstehen gesehen die verkauft werden sollen?
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Servus


    Ich hab auch so einige Probleme mit meiner Schwalbe und wollte sie schon lange von einem Simson Händler einstellen lassen.
    Kanst du mir vileicht die Adresse geben.


    mfg Claudius:D

  • der hat 3 oder 4 schwalben rumstehn, billigste glaub ich 400euro oder so, sehen aber alle verdammt gut aus, teuerste 800.


    2 davon haben einen plastikbeschichteten lack, voll geil


    die adresse ist auf simsonstrauch.de, link steht oben,


    alle anderen händler hier könnt ihr vergessen. scheiss abzocker !!!!§§$$%&/&%§$""#####***+++ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • so ne k****. bin grad her gekommen weil ich den reinsetzen wollte. da is mir aber schon jemand zuvor gekommen X( :look: :look: :D


    ne, der is echt mega krass cool drauf. die teuerste schwalbe war übrigens über 1000 €. aber der hat mir auch gute tips rund um tuning gegeben. also ein echt freundlicher mensch

  • der hat alles da, er hat ja NUR simson !!!!!!


    wenns nich extra da ist schraubt er's irgendwo ab und bestellt dann nach (ich hatte die unterbrecher-schraube abgedreht:)).


    polradabzieher und schalldämpferdichtung hab ich aber vor ner woche die letzten gekauft, der kriegt aber sicher neue.


    "mega krass cool" ist echt der richtige ausdruck,


    die preise hab ich echt verpeilt, die vögel sind schon etwas teurer als ich gesagt hab,
    die ersatzteile sind aber relativ billig, vor allem aber verkauft er dir kein scheiss(wie der scooter-typ) oder total überteuert(wie beckenbauer in der aachener straße).


    wenn doch so viele aus stuttgart am start sind könnte man sich ja fast mal treffen.

  • ich muss dich korrigieren. der hat nich nur simson sondern auch mz und piaggio


    was treffen anbelangt: ich täte mal sagen, wer bock auf ein stuggitown treffen hat, meldet sich mal im treffen-forum im thread stuttgart. wär doch echt mal cool so durch stuggi zu cruisen. müssen ja nicht nur simmen sein. ihr könnt ja alle noch ein paar kumpels mitbringen, dann is es ein größerer convoi. ich könnt au no 2 leute mitnehmen (nsr 125 rx und kymco fashion:)) :)) :)) )
    also schaut ma in den thread

  • Habe heute mittag diesen Herrn mal angerufen, hat niemand abgenommen...


    Dann 1 Stunde später hat er mich tatsächlich zurückgerufen, das finde ich echt spitze!


    Super netter Kerl mit echt viel Ahnung, ich werd gleich eine Bestellung bei ihm aufgeben.


    Den kann man nur empfehlen!
    Außerdem ist er gerade im Urlaub und ratet mal von wo her er angerufen hat: aus SUHL


    Grüße
    Tobi3007
    --
    http://www.nolovelost.de

  • Ein Hallo an alle Stuttgarter,


    habe jetzt meine S50 bei Herrn Strauch wieder fliott machen lassen. Der Preis klingt hoch mit € 300,-, habe aber nun wieder ein rassiges Geschoss.


    So setzten sich die € 300,- zusammen:


    [*] Motor komplett überholt (neue Kickstarterwelle, neue Kupplung, neue Wellendichtringe, neu Dichtungen rundherum)


    [*] neuer Zylinder (gebraucht) + neuer Kolben mit Dichtungen)


    [*] Vergaser mit neuen Ventilen und Düsen bestückt, neuen Schieber eingesetzt und eingestellt


    [*] neue Bremsbacken vorn und hinten, Bremse neu eingestellt


    [*] neuer Krümmer + Auspuff (gebraucht)


    [*] neue Reifen für Enduro Heidenau K42


    [*] Elektrik koplett durchgecheckt und Glühbirnen ausgewechselt, Blinker wider zum Blinken gebracht


    [*] Elektronikbaustein ersetzt


    [*] neue Batterie (alte in Zahlung gegeben-war zu schwach)


    Ich glaube das wars. Jedenfalls läuft sie wieder ganz gut und hält wieder 25 Jahre. Man kann diese Werktatt nur empfehlen!!!


    [mark=red]Simson Strauch in Stuttgart ---> klick hier!!! [/mark]
    --
    Grüßle OstRocker


    Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


  • Stimmt, der Mann ist wirklich bedenkenlos zu empfehlen. Aber nicht nur zur Reparatur von Simsons, sondern auch wegen seiner freundlichen und hilfsbereiten Art. Auch wenn es nur um eine Dichtung für 1 Euro geht.
    Dieses Geschäft ist jedenfalls meine Nummer 1 wenn es um Simson Ersatzteile geht. Dickes 1A!
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Ich telefoniere recht oft mit ihm, weil er mir auch immer Teile direkt aus Suhl mitbringt. Günstiger als andere Händler ist er allemal.


    Er verbaut auch gebrauchte Teile, die noch in Ordnung sind. Ist für manche eine echte Alternative. Ich denke so an Schüler mit weniger Geld.


    gegen einen geringen Aufpreis holt er deine Karre sogar ab. Gibts Händler die das auch machen?


    Kann nur sagen: nett, kompetent und absolut vertrauenswürdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    --
    Grüßle OstRocker


    Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


  • Habe meine Schwalbe zur Zeit auch bei ihm. Wird auch so 300 Euro kosten, dafür ist sie auch wie neu. Habe gleich noch alles neu lackieren und kunststoffbeschichten lassen, kommt auch nochmal auf 300 euro. Wirklich verdammt viel Geld, aber bei der Karre staunt man dann nicht schlecht... Herr Strauch ist absoult zu empfehlen, ein echter Klassetyp!


    Gruß
    Tobi3007
    --
    http://www.nolovelost.de

  • OstRocker: wie teile aus suhl, da bekommt keiner mehr was. alles verkauft!!!


    mfg
    --
    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleu chtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

    Simson SR80CE, 70er 4Kanal(DDR Meisterschafts- Steuerzeiten),5Gang,13000Umin,E-Starter,Scheibenbremse,Unterbodenbeleuchtung,und Slics. Das macht Spass.(kein RZT oder Lt schrott)

  • Keine Ahnung, aber er fährt immer nach Suhl, um dort seine Teile zu kaufen. Wie und Wo, dass weiß ich leider auch nicht. Einfach mal bei ihm anrufen.
    --
    Grüßle OstRocker


    Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    [mark=yellow]Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.[/mark]


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!