MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tricky_JAcks umbau ist fetrig

  • so jetzt ist es vorbei ich werde es morgen noch mal versuchen dies mal hat es wieder nicht geklappt er hat aber diesmal schon angezeigt das ein fehler beim upload vorliegt also kommen wir dem problem imme rnäher und morgen werde ich es schaffen habe aber nun keine lust mehr weil ich schlafen möchte also danke mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • ich geb dir mal ne tip:


    lad es HIER


    hoch und verlinke es dann hier im forum, hatt auch den vorteil das der webspace hier geschont wird

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • die schwalbe find ich echt mal hammer geil! sieht echt gut aus! *respect*


    kannst du mir mal die RAL nummer von der farbe verraten? sieht nämlich echt gut aus! sowas wollte ich nämlich auch an meiner S50 haben :heart:

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • ja gut danke werde versuchen sie noch einmal da hochzuladen ,,,,ja die ral nummer kann ich dir nicht sagen ich weiss sie leider nicht aber die farbe heisst pazifik blau metallic von ford mit pearl :b_wink: werde aber noch ma nachsehen ob die nicht vll auf meinem lack stift steht oder so also


    mfg Tricky JAck cya


    bilder werde ich noch ma versuchen

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • so jetzt noch mal ein versuch alle bilder für alle sichtbar zu machen....... hoffe es klappt alles mfg Tricky_JAck






    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • Du hast es hin bekommen. Pass gut auf deine Schwalbe auf, es gibt bestimmt genügend Leute, die auch gern so was fahren würden.
    Sieht echt richtig geil aus.

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • ja danke ich denke ich muss mir da gegen den diebstahl vll noch mal etwas überlegen denn das lenkrad schloss ist ja weg und ich mein das zündschlosss kann man ja sogar mit nem schraubenzieher anmachen......



    ja kennt vll noch jemand da irgendwelche methoden ausser jetzt nen riesiges fahrradschloss doer so lol( ausser jetzt neues zündschloss einbauen)



    mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • kannst dir ja nen extra schalter einbauen zw. grundplatte und zündschloss und den vertsecken, da bekommt man sie nicht an, aber wegschieben kann man sie dann trotzdem noch

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • Hast du selber gelackt oder lacken lassen??????





    mfg

    [c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]



    [c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

  • nein ich habe lacken lassen...........



    ja das sind gute ideeen hat noch jemand vll eine wie man das mit nem richtigen schloss machen könnte also nicht fahhrad spieral schloss ...........das muss auch schon besser sein als gang einlegen lol



    ?? mfg Tricky:JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • wenn du deine vordere schwinge ausbaust, kannst gleich 2 hülsen anschweißen lassen in die eine querstange eingeschoben wird. am ende wird ein schloß eingehagt.


    hab ich mir gerade so ausgedacht. werde ich bei mir so bauen. hab da mal ne skizze gemacht. natürlich kann man die ösen auch unter der schwinge anbringen. (wer so was haben will, der meldet sich mal per pm bei mir)


    boa ey und so was fällt mir noch vorm mittag ein. :lookaround: was wird das erst wenn ich richtig wach bin.

  • Willmore: Is echt ne geile Idee. Muss nur richtig gemacht werden, so dass die Hülsen bei nem starken Ruck nicht gleich wieder abfliegen. Wäre aber echt ne Überlegung wert, dess auch bei meiner Schwalbe (siehe Projekt KR51) zu machen. Muss mich sowieso nochmal bei dir wegen tieferlegen melden.


    Fahrradschlösser würd ich nicht benutzen, da die mit nem Bolzenschneider recht schnell durch sind. Könntest vorübergehend ne Stahlkette nehmen und ein Schloss dranhängen.

    KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50


    Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

  • ich hab auch ne idee man könnte auch so eine stange an der schwinge fest machen entweder vorderrad oder hinterrad wisst ihr was ich ein und die dann so zum reindrehen machen also so das sie erst genau auf der schwinge verläuft und dann kann man sie drehen und sie ist eingerastet senkrecht zur schwinge..........



    denke das kan man sich wohl vorstellen ist halt ie das von willmore nur zum an sie seite klappen nicht zum schieben ....ist aber sau komplieziert weiss noch nicht wie das funktionieren sollte....................sonst noch jemand ne idee wie das klappen könnte^^




    mfg TRicky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • ja wie das mit dem preis is hab ich keine ahnung aber ich denk mal so beim zusenden der schwinge 25€ für den bolzen(gehärtet) und der Rückversand. also so 30€(für ne diebstahlsicherung die kein bolzenschneider schaft is das billig)(find ich) Schloß müsster euch dann aber selbst kaufen. kann da auch empfehlungen geben.(was das is euch zu teuer? dann schreibt mir pm, ich bin immer auf der suche nach dem einen oder anderen teil fürs mop) :b_wink:


    @sebasti: der totschalter stört mich aber nicht wenn ich das ding weg schiebe. ich denk mal ne kombi aus totschalter und schwingenschloß(meine bezeichnung für meine erfindung) sollte der sicherste schutz sein. :rolleyes:


    MfG der Willmore
    ^is jetzt Simsontunerin HIHI

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • denk aber bitte daran das ihr euch die schwinge dann neu lacken müsst, den bolzen könnt ihr dann aus optischen gründen in einer signalfarbe lackieren.


    sollte ich vielleicht mal einen prototypen bauen? wenn ihr fotos seht ist es sicher besser zu verstehen.


    Tricky_Jack: mattis kannst mich ja mal nach 15uhr anrufen und mir mal erklären wie du das bauen willst. oder mach mal ne skizze.

    Vogelserie Fahrwerke auf Anfrage!

    Bitte PN an mich senden.

  • Das mit dem Schwingenschloß (gabs auch früher schon an Fahrrädern) ist keine wirklich tolle Idee, erstens wirds schwierig die Wärmeeinwirkung die das Schweißen an der Schwinge hinterläßt zu kontrollieren, zweitens braucht man bloß drauf zu warten das irgendjemand auf den Gedanken kommt trotzdem mal munter loszuschieben und dafür sorgt das Speichen verbiegen/ abbrechen und drittens kann man trotzdem jederzeit mit einem Bolzenschneider einfach das Schloß zerstören

  • ja das sind schon argumente dagegen aber dennoch ist das eigentlicgh voll cool



    es gibt ja überall atwas dagegen und hier ja auch aber dennoch kann man die sache ja einigermassen sicher gestalten ...hat denn jemand noch ne coolere idee?


    also ich mein da wirds doch noch was geben doer nicht??



    mfg Tricky__JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

  • aja zu willmore ich werde das noch ma vernünftig erklären oder aufzeichen oder so .....



    mfg Tricky_JAck

    können ist wenn man alles im Dunkeln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!