Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Stollberg/Erzgebirge - Simsonhändler Silber

  • Sehr empfehlenswert ist der Simsonhändler Silber in Sollberg - der kennt sich aus mit der Materie. :rotate:


    Weniger bis gar net zu empfehlen ist das Drive-In in Niederdorf - da sitzt ne Alte hinter der Kasse, die weiß nix - die kann net mal en Seitenständer von nem Hauptständer unterscheiden. :boese:


    Ebenfalls gut ist der Simson- und Zweiradhändler in Zwönitz. :rotate:

  • Ja, den Silber in STL kann ich auch nur empfehlen!!!
    Der weiss wenigstens, wovon er redet.


    Man sieht sich
    Donar

    [center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]


    [f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

  • Ich glaub es nicht, .....
    im Forum sind welche aus meiner alten Heimat.
    Viele Grüße aus Dortmund, ich stamme aus Neuwürschnitz,
    bin aber im April \'89 abgewandert und den Silber, den kenne
    ich natürlich auch. Da habe ich früher in meiner Jugend schon Simsonteile eingekauft.
    Was ist eigentlich mit dem Kraus in Dorfchemnitz in der Siedlung,
    der hatte doch auch eine Simsonwerkstatt, gibt es den noch?

  • Weiss leider net, obs den noch gibt, kenn den auch gar nicht.
    War dor Frank früher schon su a geschichtenerzähler!!


    Donar

    [center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]


    [f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

  • @ Donar_S51,


    wer ist Frank ???
    Annie aus Hormersdorf müßte wissen was in Dorfchemnitz so los ist und ob der Kraus noch schraubt?
    Die sind früher sogar bei verschiedenen Rennen ( Oldies und Simson ) mitgefahren.

  • @ Frolic-man


    Frank, damit meine ich in Silber.
    Sorry, dachte du kennst den persönlich. :smile:


    Ne, ich glaube Annie kennt den auch net.
    Auf welcher Straße war der früher und hat der repariert oder verkauft??


    Donar

    [center]:dance: [comic][c=red]SIMSON FOR A BETTER LIFE[/c][/comic] :dance:[/center]


    [f2]Für Schreibfehler wird keine Haftung übernomen[/f2]

  • Nee, persönlich kenn ich den Silber nicht,
    hatte halt früher (vor 15 Jahren) mein S51 hin und wieder da.
    Der Kraus ist in Dorfchemnitz auf der Siedlungsstrasse Nr.?
    der hatte eine nur eine Werkstatt, keinen Verkauf von Simsons.

  • Hallo,
    hat zwar schon lange keiner mehr über den guten Frank gepostet,
    aber ich kann den nur empfehlen, hat alles und weiss alles.... :biglaugh:

    Das Letzte Hemd hat keine Taschen

  • ei, die welt is ein dorf^^ dr Frank ist echt n cooler typ, bin mehrmals in der woche dort. hab heute erst wieder meine felge zum zentrieren geschafft. Man kann immer schön fachsimpeln mit ihm, also Ahnung hatter auf jeden fall, das muss man schon sagen. Aber der hat ja warscheinlich 30 jahre lang nichts anderes gemacht^^. Finde die Preise sind etwas teuer, aber is nunmal ein kleiner Laden, der muss sich ja auch irgendwie über wasser halten^^. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir hier noch so nen Simmeladen haben, deshalb kauf auch immer meine Kleinteile bei ihm, wenn ich mehr brauch, bestell ich dann doch online, da is die Preisdifferenz dann doch zu groß :laugh: .

    -S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

  • Glick auf!
    Dor zweiradhändler schubert in st. egidien kann ich auch empfehlen er hat gute preise und auch ein bissl plan, wen ich net so toll find is dor rosenlöcher in niederwürschnitz bissl teuer deswegen, bsp \"zündkerze 3€\" bissl habsch find ich!
    Fast vergessen der schubert in oelsnitz ist auch nicht verkehrt ebenfalls gute preise! :b_wink:


    mfg dor steppel

  • kennd ihr mal de adressen von den hier nei stellen denn wennsch wieder mal mal in doar heenat bin brauch nisch immer bis nach aue nauf gurken denn die nester dilling und oelsnitz sin ja glei um de ecke von lungsch und gersdorf wo ich mich vorzuchsweese aufhalte wär euch dankbar dafür wennser och noch de telefonnummer mit hiehängt das mor mal arufe ka.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Also der Silber ist in Stollberg auf der Hohensteiner Str. 6 zwischen Markt und Bürgergarten.
    Te. 037296/2681

    Das Letzte Hemd hat keine Taschen



  • Den Rosenlöcher in Niederwürschnitz kannst du echt vergessen; zu teuer; absolut keinen Durchblick; repariert sachen die nicht in auftrag gegeben wurden....
    kurz und knapp entweder zum Silber nach Stollberg oder zum Schubert nach Oelsnitz. Der Rest kostet zuviel Geld und nerven


    mfg

    Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!


    VIVA LOS TIOZ



    Engel in Zivil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!