MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Scheibenbremsen an Simson Schwalbe? Anleitung

  • Ist nicht so einfach das zu machen, gab es ja nicht original.
    Du müsstest erstmal ne Bremssattelaufnahme an deine Vorderradschwinge anschweißen. Die restlichen Teile kannst du so übernehmen, aber wie das mit den Magura Griffarmaturen an dem Schwalbe Lenker passt, weiß ich nicht.
    Das Vorderrad kannst du von der originalen Scheibenbremsanlage übernehmen, aber du brauchst wahrscheinlich ne andere Achse.
    Wenn du das alles soweit hast, ist es trotzdem nicht ganz unproblematisch, denn die Scheibenbremse überträgt durch die starke Bremswirkung sehr viel Kraft auf Bremssattel, Schwinge und Stoßdämpfer. Es ist fraglich, wie lange das dann hält...



    Grüße, SSC

  • Zitat


    Original von $$ S-S-C $$:
    , gab es ja nicht original.


    an ner s51 gab es doch


    auch nicht orginal!

    Zitat


    Orginalvon $$ S-S-C $$:
    die Scheibenbremse überträgt durch die starke Bremswirkung sehr viel Kraft auf Bremssattel, Schwinge und Stoßdämpfer


    Ich hab mir meine Stoßdämpfer an meiner s83 OR schon zur sau gemacht!
    Aber das war mein eigener Fehler(zu viele Stoppis :b_wink: )

    S83 OR


    Look our Simson Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Offroadkick

  • Ich meinte, dass es die bei der Schwalbe nicht original gab.
    Von Werk ab gab es die nur an einigen Sr50/80/S53/S83 sowie an allen Ms50 Modellen!


    Grüße, SSC

  • so ich hole den alten beitrag mal nach oben um ihn für meine belange zu nutzen!!
    wer hat fotos von scheibenbremsumbauten an schwalbe und co.???
    oder wer befasst sich gerade mit diesem thema und kann die geheimen fotos mal öffentlich machen...
    wie viele gibts mit solchen umbauten??
    wie siehts mit der altagstauglichkeit aus???
    danke im vorraus
    matze

  • danke ich hatte die suche benutzt und den wald vor lauter ...
    pm ist raus
    falls aber noch andere von euch ne sb an ner schwalbe fahren fotos fotos fotos
    und stellt eure simmen zur wahl der schönsten somit habt ihr was und die anderen was davon!!!
    viel glück an alle pokaljäger!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!