Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Treffen am 03.10.05 im Raum Karlsruhe/Stuttgart/Heidelberg/Heilbronn

  • :cool: Hallo Simsonfans :cool:


    Ich frage früh genug, sodass wir noch genügend Zeit für die Planungen etc. haben. Wer hat Interesse an dem Treffen mitzuwirken, ob als Teilnehmer oder als Mitplaner?
    Wir könnten es auch mit übernachtung einrichten, dann ginge das Treffen vom 02.10. bis 03.10.05, evtl. könnte man es auch ausdehnen z.b. anfahrtstag am 01.10.05, große Ausfahrt am 02.10.05 und abfahrtstag am 03.10.05


    Wie siehts aus?


    :glowface: Freue mich schon auf euere Antworten :glowface:


    Es grüßt euch
    Schnucki

  • Hallo Schnucki,


    Ich weiss zwar nicht ob das deine Idee irgendwie trifft, aber mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum...


    Man könnte mal eine Weinstrassentour machen, da hinten raus Richtung Neustadt/ Weinstr. usw. Schön durch die alten Ortschaften durch, an Wachenheim vorbei, bei Interresse vielleicht der \"Villa rustica\", einer römischen Ausgrabungsstätte, einen Besuch abstatten oder so.
    Startpunkt- oder Zielpunkt könnte bei uns im Garten (Ludwigshafen- Maudach) sein, da ist genug Platz für viele, viele Simmen.


    Versprechen kann ich diesbezgl. noch nichts, meine Eltern meinten dazu bisher nur \"da kann man drüber reden\" :biggrin:


    Ich will dir in nix reinreden, hatte nur sowieso die Idee und dachte mir es wäre vielleicht Blödsinn, dafür nen eigenen Thread aufzumachen :b_wink:


    Gruß,
    Freddy

  • FREDDY
    super Idee, klasse, finde ich richtig gut. Könnten wir auch evtl. bei euch im Garten Zelten? Kannst du das mal abklären, ich helfe auch beim aufräumen, ist doch ehrensache.


    Grüßle Schnucki

  • Toller Termin und gute Idee, ich bin dabei wenn es nicht schüttet!


    Geografisch wäre die Gegend um Zaberfeld für die angegebenen Ort zentral gelegen, ist auch schön dort.

  • Hallo,


    Ich sag mal so: Begeistert waren sie nicht gerade (Daddy hat Angst um seinen schönen Rasen, Mama meinte nur \"Ach du lieber Gott....\") aber vielleicht kann ich sie noch weichklopfen :biggrin:


    Andere Möglichkeit: Bei Altrip gibt es am Kief\'schen Weiher ein Gelände, direkt am Wasser gelegen (Baden also erwünscht), mit einer Art Pavillon und Sitzbänken sowie Tischen, Grill, Lagerfeuerplatz, Bauwagen mit zwei Kühlschränken, Dixiklo. Das Gelände selbst ist ziemlich groß, Platz genug um ein großes Treffen zu machen und selbstverständlich abschließbar.
    Nachteil: Das Ding muss gemietet werden und kostet also Geld, und je weniger Leute kommen, umso mehr natürlich pro Person.


    Da ist dann natürlich die Frage, was uns so ein Treffen wert wäre ;)
    Bei Interesse kann ich gerne mal ein paar Bilder online stellen, habe ich extra bei der letzten Party dort machen lassen :smile:


    Gruß,
    Freddy

  • FREDDY
    vielen Dank schon mal für deine Bemühungen.
    Ich würde vorschlagen, wir warten mal ab wieviele überhaupt Interesse an dem Treffen haben. Wenn der Platz Geld kostet, dann machen wir eine Art Anmeldung, d.h. jeder der zum Treffen kommt, füllt eine Anmeldung aus (die kann ich erstellen, null problemo) muss dann eine Art Startgeld oder Platzgebühr bezahlen, in der Regel liegt das bei einem Treffen bei 2 bis 3 Euro pro Person, müssen wir mal durchrechnen, ob wir damit hin kommen.


    Grüßle Schnucki

  • Also bei der letzten Party auf dem Platz musste jeder Besucher im Vorfeld 6,50€ entrichten (wir waren so um die 25 Leute), wobei von dem Geld noch Getränke gekauft wurden. Ich werde mich aber nochmal genau erkundigen was die Platzmiete für zwei Tage kostet.....


    Wäre natürlich toll, wenn die Teilnehmer nicht nur aus dem Rhein- Neckar- Dreieck anrollen würden (vielleicht verirren sich die Stuttgarter mal zu uns?) :biggrin:


    Gruß,
    Freddy

  • Hallo nochmals,


    Also: Der Platz kostet 40 € pro Tag, plus 300€ Kaution, für den Fall dass etwas beschädigt wird. Ich könnte mich mal bei der AG Sachsenring umhören, ob die nicht Lust hätten, mal unser Treffen zu besuchen (Platz wäre vorhanden). Denn je mehr Leute wir sind, desto weniger kostet es pro Person, diese Rechnung hatten wir ja schon aufgemacht.


    Gruß,
    Freddy (Bilder folgen noch!)

  • FREDDY
    die Platzkosten sind schon OK, aber wofür denn eine Kaution?
    glaubt vielleicht der Besitzer das jeder etwas vom Platz mit nimmt?


    schnucki
    wie sollte denn Deine Idee aussehen?


    komm erst mal zum Treffen an den Oberrieder Weiher :dma_smile2:

  • Hallo Susanne,
    wir können leider nicht kommen, wir werden am selben Tag beim Simson Cup in Langnau sein. Warum macht ihr nicht eine große Ausfahrt dort hin? 3 Tage Party, Simson Rennen mit Fahrzeugen dass einem die Augen rausfliegen und und und ....
    [f5]ÜBRIGENS:[/f5]
    [f3]Als wir am Sonntag bei Uwe waren musste ich verehmen dass du deine RV90 verscherbeln willst! Was muss der Nikolaus denn da hören??!!?? Ich weiss es ja nicht ganz sicher, aber ich glaube dass dir das Christkind heuer nichts zu Weihnachten bringt![/f3] :biglaugh:

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Kaution: Bauwagen mit Kühlschränken, großer Pavillon mit Tischen und Bänken, Dixiklo, Spülbecken, Zaun, Bäume, und ganz wichtig: DER SCHLÜSSEL FÜR\'S TOR!!!
    Die wissen schon warum sie die Kaution verlangen. Nur gehe ich mal davon aus, dass ihr alle so diszipliniert seid, dass ich die Kaution wiederkriege ;)


    Wenn man viel geboten kriegt, kostet das natürlich auch was, den ganzen Luxus gäb\'s hei mir im Garten halt nunmal nicht :D


    Wie gesagt, Bilder kommen noch.


    Gruß,
    Freddy

  • Hi Wolfe,


    geht leider nicht anders, manchmal muss man eben mal wieder was verkaufen, wenn man was gekauft hat, ich denke das wirst du verstehen.


    Bis zum nächsten Treffen.


    Grüßle Susanne

  • Zitat


    Original von FREDDY:
    Andere Möglichkeit: Bei Altrip gibt es am Kief\'schen Weiher ein Gelände, direkt am Wasser gelegen (Baden also erwünscht), [..]

    - öhm, täusche ich mich oder hab ich da was übersehen...?!?
    baden im oktober...?!?
    wo man schon kaum im sommer baden konnte... :rolleyes:
    im neopren-anzug vielleicht...?!? ;)


    Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

  • Stimmt, es bietet sich eben nur geradezu an, da der Platz direkt am Wasser liegt, mit \"Privatstrand\" sozusagen. Aber im Oktober ist der Rhein doch etwas kühl, für gewöhnlich..... :biggrin:


    Was ist denn nun? Gibt es Alternativen? Vorschläge? Wie ist das Interesse? Wär doch mal nett, wenn die Stuttgarter den weiten Weg zu uns fahren würden :b_wink:



    Gruß,
    Freddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!