MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Efaehrungen mit Chromfelgen?

  • Wollte euch mal fragen ob Ihr schon erfahrungen mit vercromten Felgen gemacht habt.
    Ich bin schwer am überlegen mir Verchromte für meinen Habicht zu besorgen und habe geade in einem anderen Beitrag gelesen daß die dinger schnell rosten.
    Mir ist ja bekannt daß Chrom empfindlich ist, aber wie ist es an den Felgen?
    Es gibt ja auch Felgen aus Edelstahl, aber die sind breiter :crying:


    Ich hoffe mal das Thema passt hier, hät ja auch n e Umfrage daraus machen können? :biggrin:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • ich hab die inzwischen auf 2 mopeds (schwalbe und habicht) und muss sagen die sehn top aus und von rost nicht die spuhr
    Kann sie nur weiter empfehlen bei ebay 55 euronen

  • wenn du bedenken hast das si rosten nimm einfach klarlack glnzenk nen paar scgicgten drauf und dann iks gut deas habe ich oft an polierten sachen gemacht und auch an crom.... :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

    [mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

  • Na denn danke für eure Antworten, hab mir jetz so Dinger bestellst und hoffe mal das beste. :biggrin:

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Nein, direkt im beiAKF im Internet, weil ich noch mehr Teile benötigt habe und die Preise sind dort eh genauso wie bei Ebay.
    Bin mal gespannt wann der Kram kommt, das ich dan en dlich meinen Habicht wieder zusammenbauen kann.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Chromfelgen rosten nur schnell, wenn se vorher schonmal angerostet waren und dann wieder aufpoliert worden sind.


    Mit neuen felgen haste sicher deinen Spazz!
    Kleiner tipp am Rande: Um die zu putzen nehm ich Nevr Dull, dass gibst bei Tkm. :censored:


    MfG
    Giggy

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • Danke für eure Antworten.
    @ Giggy Ich nem auch Neverdull, kauf mir das aber im Motorradshop (Heini,Polo)

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Ich hab das bei Conrad gekauft.
    Wie schnell fährt eigentlich so ein Habicht? Bin am überlegen ob ich mich mal nach einem umschaue! :smile:

    Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

  • Habichtraser:
    brauchst du da nich nen amtliches kennzeichen??der hat doch mehr als 50cm³ oder??? :confused: :confused:
    hab ich halt so gedacht, lass mich aber auch eines besseren beleren :rotate: !!!!!!

  • @ S50b2 Der Habicht hat den gleichen Motor wie die Schwalbe, jedoch mit 4-Gang Getriebe. Was Du meinst ist der Sperber der ist mit einer Vmax von 75Kmh angegeben und zählt daher zu den Kennzeichenpflichtigen Leichtkrafträdern. Der hat aber auch nur 50ccm und ist dafür daß man Kennzeichen und Tüv braucht nicht gerade der Hit.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Hallo, ich mal wieder mit dem Tema.
    Hab ja vor etlicher Zeit meine Felgen bekommen, und war echt entäuscht.
    Der Chrom hatte überall Fehler, so das die dünne Kupferschicht darunter vorschien. Das hat man zwar nur bei sehr genauer Betrachtung gesehen, aber dass das später rostet war mir sofort klar. Außerdem war die Verarbeitung Hundsmiserabel und man sah überall sehr grobe Schleifspuren unter dem Chrom, aber vorallem im Bereich vom Stoß.
    Ich hab die Teile gleich wieder zurückgeschickt, und wegen einiger Probleme erst jetz Edelstahlräder bekommen. Natürlich musste ich dafür nochmal in die Tasche greifen.
    Die Edelstahlfelgen sind wesentlich besser, und haben keinen sichtbaren Stoß oder Fehler. Man könnte allerdings mit Sicherheit mehr Glanz herrausholen. Was halt auffällt ist, das die Räder etwas leichter sind als die Aluräder.
    Was ich hiermit sagen möchte ist, wenn dann kauft euch lieber die Edelstahlteile. An den Vechromten habt ihr nicht lange Freude, und alles mehrfach kaufen iss ja auch doof.

    [c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

  • Hatte auch mal mit den Chromfelgen geliebäugelt und bin durch deinen Beitrag zu dem Entschluß gekommen sie doch nicht zu kaufen.
    Für ein Rad mit Alufelge sind aber schon 189€ fällig.
    Edelstahl ist auch ne feine Sache doch nicht original genug.
    Habe deshalb beschlossen meine alten Räder weiterzuverwenden und nur die alten rostigen Speichen durch Edelstahlspeichen auszutauschen die Naben und die alten Alufelgen kann man ja selbst aufpolieren und dann neu einspeichen. Spart man ne menge Kohle und hat schöne Räder! :b_wink:

  • ich hatte mir auch welche geholt , haben über 100 mücken gekostet und joar bin im winter gefahren und joar... rost ohne ende, war sehr enttäuscht! ...


    kauf dir wenn dann edelstahlfelgen, dann hast du keine probs mit rost...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!