MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

spontaner leistungsabfall - keine leistung mehr (?)

  • Hallo


    Mein moped ist komplett neu aufgebaut, motor überholt usw.
    bin jetzt 300 km ohne probleme gefahren. (standart zylinder, bohrung auf 60ccm)


    gestern nach der schule hatte ich auf einmal keine leistung mehr.
    2 gänge tiefer als normal die berge hochgefahren und nur noch 55 statt 70 km/h.


    zündfunke angeschaut. sehr guter funke!
    vergaser abgebaut, innenleben und HD gesäubert, da ich dreck in der düse vermutet habe.
    das ging erstmal paar km wieder. (etwa 5km)
    ---> also müsste es am gaser liegen.


    danach aber wieder leistungsabfall. einmal schlagartig ohne vorankündigung. das gleiche wieder.
    also vergaser ab, saubergemacht, wassersack am hahn saubergemacht.
    hat nichts genützt,
    noch mal das ganze und nen benzinfilter rein.
    nützt alles nix.


    luftfilter ist sauber, also lässt luft durch.
    ausm auspfuff kommt qualm raus. dürfte nicht zu sein.


    woran kann das liegen? :frown:


    MfG Andy

  • als bei mir mal ein spontaner leistungsabfall eingetreten ist, habe ich vergessen die watte von meinem \"experiment\" aus dem auspuff heraus zu nehmen :biglaugh:


    schau mal richtig in den auspuff

  • Zitat


    Original von TheBigAndy:


    luftfilter ist sauber, also lässt luft durch.
    ausm auspfuff kommt qualm raus. dürfte nicht zu sein.


    das da qualm rauskommt,beduetet zwar,dass der auspuff nicht komplett zu ist,...es ist aber dennoch möglich,dass er sehr verdreckt ist und halt nur ein kleines loch frei ist,wo der qualm durchkommt.
    wenn dies nicht der fall wäre,würde der motor entweder nicht laufen,oder es würde durch die druckaufstauung einen knall geben und ne menge dreck würde aus dem pott geflogen kommen.


    deshalb rate ich dir,den auspuff trotzdem mal sauberzumachen :b_wink:

  • also vergaser kann ich jetzt schon mal komplett ausschließen.
    (anderen getestet)
    mehr konnt ich nicht heute leider nicht machen.


    die (Elektronik)zündung macht irgendwie mucken.
    der funke springt auch mit größerem abstand vom zündkabel zum zilli über. super funke.
    mit stecker und kerze nicht mehr so schön (mehrere kerzen und stecker probiert)
    könnte auch ne (masse)kontaktfrage sein, hatte ich schon mal das problem. (z.B.durch neuen lack kein richtigen kontakt)
    mal super funken und mal nur nen kleinen.


    das mit dem auspuff ist mir auch grade in den sinn gekommen.
    es ist auch möglich das der endschalldämpfer verrutscht und das letzte rohr des dämpfers vor der platte im endstück liegt und nur wenig gase austreten können.(hatten wir auch schon mal) der schalli sitzt sowieso nicht fest und klappert.
    der auspuff wird doch nach 300km nicht zu sein. hatte den grob gesäubert. schau mir das aber mal an.


    gut alles rätseln hilft nix :glowface:
    meld mich morgen, ob es erfolg gab. :lookaround:


    Danke für eure Antworten.
    MfG Andy

  • Ich habe gehört man soll das regelmässig sauber machen. gerade wenn die Maschiene viel Öld.


    Wie ist das eigendlich weiss jemand ob das richtig is das man nen tropfen Benzin ins öl kippen soll wenn die Maschiene so extrem öld?

  • @Peppy
    Hä??? Hab ich noch nie gehört! Hat dein Möff denn Getrenntschmierung? Sonst macht diese Frage keinen Sinn, was mich bei dir allerdings nicht überrascehn würde...


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das was bringen wird!

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!