Hat mich übrigens 10 sek zeit gekostet,es bei google einzugeben und zu finden
Internet - 2takt-wilke.de
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süper das es den reinen shop noch gibt ist mir klar aber unten steht 2008
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Zur Not hättest du auch mal im Geschäft anrufen können, um zu sehen ob die noch "existieren" Die Telnr. findet der mündige User auf der Homepage.
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stimmt werde ich mal machen
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so ich hab jetzt einfach per nachnahme bestellt mal gucken ob was kommt oder nicht
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Richtig unfreundlicher man der hat heute angerufen und nach dem gespräch fragt meine muddi mit wem sie gesprochen hat da meinte er nur das haben ich ihnen am anfang gesagt
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So ich bin wütend ich hab den fußrastenträger bekommen erstens scheiß schweißnähte 2 die nähte unlackiert
3 die linke fußraste wabbelt hin und her
grade an gerufen er hat das nich geschaft mit lacken ist ja aber nicht schlimm er hat noch ne dose fareb mit geschickt dann meinte er noch hab ich garnet drauf geachtet
ich schick den jetzt zurück wer muss den versand bezahlen ? er oder ich ? -
Schau in seine AGBs bzw. auf seiner Seite nach dem Widerrufsrecht.
Meistens ist es so das das Porto bis zu einem gewissen Betrag vom Käufer zu tragen ist und
dann vom Shop getragen wird.EDIT:
hier sind die betreffenden Zeilen
Zitat5.1 Widerrufsbelehrung
5.1
Bei Fernabsatzverträgen kann der
Kunde, sofern er Verbraucher ist, die Vertragserklärung innerhalb eines
Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail)
oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt
frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung in Textform. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des
Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:2Takt-Wilke
Naumburger Str. 7
07774 Camburg
Tel. 036421 22207
Mail shop@2takt-wilke.deUST ID DE 150661928
Das
Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von
Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig
auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund
ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.5.2
Im
Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen
Leistungen zurückzugewähren. Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung,
wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis
der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,00 € nicht übersteigt
oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde zum Zeitpunkt des
Widerrufs die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte
Teilzahlung noch nicht erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung
für den Kunden kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden beim
Kunden abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen sind
innerhalb von 30 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung zu
erfüllen.5.3
Kann der Kunde die von der Verkäuferin
empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zurückgewähren, hat er insoweit ggf. Wertersatz
leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache
ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie ihm etwa im Ladengeschäft
möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die
Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein
Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert
beeinträchtigt. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten beim Kauf über
eine Online-Auktionsplattform nicht für die bestimmungsgemäße
Ingebrauchnahme der Ware durch den Kunden, sondern nur für einen
übermäßigen Gebrauch i.S.d. § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 BGB.Ich würde kostenlos sagen da der Gegenstand nicht dem bestellten entspricht... eine Fußraste lose und nicht komplett lackiert sowie die Schweißnähte die nicht entsprechend sind.
Nach 5.3. hättest Du die Punkte im Ladengeschäft sofort angesprochen also müsste die Rücksendung kostenlos sein... nach meiner Meinung.Und wenn Du das nochmal freundlich dem Shop schreibst.... würde ich raten machen die das auch.. oder Du bietest ihnen an einen anderen Fußrastenträger desselben Modells zu akzeptieren wenn der nicht dieselben Mängel aufweist wie der alte. Wäre doch auch ein fairer Kompromiss... Bedingung wäre aber die Überprüfung ihrerseits vor dem Verschicken...
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fuhh 4€ drunter
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so moin der träger ist wieder da jetzt ist alles i.o.
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das klingt doch nach ner Einigung
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Ich kann vor Herrn Wilke nur warnen.
Er ist nach meiner Erfahrung unseriös und arrogant.
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