MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Notfallwerkzeug - was soll rein?

  • Ja, ich habe mir schon lange überlegt, dass ich ein kleines Notfall-Werkzeug dabei haben will, falls mal was kleineres passiert. War ja acuh vor drei malen beim Treffen am Alex so, dass sich die Schraube von der Auspuffhalterung verabschiedet hat und das Ding etwas lose rumhing, doch mir konnte geholfen werden.


    Nun, was sollte immer dabei sein?
    Folgendes hab ich mir schon ausgedacht... Es darf halt insgesamt net zu viel werden, soll alles noch zusammen mit ner 100ml-Öltube (oder auch ner 500ml-Pulle), nem Erste-Hilfe-Set und ner Ersatz-ZK in das kleine Fach in der Schwalbe passen...


    -Entweder Ring- und Gabelschlüssel oder ne kleine Ratsche mit Nuss:
    --8
    --10
    --13
    --19
    -Schlitzschraubendreher
    -Kreuzdreher
    -Spitzzange
    -Ersatzschrauben (da wieß ich net genau, könn tihr mir da vllt helfen, was man öfters mal braucht ? ) :
    --6x20
    --6x40
    --8x20
    --8x30
    --8x40
    -Ersatzmuttern:
    --8 selbstsichernd
    --8 normal
    --6 selbstsichernd
    --6 normal

  • das hört sich doch schonmal ganz gut an was du aufzählst es fehlt nochd er zündkerzenschlüssel 10 schlüssel würd ich 2 mit nehmen...


    vielleicht noch nen Pannenspray wat man in die reifen pumpt wenn du nen loch drin hast...

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Zitat


    Original von Emslandracer:
    das hört sich doch schonmal ganz gut an was du aufzählst es fehlt nochd er zündkerzenschlüssel 10 schlüssel würd ich 2 mit nehmen...


    vielleicht noch nen Pannenspray wat man in die reifen pumpt wenn du nen loch drin hast...


    Hmmm, stimmt, Zündkerzenschlüssel muss auch noch reni... Und bei den Schlüsseln habe ich ja geschrieben: Einen Gabel- und einen Ringschlüssel...


    Ah ja, und natürlich müssen noch Ersatzbirnen und so ein Zugreperaturset dazu...


    simmiS50freak:
    Ich dneke mal, genau das glecihe...

  • stimmt hatte mich verlesen hab oder gelesen und nih und naja wo hat die s denn ein fach für werkzeug? bei der sr is dat ja gar kein problem...

    Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!


    Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:


    SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

  • Habe immer noch nen guten Meter Kabel, Kabelklemmschuhe, Kabelverbinder, ein Feuerzeug (kann man notfalls mit Löten oder verlorene Schrauben suchen), kleine Dioden-Taschenlampe und einen Schmutzlappen (gaaaaaanz wichtig!) dabei!


    Dann haste es aber auch recht komplett!

    Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

  • wo kriegt ihr den das ganze Zeugs rein?? bei mir quillt jetzt schon das Werkzeug aus dem Seitenkasten... :f_laugh: und hab grad mal die Hälfte an Bord... :biglaugh:

    SimsonTuning is a crime!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!