Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ich liebe bullen, zum brüllen dumm!

  • hi leute


    ich hab meinem führerschein schon seit etwa 14 monaten.
    hab seitdem etwa 5000 km im auto und 6000 auffer simme verbracht.
    wurde aber noch nie von bullen angehalten (auch nie meine eltern soweit ich mich erinnern kann) und ich wohn inner 500 000 menschen stadt.
    tja gestern war es soweit.


    also mein fahrmanöver was ich seit nem halben jahr anner bestimmten stelle fahre.
    die stelle hat erst 2 fahrstreifen:
    links für gradeaus und rechts zum rechtsabbiegen.


    das problem is, dass die strasse die rauskommt kopfsteinpflaster is und zwar die übelste sorte. krumm und buckelig und mit löschern. und das über etwa 20 meter.
    aber links daneben sind bahnschienen mit betonplatten
    diese einmündung liegt auf ner leicht abfallenden strecke nachner leichten linkskurve.
    also man hat schon locker 50-60 drauf. wenn mann da ankommt.
    mann hat dann 3 möglichkeiten:
    1. auf 20 abbremsen (vollbremsung) und drübertuckern
    2. nur leicht bremsen und arg geknautscht werden
    3. einfach nach links auf die schienen ausweichen, bzw auf das stück zw. schiene und strasse etwa 60cm breit.


    ich entscheide mich meist für 3. wenn ich arg schnell bin fahr ich auch mal zw. den schienen weils breiter is.
    nur wenn lingsabbieger entgegen kommen, dann 1.


    soviel zur vorgeschichte...


    heute fahr ich wieder da lang...
    100m nach dem stück kommt mir ein bullenauto entgegen.
    im rückspiegel sehe ich wie es wendet.
    hab mir irgendwie gedacht, dass die wegen mir wenden..


    ich also schnell rechts abgebogen.
    plötzlich hupt es laut hinter mir, klang wie die simmehupe, aber meine geht z.Z. noch garned.
    komisch dacht ich guck mich um. bullen 2m hinter mir.
    naja bin ich angehalten motor seelenruhig ausgemacht.


    steigt bulle marke rasierter affe aus
    \"na sie haben bestimmt viel zeit\"
    i: \"nee, ich schreib jetzt gleich klausur in meinem hassfach\" <- hat gestimmt
    \"geben sie mir mal führerschein, perso <- häh?, und versicherungsschein\" (betriebserlaubnis hatte ich nich mit, wolltense aber nich sehen)
    i: \"können sie mir mal sagen was sie mir zur last legen\"
    \"später!\"


    aha, kann nich 2 dinge auf einmal ^^
    auf jeden fall gibt er das zeug ner tussi \"rotgefärbt\"
    die NICHT EIN pips gesagt hat
    auf jeden fall ich immer schön nett aber bestimmt, der bulle übelst aggresiv böse. schreit die ganze zeit mich an.


    so dann fängt er an:
    \"was fällt ihnen ein im gegenverkehr zu fahren?\"
    i:\"hääääh?\"
    \"vorhin an der kreuzung haben sie einen ÜÜÜÜÜÜÜbelsten schlenker hingelegt in den gegneverkehr\"


    -> an der stelle is die strasse übrigens etwa 20m breit, verängt sich dann auf 15


    naja ich versuch dem zu erklären, dass ich dem kopfsteinpflaster ausgewichen bin, und das da garkein gegnenverkehr is usw.


    \"das is dort die lingsabbiegerspur. was is wenn jemand mit 60km/h angebraust kommt?
    in deiner fahrschule hat man dir wohl nich gezeit wie motorradfahrer durch die luft fliegen blalbubb.
    wo hast du fahrschule gemacht?\"


    btw. hab B führerschein
    dann kommts noch lustiger
    er nimmt versicherungsschein geht hinters moped und guckt wegen kennzeichen.
    und nix mehr... soo lol statt die auf die rahmennummer zu gucken.
    soooo sinnlos.
    aber das beste kommt noch.
    \"der will mich wegen grober gefährdung des verkehrs zur nachschulung schicken\"
    eye was galaubt ihr da musste ich wirklich in mich hineingrinsen.
    nachdem ich die goldenen worte gesagt hatte, die jeder bulle hören will, der von seiner mutti immer geschlagen wurde:
    \"ja sie ham recht! ich machs nie wieder\"


    isser einfach in sein auto gestapft...
    ->zu kleiner penis->ausgeglichen!


    naja find es sehr traurig, dass unsere bullen nix anderes zu tun haben als kleine leute zu terrorisieren, aber irgendwelche (moped?)-diebe frei rumlaufen dürfen! da wird nix gemacht.
    achso doch! radarfallen aufstellen!
    aber JAAAA nich die rahmennummer checken wegen gestohlen.
    und bei http://www.simsonforum.de/apbo…start=1&seuser=&sepost=#1 nerven se, weil se zu dumm sind ihren job zu machen. oder nen computer zu bedienen.


    wer nix kann und nix ist, wird polizist.

  • L0o0l.. die Bullen sind echt zu dumm....
    Ich habe da auch sone Geschichte...
    Ich mitnem Kumpel mitner 125er aufa Landstrasse unterwegs....
    mit 100.Dann fahrn Bullen in Zivil hinter uns und halten uns an.. Die sagen soo ihr seit 115 gefahrn.. mein Kumpel neee dat warn höchstens Hundert Meista ^^ dann der Bulle du darfst aba höchstens 80 fahrn.. mein Kumpel dat wa der Rückenwind......
    Dann der Bulle zu mir : is dein Helm Ce geprüft?? ich soo nee aba ich fahr MX den hab ich selber geprüft ^^... dann meinte er soo na dann.. fahrt aber nich zu schnell Jungs.. ihr wisst ja auch mit Rückenwind nur 80 inna Ortschaft ^^
    Naja ersma einen auf Dicken machn dann nix sagen.... Bullen halt


    MfG Walker

  • Hi.
    Also, jetzt mal nichts gegen euch, aber warum macht ihr immer nur die Bullen so runter?
    Die machen auch nur ihre Arbeit, und wenn denen solch ein Fahrmanöver wie von dir auffällt, dann ist es klar, dass sie dich anhalten.
    Die dürfen über sowas nicht hinwegsehen, weil es ja auchnoch richtig ist, dass du dich falsch verhalten hast.
    Gut, Polizisten sind nicht immer die nettesten, vergreifen sich manchmal im Ton und ne Nachschulung wegen der Geschichte von dir ist schon ein bisschen hart bestraft, aber es war am Ende deine eigene Schuld, denn du hast den Fehler gemacht und nicht die.
    Zumal du ja sogar noch zugegeben hast, es vorsätzlich getan zu haben (ich wollte dem Kopfsteinpflaster ausweichen...), also kann ich\'s auch nachvollziehen.
    Wenn man sowas macht, muss man auch damit rechnen, dass man mal was dafür aufgebrummt bekommt.
    Ich mein, ich selber hab mir auch schon genügend Dinger geleistet und könnte rein theoretisch jeden Tag schon allein wegen meiner Simme von den Bullen ein\'s ranbekommen. Aber im Straßenverkehr verhalte ich mich inzwischen wieder sehr ordentlich, ich muss nicht immer unheimlich schnell überall hinkommen und ob ich nun mal 20 Meter nur 30km/h anstatt 70km/h fahre, macht am Ende so nen geringen Unterschied, der\'s mir einfach nicht wert wäre.
    Mein Gott, kommste halt 10 Sekunden später dort an wo du hin willst, immernoch besser als Geldstrafe, Aufregung und Ärger zu bekommen.


    Tut mir leid, wenn ich mich da jetzt n bissl als Moralapostel hinstelle, aber ich wollt das mal loswerden!


    Grüße, SSC

  • SSC entweder du hast nicht meinen kompletten text durchgelesen oder ihn nicht verstanden...


    ich habe KEINE strafe bekommen
    ich habe KEINEN fehler gemacht
    ich habe NIEMANDEN gefährdet oder belästigt
    und ich war DEFINITIV nicht im gegenverkehr


    es hat nix damit zu tun ob ich
    \"20 Meter nur 30km/h anstatt 70km/h fahre\"
    sondern dass ich ein sehr strke bremsung für die stelle hinlegen muss, aber auch einfach GERADEAUS (da es ja eine linkskurve ist) über/neben die/den schienen fahre.
    das macht jeder so weil es sinnvoll is.


    die einzige \"BÖÖÖÖÖSE\" straftat, die ich begangen habe, mich für 20m nicht an das rechtsfahrgebot gehalten habe, aber mahl ehrlich.
    selbst bullen fahren auf den schienen wenn auf der rechten seite kopfsteinplastzer is... (bei strasse: Kopfsteinpflaster,Schienen,Schienen,Kopfsteinpflaster=etwa10m breit) <- jetzt eher auf andere stellen/strassen bezogen


    find es lustig das du moralapostel spielen willst, aber ich versuche auch möglichst niemanden zu behindern oder zu gefährden.
    trotzdem fahre ich an jeder ampel nach vorne.
    wenn sich jemand aufregt, versteh ich ned, ich bin weg bevor der den 1sten gang eingelegt hat.


    was ich mit meiner geschichte zeigen wollte das bullen DUMM sind, die aktion ala nummernschuld kontrollieren war ja voll sinnlos.
    auserdem is meine simme nimme ganz stino, und das sieht man auch...
    der wolte nur terz machen und mich einschüchtern, bzw. sich wieder gross fühlen.
    auch wenn ich argumentativ seinen (offensichtlichen) fehler dargelegt habe, hat er nicht eingesehen im unrecht zu sein. denn das machen bullen NIE. die ham IMMER recht. und wenn nicht kommt der spruch \"ICH HAB NICH ZUM SPASS POLIZEI HIER AUF MEINEM ARM STEHEN!!!!\" *draufzeig*
    jaja
    PS: ich bin glaubich kein rowdy, eher \"sportlicher\" fahrer...

  • Also, erstmal wollte ich dich damit nicht angreifen, falls du es so aufgegriffen haben solltest.
    Mein post war jetzt auch eher auf das allgemeine Verhalten einiger Leute aus dem Forum bezogen, nicht nur konkret auf deinen post, der war jetzt nur Anlass dafür.


    So wie du das jetzt schreibst, habe ich deinen ersten post scheinbar wirklich falsch verstanden, da ich davon ausging, dass du auf der Gegenfahrbahn warst usw.!
    Aber auch wenn du schreibst, dass du ne starke Bremsung an der Stelle hinlegen müsstest, kommt es wieder auf das Selbe hinaus, dass du lieber etwas riskanteres eingehst, als vorher langsam ranzufahren.
    Wenn du nicht schnell an die Stelle ranfahren würdest, dann müsstest du auch keine riskante Bremsung hinlegen, könntest die ganze Situation gelassen hinter dir lassen und würdest, wie schon gesagt, nichts riskieren, denn du siehts ja, was dabei rauskommen kann.
    Ich mein, es ist deine Sache, was du beim fahren machst, aber lass nen dummen Zufall kommen, einer auf der Gegenfahrbahn macht nen Fehler und kommt weiter in die Gegenspur (also auf deine Fahrbahn), nimmt dich mit etc., aber wenn ich das jetzt ausweiten würde, würde ich den Rahmen sprengen, denn es kann immer und überall was passieren.
    Für mich ist es oft nur unverständlich, dass Viele sinnlose Risiken eingehen (jetzt nicht auf dich bezogen!), nur um ein paar Sekunden gut zu machen.
    Ich meine, Simson fahren macht doch Spaß, um so relaxter ich bestimmte Situationen nehme, umson länger sitze ich auf der Simson, um so gelassener bin ich dann vom Feeling her und mein Moped schütze ich damit auch noch!


    Und zu solchen Sachen wie an der Ampel nach ganz vorne zu fahren:


    Ist für mich genauso sinnlos, würde ich wieder genauso argumentieren wie oben.
    Unnützes Risiko, hab schon Unfälle aus sowas raus entstehen sehen und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und ein Mopedfahrer drängelt sich erst an der Ampel vor, tuckert dann aber so blöde auf der Landstraße mit 60 vor mir her, wo ich 100 fahren und schlecht überholen kann, dann ärgert mich das.
    Muss ja nicht sein, und es ist von der Sache her ein Verkehrsveregehen wie jedes andere auch, aber du fährst auch nicht über ne rote Ampel, nur weil du Zeit sparen willst, oder?


    Zum Thema \"unintelligente Polizisten\":


    Also, wenn dich ein Polizist anhält und somit eine Verkehrskontrolle druchführt, ist er verpflichtet sich von dir einen Zulassungsnachweis sowie den Führerschein zeigen zu lassen! Also hat er nur seine Pflicht getan.
    Wenn ich ein Polizist wäre, würde ich auch nicht bei jedem Moped was ich anhalte gleich die Rahmennummer kontrollieren.
    Wozu auch, wenn kein konkreter Anlass dazu besteht?
    Ist doch nur extra Arbeit und Zeit, die man in der Kälte verbringen muss.
    Polizisten sind auch nur Menschen.


    Und ich muss sagen, dass ich das trotzdem als \"Fehler\" ansehen würde, was du da gemacht hast. Du hast ja ohne triftigen Grund Schlenker gefahren, das reicht manchmal schon zur polizeilich angeordneten Überprüfung der Führerscheintauglichkeit von Personen aus!Wenn du wegen des Kopfsteinpflasters ausgewichen bist, dann ist das für dich vielleicht ein Grund, laut Gesetz hättest du aber zur Risikovermeidung sicherlich die Gefahrenstelle langsam passieren müssen.


    Aber um jetzt mal von meinem Strandpunkt weg zu kommen: ich kann dich verstehen, sei doch froh, dass du keine Strafe bekommen hast.
    Natürlich ist das Krümelkackerei, wenn der dich wegen sowas aufzieht, aber vielleicht hat er, wo du das Fahrmanöver gemacht hast, nicht richtig hingeschaut und er dachte halt, du bist einfach so aus Spaß auf die Gegenfahrbahn gefahren (was du natürlich nicht getan hast!).
    Aber er wäre sicher nicht ohne dir ne Strafe aufzubrummen wieder in den Wagen gestiegen, wenn er es nicht im Inneren eingesehen hätte.


    Nimms gelassen.


    Grüße, SSC

  • Abend,
    ich denk mal das die bullen schon manchmal ganz nützlich sind, weil sonst das totale chaos auf den straßen wäre.(und weil wir da als ?kleine? simmefahrer wohl auch kaum eine chance hätten zu überleben) Aber so wies die polizei macht, kann das auch nicht sein, überall blitzer hinstellen, arme mopedfahrer sinnlos anhalten und die wirklichen verbrecher frei rumlaufen lassen.....
    die machen halt bloß alles, um geld zu verdienen!!!!
    Und wenn du mal ne anzeige oder so machst (weil de karre zum bleistift geklaut wurde), bekommst du dann ein paar wochen später ne mitteilung, das die polizei die suche eingestellt hat....
    Na ja, kann und darf man sich wahrscheinlich nicht drüber aufregen.
    (ich hab zumindest auch einen sportlichen fahrstil und wär auch lieber auf der ordentlichen fahrbahn lang geknattert, als wir meine ganze karre zu versauen)


    Mit freundlichen Grüßen
    simmi4ever

  • @ Simmi4Ever:


    Ihr seht das immer nur von eurem Standpunkt aus, argumentiert und beschwert euch, obwohl ihr eigentlich gar nicht wisst, was die Polizei eigentlich alles macht!
    Ihr tut ja immer so, als wäre die nur da um sinnlos rumzufahren, Mopedfahrer zu jagen und euch zu ärgern.
    Das ist aber total falsch.
    Sicher, wenn ihr Nachts mit eurem lauten, getunten Moped rumfahrt und keiner weiter auf der Straße ist, dann fällt das halt auf und ihr werdet angehalten, das passiert schon mal.
    Aber die jagen euch doch nicht.
    Wenn es keine Polizei gäbe, was meint ihr denn, was da los wäre?
    Mensch, ihr könnt nicht immer einfach so irgendwen verurteilen.
    Die haben mehr zu tun als ihr denkt und für die sind Simsonfahrer auch nur Lapalien.
    Aber die erfüllen auch nur ihre Auflagen und dürfen über solche Strafdelikte, wie unzugelassenes Tuning, einfach nicht hinweg sehen. Genau diese Auflagen kommen aber von weiter oben und die Polizei ist eigentlich nur die ausführende Gewalt , die dann dadurch den Hass vieler Leute auf sich zieht.
    Und glaubt mir, die Polizei hat genug zu tun, nur werden die extremen Fälle kaum an die Presse weitergegeben, was meint ihr denn sonst, was da in manchen Städten lös wäre. Da würde die Bevölkerung durchdrehen vor Angst und Schrecken!
    Sicher kommt es nicht jeden Tag vor, dass was besonders schlimmes passiert, aber es gibt mehr als genug Einbrüche, Körperverletzungen, Morde etc.!


    Und zum Thema Blitzer:


    Sicher sind nicht alle gerechtfertigt, aber es werden gezielt viele Blitzer an Orten aufgestellt, wo viele Unfälle aufgrund zu hoher Geschwindigkeiten entstehen.
    Das ist nunmal auch Staatsaufgabe, dass die Opferzahl möglichst klein gehalten wird und sich um die Einhaltung bestimmter Fahranweisungen gekümmert wird.
    Das müssen dann halt die Polizisten ausführen.Und das dient nur zum Schutz vor erneuten Opfern.
    Ihr müsst es auch mal von der Seite sehen! Die kümmern sich darum, dass ihr nicht durch eigene Überschätzung an den nächsten Baum fahrt!


    Grüße, SSC

  • Ich find solche Polizeigeschichten eigentlich immer ganz witzig.


    Meine Meinung zur Polizei ist, dass die auch nur Menschen sind und diese haben eine bestimmt Aufgabe und müssen diese nach ihrem besten Gewissen durchführen.
    Da gibt es solche und solche. Die einen drücken nochmal n Auge zu und sind ziemlich nett und die anderen nutzen ihre \"Machtposition\" schamlos aus und wollen dir einfach nur eins reinwürge. Klar dass man sich da aufregt und man den Bullen nicht sympatisch gestimmt ist (geht mit auch so).
    Doch dass ist von dem Menschen in der Uniform abhängig und nicht auf jeden Polizisten verallgemeinerbar.


    Ne Kontrolle kann also immer gut oder schlecht laufen.


    Naja wollt das nur mal erzählen.....

  • der ausgang einer kontorlle ist auch vom verhalten des (in unserem falle) mopedfahrers. wenn man den polizisten gleich anpflaumt was denn diese kontrolle soll und das er dumm is(nur sinngemäß, ich glaube das wort dumm als solches wird nur recht selten im umgang mit polizisten gebraucht ) dann wird die kontrolle auch mit sicherheit schlecht für einen ausgehen. wenn man freundlich is und den polizisten erstmal ausreden lässt , ist das schon besser für einen. am besten hat man es natürlich wenn man nen ehemaligen simmefahrer oder auch nur moped/motorradfahrer hat. dann passieren so lustige sachen wie mir, das über nen komplett zu lauten, da nur noch mit draht festgebundenen auspuff hinweggesehen wird. der wollte nur ne begründung(in dem fall standard: das is grad erst passiert) hören und hat mich wieder fahren lassen.

  • musst doch keine sehr starke bremsung hinlegenbremse doch einfach vorhher und ruhe is.(würde aber das gleiche wie du machen)ich finde das bullen kein menchen ind sondern machienen!!!bullen sind einfach nur scheisse die machen immer wegen nem kleinen pups stress!!ACAB sage ich nur.sie haben mal ein kumpel und mich nagehaltn musste zur wache wegen alk naja und da is der auch im dorf anstatt 50 80 gefahren die fahren auch immer schneller unangeschnallt.und ich habe schon nen paar mal nen bullen ohne blaulicht bei rot über die ampel fahren sehen.fazit.....dumm axo und wegen nett und freundlich scheisse war wir wahren freundlich

    [mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

  • einerseits sind die bösen bullen nur auf´s abkassieren aus, andererseits lese ich immerzu geschichten, was sie alles für augen zudrücken und euch ungeschoren fahren lassen. passt irgendwie nicht.
    ich finde, im grossen und ganzen gehen die mehr als human mit euch um. und je nachsichtiger sie sind, umso mehr beschimpft ihr die. werdet mal 25 und tunt etwas an euren autos rum, da wird euch der tüv die hammelbeine schon langziehen. :D

    kurzer gruß

  • also SSC hab das natürlich nicht persönlich genommen, aber leider habe ich nur negatie erfahrungen mit der polizei gemcht (auch über kumpels usw.)


    ich müsste an der stelle keine \"riskante bremsung\" o.Ä. hinlegen.
    aber wieso soll ich aussen rum über kopfsteinpflaster fahren, wenn ich geradeaus über beton fahren kann? nur um den bullen zu gefallen?
    und wegen gegenverkehr:
    die stelle is etwa 500m einsichtig, bei gegenverkehr verhalte ich mich natürlich anders.
    zum thema, die sind auch nur menschen:


    dann soller mich menschlich behandeln und nicht wie als hätt ich wen umgebracht. und WARUM stellen die blitzer nur an stellen auf wo die menschen schnell fahren? DENN man fährt doch nur schnell, wenn man z.B. niemanden gefährden kann? oder? is das bei euch anders?


    z.B. Nachts; mobiler Blitzer auf nem etwa 2KM langen stück, wo KEIN haus irgendwo in der nähe ist. Natürlich kann man dort etwas schneller fahren, deswegen wird geblitzt... und nicht um menschen zu stützen, weil es da niemanden gibt zu schützen sondern es geht um GELD!!!!!...


    Und wegen der Rahmennummer rege ich mich nur auf, weil mir GENAU DIESES moped gestohlen wurde, der dieb ein jahr MIT MEINEM KENNZEICHEN rumgefahren ist, und sie dann ausgeschlachtet irgendwohin geworfen hat. jetzt hab ich sie neu aufgebaut...
    UND den bullen musste ich hinterherrennen, dass die ihren job machen, hab den dieb rausgefunden, akten sind verschwunden, polizei macht nix...
    das perversteste is: mir is mein geklautes möff an mir vorbeigefahren, 20m... und 1ne minute vorher hat der assi mit nem bullen geredet (bei nem volksfest, absperrung, überall bullen).
    der hat ihn durch die absperrung gelassen.
    dann hab ich ihn gefragt, ob der den kontrolliert hat.
    \"nöööö. tja pecht gehabt jetzt kannst nixmehr machen\"
    und funkgerät wollter auch ned nehmen.
    DAS is unsere polizei


    und aus meiner anzeige wegen \"strafvereitelung im amt\" is rausgekommen dasser \"anderweitig zu tun hatte\" keine strafe...


    der dieb kommt ungeschoren davon... zumindest von der polizei :_shoot1:


    ABER so isses nunmal in D-Land: Die Täter werden geschützt und die Opfer sind die dummen...


    ich will EINMAL erleben, dass die bullen wie mal FREUNDLICH sind, selbst wenn ich was getan hab... aber ERST RECHT wenn ich nix getan hab...
    Natürlich bin ich froh, dass nix bei rumgekommen is denn


    ich hab in deutschland mehr angst vor den bullen als vor nazis räubern usw. denn die bullen sind eigentlich immer scheisse.
    ein kumpel von mir hamse mal zusammengeschlagen (naja eher rumgeschubst, aufn boden geworfen aufs revier geschleift), weil er freihändig aufm fahrrad gefahren is.
    und ne freundin sass ein wochenende in U-Haft, weil se gekifft hat und die bullen mist gebaut ham (normalerweise wird man gleich freigelassen)
    vor räubern kannste dich schützen, vor den bullen nicht, die DÜRFEN im zweifelsfall ALLES und du kannst dich ned wehren...
    denn mal ehrlich, würdest du jemandem helfen, der grad von den bullen verhaun wird? nö. du würdest denken der muss ja ein ganz schlimmer verbrecher sein...


    EDIT: wegen anner ampel vordrängeln...
    ich mach dass eigentlich immer so dass nix passieren kann.
    also wir ham hier eigentlich fast nur 4spurige strassen (2fahrspuren und 2x strassenbahn) da is eigentlich kein risiko...


    und was mir aufgefallen is:
    ich hba noch nie mitm auto ne simme überholt...
    aber wenn ich mitder simme langsamer als der verkehr bin (am berg), fahre ich GRUNDSÄTZLICH so, das man einwandfrei überholen kann, auch bei gegenverkehr...


    wieso hacke ich auf bullen rum, weil se mich \"mitm blauen auge davonkommen lassen ham\"?
    die ham nix zu meckern gehabt, wennse stress gemacht hätten hätt ich denen stress gemacht!
    also wieso blaues auge?
    und sorry dass die bullen jemanden davonkommen lassen der scheisse im verkehr gebaut hat, das is woanders, hier nicht...

  • erstmal muß ich mich ja mal SSC anschließen. ich vertrete nämlich ziemlich dieselbe Meinung.


    Frage: Was soll die Polizei machen, wenn dir dein Moped gestohlen wurde und absolut keine Anhaltspunkte vorhanden sind, mit denen du etwas anfangen kannst? Kannst ja mal Sherlock Lenßen engagieren, ob der mehr rausfindet.


    Weitehin werden Strafverfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Damit hat die Polizei überhaupt nichts zu tun. Dann mußt du dich über den zuständigen Staatsanwalt beschweren, dass der das Verfahren eingestellt hat.


    Polizisten (das ist das Wort, welches eigentlich für sie benutzt werden sollte) machen auch nur ihre Arbeit. Die fragen sich auch: Warum soll ich eine 50+ jährige Oma mit ihrem Nissan Micra 1.0 mit 45 PS anhalten, wenn daneben ein Moped fährt, bei dem es viel wahrscheinlicher ist, das damit etwas nicht stimmt?


    Und den Grund für solche Kontrollen liefert ihr euch eigentlich selbst. Wenn nicht so viele Mopedfahrer Mist mit ihren Karren verzapfen würden, würde man auch nicht so oft kontrolliert werden.


    Warum werden denn Mopeds kontrolliert? Weil viele daran rumschrauben um 1 Minute schneller irgendwo zu sein. Warum werden getunte Autos angehalten? Weil viele irgendein Zeugs anbauen, was irgendwo in Malaysia mit etwas Pappe und Uhu zusammengebaut wurde, und jetzt irgendwie für die Sicherheit des Fzg. verantwortlich sein soll.


    Warum wird nachts auf einer schnurgeraden Strecke geblitzt, wo niemand wohnt. WEil alle zu schnell fahren. Schon mal dran gedacht, dass die damit auch euch schützen?? Fahr mal mit 80 in ein Wildschwein rein oder mit 140. Das macht dann schon einen kleinen Unterschied.
    Außerdem gehören viele Blitzer zum Ordnungsamt, was mit der Polizei wieder nichts zu tun hat.


    Und ALLES dürfen die Polizisten auch nicht. Eigentlich steht man oft immer mit einem Bein im Knast.


    Und den Grund für die Kontrolle hast du ganz alleine gesetzt. Es gibt hier nunmal Gesetze an die man sich halten muß.


    Zitat: \"wieso soll ich aussen rum über kopfsteinpflaster fahren, wenn ich geradeaus über beton fahren kann? nur um den bullen zu gefallen?\"
    Warum schneidest du dann nicht jede Kurve? Ist doch auch kürzer?


    so reicht jetzt erstmal



    mfg Martin

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • naja ich lerne kfz-machatroniker und was du sagst mit autos tunen usw das mit den *billig teilen aussm ausland trifft zu ABER es gibt asuch viele teile die verboten sind die völlig in ordnung sind die erfahrungen habe ich schon gemachtzb bei tuningauspüffen einer von meiner arbeit fährt einen ohne abe usw...aber der hält nun schon 5 jahre und das is besser als die gleichen auspüffe anderer marken genauso laut sind sie auch warum is der eine verboten der andere nich obwohl er länger haltbar ist genau das gleiche material gleiche optik???könnt ihr denn das verstehehn?

    [mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

  • der diebstahl is übern jahr her.
    das verfahren wurde noch nicht eingestellt, aber es passiert auch nix.
    ich weiss, dass ers geklaut hat, denn er hat es zugegeben und mehrere zeugen haben dies bestätigt.
    trotzdem wird er ned verurteilt.


    er hat schon mehrere mopeds geklaut.
    tja tolle justiz...


    \"Weil viele daran rumschrauben um 1 Minute schneller irgendwo zu sein.\"
    ich fahr stino simme.


    und nicht um 1 min schneller zu sein, sondern um SCHNELLER zu sein.
    und drehzahl
    und sound
    du verstehst?
    die zeit spielt keine rolle.


    \"dass die damit auch euch schützen??\"
    will ich beschützt werden?
    brauchst du jemanden der dich beschützt?


    \"Fahr mal mit 80 oder 140 in ein Wildschwein\"
    dort is 50 erlaubt
    und schneller als 90 fährt dort keiner (nachts)
    und wildschweine gibt es in der stadt wenige ^^


    trotzdem ich bleibe dabei
    in deutschland will bzw. darf keiner die verantwortung für sein handeln übernehmen
    immer muss der staat das denken bzw. handeln kontollieren/bewerten.

  • @ Genosse Thomson:


    Also erstmal zu deinem ersten post. Du hast geschrieben, dass ihr wegen Alkohol zu Wache musstet. Das finde ich so dermaßen von berechtigt, dass sie das getan haben!Alkohol hat am Steuer nichts zu suchen, wenn zu viel getrunken wurde.
    Ich meine, wenn man ein Bier trinkt und dann fährt, dann ist das noch o.k., wenn aber irgendwer nach 5 Bier noch versucht ordentlich zu fahren, dann endet das oft genug in einer Katastrophe, auch für Leute, die eigentlich nichts dafür können. Sowas gehört aus dem Verkeh gezogen. Wäre ich der bulle gewesen, der euch erwischt hätte, hätt ich euch ne richtig schön harte Strafe aufgebrummt, die sich im Gedächtnis hält um sowas in Zukunft zu vermeiden. Leider geschieht sowas viel zu selten. Bei uns werden Leute teilweise nicht mal bei Unfällen auf Drogen- oder Alkoholmißbrauch kontrolliert.


    Zu deinem 2ten post mit den Tuningauspuffanlagen:


    Also als werdender KFZ-Mechaniker solltest du dir doch selber eine Antwort auf deine Frage geben können.
    Wenn Auspuffanlagen keine ABE besitzen, sind sie nicht geprüft und es ist somit nicht kontrolliert, ob der Auspuff nun zu laut ist oder nicht und ob er überhaupt die Sicherheitsstandarts erfüllt.
    Da spielt es auch keine Rolle, ob der Auspuff nun wirklich nur sehr leise ist und gut zu Montage geeignet ist oder nicht. Wenn er nicht geprüft ist, darf man ihn nicht anbauen, denn er \"könnte\" ja auch laut sein oder im Straßenverkehr ein Sicherheitsrisiko darstellen.
    Da darfst du aber keinem Polizisten nen Vorwurf machen, dass ist nunmal Sache der Tuningfirmen, die lieber auf eine Prüfung und Vorführung der Teile beim Tüv verzichten um Geld zu sparen.
    Du bekommst mal abgesehen davon den Auspuff mit Sicherheit eingetragen, wenn er so toll ist, wie du ihn beschreibst. Also versteh ich dein Problem nicht.


    @ Scrap:


    Dein statement: \"z.B. Nachts; mobiler Blitzer auf nem etwa 2KM langen stück, wo KEIN haus irgendwo in der nähe ist. Natürlich kann man dort etwas schneller fahren, deswegen wird geblitzt... und nicht um menschen zu stützen, weil es da niemanden gibt zu schützen sondern es geht um GELD!!!!!...\"


    Das ist total verkeht, was du da schreibst.
    Die stellen die Blitzer, gerade Nachts, nicht auf, um abzukassieren.
    Die Stellen das auf, um durch Drogen, Alkohol und zu hoher Geschwindigkeit mit Selbstüberschätzung bedingte Unfälle zu vermeiden.
    Was meinst du wie viele Idioten es gibt, die in der Disco die ganze Nacht durchweg Party machen und dann halb besoffen mit dem Auto 140km/h auf der Landstraße fahren!
    Und vielleicht bist du so schlau nur dort schneller zu Fahren, als es erlaubt ist, wo es auch sicher ist, aber etwas als \"sicher\" anzusehen ist relativ, jeder hat nen anderen Toleranzbereich der \"Sicherheit\", der bei vielen auch viel zu breit gefächert ist.
    Die Polizei steht dort, um eben Unfälle zu vermeiden, weil es viel zu viele Leute gibt, die sich Nachts tot fahren.
    Viele denken \"Nachts sind eh keine unterwegs, da kann ich die Kurve schnippeln, den anderen Überholen ohne was zusehen\".
    Plötzlich ist aber doch jemand da, die Mutter von 3 Kindern aus einer glücklichen Ehe, die von der Nachtarbeit nach Hause kommt und ordentlich fahrt.
    Die wird dann oft bei sowas zum unschuldigen Opfer, nur weil es irgendwelche Typen geben muss, die sich Nachts was beweisen müssen mit ihrer Schnellfahrerei!
    Und auch wenn nirgends ein Haus auf der Straße steht, es gibt bestimmt Bäume und nen Graben, in dem sich Leute mit ihren Autos verfangen können.
    Schonmal daran gedacht?


    Aber du hast sicherlich noch nie davon gehört, dass sich ein voll besetztes Auto von Jugendlichen Nachts um 4 Uhr nach einer Party auf einen total freien Langstraße mit 180 km/h um nen Baum gewickelt hat.


    Was denkst denn du, warum wir so hohe Versicherungsbeitrage als Jugendliche zahlen müssen?
    Weil es einfach viel zu viele Idioten gibt, die denken, dass sie alles können, sich nur über alles beschweren aber eigentlich garnicht drüber nachdenken, was sie für nen Mist bauen.Die Unfallrate bei Führerscheinneulingen (und das sind nunmal meisten Jugendliche) ist nicht umsonst extrem hoch!
    Und dann wird sich trotzdem noch über nen zu hohen Versicherungsbeitrag aufgeregt.
    Aber selber sind sie doch daran schuld, dass der so hoch ist, mit ihrer schlechten und riskanten Fahrweise.
    (war jetzt nicht auf dein Fahrmanöver bezogen, ich spreche allgemein!)


    Ich könnt mich darüber aufregen, denn ich bin keiner, der mit dem Auto so schlecht fährt und andere gefährdet.Wenn ich z.B. jemanden mitnehme, dann hab ich die Verantwortung und fahre so, dass auch nichts passiert.Und ich sehe Gegenverkehr genauso verantwortunsgvoll entgegen.
    Aber wegen all denen, die das nicht machen, bin ich im Nachteil, denn ich muss riesig hohe Kosten für die Versicherung tragen, wenn ich ein Auto möchte und nur deshalb kann ich mir kein eigenes leisten. Toll!


    Ich muss sagen, dass ich all dieses beleidigen von Polizisten hier im Forum nur als Übertuschung des eigenen Fehlers ansehe.
    Es werden hier welche aus dem Forum mit dem Moped von Polizisten angehalten und die Threadüberschrift lautet dann immer \"blöde Bullen\", \"man sind die dämlich\", oder was auch immer.
    Man sollte sich lieber mal an die eigene Nase fassen und überlegen, warum man angehalten würde.
    Ich glaube aber dazu sind einige einfach zu unreif.
    Schlimm ist nur, dass es dabei einfach zu viele unschuldige Opfer gibt!


    Grüße, SSC

  • die Schnittlau brigade hat seit gestern neuen raum schmuck bekommen hben mich und zwei ander kumpels geblitzt 55 in ner 30Zone. Außen grün und innen Holl.

  • es tut mir leid, dass ich aus deinen Beiträgen nicht rausgelesen habe, dass der von dir beschriebene Ort in einer geschlossenen Ortschaft liegt und dort 50 km/h erlaubt sind.


    außerdem hab ich nicht gesagt, dass dein Moped umgebaut ist, sondern, dass die allgemeine Erfahrung zeigt, dass ein Großteil der Mopeds, die unterwegs sind irgendwie umgebaut sind.


    Wenn irgendein Kasache (nichts gegen Ausländer, aber diese Leute sind oft für sowas bekannt) mir abends im dunkeln eine Knarre an den Kopf hält und meine Kohle will, hätte ich doch gerne einen der mich beschützt.


    Anstelle von Wildschweinen hab ich mal davon gehört, dass es in Städten Menschen geben soll, die dort sogar wohnen und abends ab und zu mal nach Hause gehen. Manchmal sollen diese Leute sogar ziemlich angetrunken sein und nicht mehr wissen was sie machen. Dann können sie unkontrolliert auf der Straße rumlaufen und eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Hab ich mal gehört, dass es irgendwo sowas geben soll. Aber nur weit weg, nicht in Deutschland. Hier ist ja alles nur darauf ausgerichtet, dass alle so schnell wie möglich fahren können.



    \"er hat schon mehrere mopeds geklaut.
    tja tolle justiz...\"


    Justiz = Polizei???


    mfg Martin

    SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

  • Abend...
    @ $$$ S-S-C $$$
    ich glaub mal, dass de meinen text irgendwie nur ziemlich flüchtig überflogen hast, weil ich eigentlich klar gesagt habe , dass die Polizei auch nützlich ist, die aber immer den weg mit dem geringsten widerstand gehen. Stellen blitzer auf- dann wird einer geblitzt ? die gucken aufs bild und sehen das kennzeichen- dann sehen sie im computer die adresse des ?verbrechers? und fertig ist dann alles.


    Wenn?s aber jetzt um z.b. einen diebstahl oder so geht, brauchen die natürlich mehr zeit und können nicht genug geld ?reinblitzen?. Denn das ist ja ziemlich bekannt, dass die polizei bestimte sätze an geld einbringen muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und das ist meiner meinung nach nicht richtig.
    Beispiel: ich bin bei der fahrschule auf der landstraße gefahren, 100 klamotten waren angesagt, dann 80, ortseingangsschild(50 km/h) und ein dreißigerschild und direkt danach ein blitzer. Und dass alles auf einer verdammt kurzen distanz, sodass ich richtig in den eisen steigen musste. Und mein fahrlehrer meinte auch, dass das total die abzocke ist......
    Aber na ja, ich würd mal sagen das es zwei arten von bullen gitb, einmal die verständnisvollen und die übelsten paragrafenreiter: ein kumpel haben se mal angehalten und dann haben die angefangen die Blinkerlänge und all so ein mist auszumessen. Und dass ist doch ,mal wirklich übertrieben.....
    Dann gibs dann halt die, die den führerschein, rahmennummer und so kontrollieren.(was ich voll ok finde)


    Sorry wegen rechtschreibfehlern, hab das ziemlich in eile geschrieben!
    Mit freundlichen Grüßen simi4ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!