Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

E-Zündung Erkunnungsprobleme

  • Hallo,
    ich habe hier eine E-Zündung mit der Nummer 8305.1-140/1 liegen. Nun möchte ich gern wissen was das für eine Zündung ist. Ein weiteres Problem ist das auf der Zündung eine Spule fehlt wo ich aber nicht weiß was da für eine drauf muss. Ich habe ein Bild von der Zündung eingefügt damit ihr mir das mit der spule mal beantworten könnt. Danke


  • also ich hab jetz nur gefunden das es eine \"Tuning Grundpaltte\" sien soll (was daa uach immer anders sein soll) die kann man sich waahrscheinlich selber zusammenstecken :d_gutefrage:


    ich hab auch noch eine grundplatte rumliegen, wenn ich die bei der suche iengebe kommt auch nur das ein eine \"grundpaltte mit geber\" ist, also ohne spulen (auf den spulen stehen doch auch nummern drauf oder und wenn ja wo??)

    Statistik: 20Punkte von SH500


    ***Warum du nicht mehr Tunen solltest?


    Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

  • die Grundplatte (schwarzer Geber) war nie Original verbaut, sondern stellt ein Ersatzteil neueren Datums dar.
    Es kommt jetzt nur darauf an was dein Moped brauch und wie deine Rückleuchte verklemmt ist (an Vorderlichtspule oder Ladespule) und welche Bordspannung du brauchst, die Ladespule mit Durchgang auf Masse hat immer 6 Volt, die Ladespule ohne Masseanschluss hat 12 Volt. Ich würd die 2 Lichtspulen aufjedenfall von der alten Grundplatte auf die neue umschrauben/umlöten um Fehler zu vermeiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!