Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker und Hupe laufen nicht!!!???

  • Moin Allerseits,


    habe nun fast alles wieder heile...
    Aber das Problem ist jetzt folgendes:
    Hupe geht nicht und Blinker auch nicht!!
    Ölen tut sie auch...
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet...?


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Eure Tweety:x

  • hast du ne angeklemmte, volle batterie drin? wo ölt sie denn? (eigentlich gehört das in "motor"!)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Hallo,


    Blinker und Hupe laufen bei Simson über die Batterie. Also, überprüfe folgendes:


    1. Hast Du überhaupt eine Batterie drin?
    2. Ist sie aufgeladen (Spannung messen)?
    3. Ist sie richtig angeschlossen?


    Zu dem Ölen: Woraus ölt sie denn? Ölablasschraube, Seitendeckel, Simmering, Kickstarterwelle?


    MfG

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • die hupe wird vom blinkgeber gesteuert??? hupt es denn bei dir bei jedem blinken? eigentlich kommt nur das +-kabel vom blinkgeber, hat aber nix mit der steuerung zu tun.
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • also die Hupe wird übers zündschloss geleitit, da das bei mir ein bissle Kaputt is hupt nix;( ;( ;(
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • :rotate:
    Hi
    Das selbe problem hatte ich auch!!
    Bei mir war die Batterie falsch angeklemmt.
    Die Sicherung gehört an den Minuspol.
    Cu Lars

    Jage nicht was du nicht töten kannst !!!

  • ja, ja. Sorry.. Habe mich nur falsch ausgedrückt (die deutsche Sprache ist nicht leicht, da muss ich euch das sagen)I)
    Bei mir ist vor kurzem Blinkgeber kaputtgegangen. Seit dem funktioniert die Hupe auch nicht mehr.

    Im Westen nichts Neues

  • vielleicht hat sich nur das kabel an 49 (plus) gelöst? warum sollte sonst beides nicht mehr gehen!?
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

  • Oh mann.
    Also die Sicherung kommt an den Massepunkt am Rahmen.
    Ich denke wenn Blinker und Hupe nich gehen is einfach die Batterie leer!!!

  • Oh mann.
    Also die Sicherung kommt an den Massepunkt am Rahmen.
    Ich denke wenn Blinker und Hupe nich gehen is einfach die Batterie leer!!!


    scheiß Doppelposting, wei kann ich den Beitrag löschen?

  • hi.
    kuk doch einfach mal ob die sicherungen im seitendeckel noch funktionstüchtig sind.


    :dance1:
    --
    die straße wurde für uns simmi-fahrer erfunden

    die straße wurde für uns simmi-fahrer erfunden

  • An meiner S51 B2-4 von 86 geht nichts mehr. Weder Hupe noch Blinker. BAtterie ist drinne, ging ja auch immer. Nun hab ich sie an einem Ladegerät aufgeladen, und das einzige was nun geht ist ein kleines lustiges Pfeifen der Hupe. Das nur wenn der Motor läuft. Sonst ging immer alles nur mit Zündung. Aber Blinker und Standlicht geht noch immer nicht.
    Also Batterie voll und drinne, Hupe quickt, die war sonst besser zu hören.
    Was los??
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

  • Gute Frage aber ich würde mal schauen ob irgendwo überhaupt Wasser hineingelaufen ist. Aber meß erstmal ob noch Saft an den verschieden Kabeln kommt und wieviel! Dann kannste sagen an was es vieleicht liegen kann!
    Viel Glück...
    --
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung


    ----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------


    Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!