Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

63er abstimmen

  • Guten Tag


    Ich hab Mal eine Frage In die Runde.


    Ich bin aktuell dabei einen Star abzustimmen mit:

    ZT 63N Zylinder.

    16n1-6 mit 67 HD

    32mm umgebauter Ori Auspuff

    Ori Star Ansaugung



    Das Problem ist aktuell das ohne Luftfilter das Ding geht wie Sau und auch sich gut abstimmen lässt aber sobald der Luftfilter verbaut ist fettet der stark an und die Kerze ist nass.

    Also ich würde schätzen mit einer 65HD würde der Motor laufen aber es ist von Gefühl Recht klein.


    Laut zt wird deren -11 Vergaser vorgeschlagen und ich hätte noch einen -12.


    Hat ja jemand Erfahrung welcher Vergaser da besser abstimmbar ist bzw worauf man achten sollte.


    Mfg

  • Hi,

    11er und 12er sind unterschiedliche Vergaser!!

    Was spricht dagegen dem Tip des Tuners zu testen?


    Oder wirklich erstmal eine kleinere Düse rein, wenn er, wie du schreibst, offensichtlich zu fett läuft.

    Oder wenn vorhanden einen T Luftfilter testen.

  • Ich hatte auch mal nen 63er im Star, hier war es aber ein 3-Kanal Zylinder . Der lief mit nem RZT RVF 16N1-11 und 83er HD und nem T-Luffi ohne den Gummi-Dämpfungseinsatz richtig Klasse ! Einziger Nachteil, war die Lautstärke der ori. Filterpatrone. Ich denke mit dem Dämpfungseinsatz wird man ca. bei einer 72er bis 80er HD rauskommen. Kauf dir doch einen Düsensatz und den T- Luftfilter mit Dämfungseinsatz und probiere die Düsen von groß nach klein durch. Er bekommt damit auf jeden Fall mehr Luft !

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!