MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s 51 Elektronik zündung

  • Hallo


    Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Simson s 51 Elektronik zugelegt. Nach ca 4 Kilometer geht sich schlagartig aus und es kommt kein Zundfunke mehr. Nach ca 1 Stunde wenn sie dan etwas abgekühlt ist kommt wieder der Zündfunke. So geht das immer weiter nach weiteren 4 Kilometern geht sie dann wieder aus... hoffe jemend kann mir ein Rat geben wo das Problem liegen kann...


    Habe überlegt jetz eine Vape Zündung einzubauen

  • Klingt typisch nach Geberdefekt. Die orig. E-Zündung kann repariert werden,dazu muß die Grundplatte raus.

    Der Geber muß geöffnet werden und die Leiterbahnen werden nachgelötet oder durch Kabel ersetzt.

    Gibt auch genügend Erklärfilmchen.

    Du kann das auch vorher durchmessen.

    Die Spuhlen sollten um 27 Ohm haben.

    Gutes Gelingen.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

  • Danke. Werde mir aber denk doch die Vape Zündung einbauen und so allen Probleme aus dem Weg gehen... Dann müsste das Problem eige tmich behoben sein oder??

  • Die Spuhlen sollten um 27 Ohm hahabenn.

    Immer noch 30 Ohm wenn es ein DDR Geber ist und 15 Ohm die Nachbau.

    Danke. Werde mir aber denk doch die Vape Zündung einbauen und so allen Probleme aus dem Weg gehen... Dann müsste das Problem eige tmich behoben sein oder??

    Man kann auch neuen Geber https://www.akf-shop.de/simson…r51-2-schwalbe-sr50-sr80/

    einbauen und dann sollte es kostengünstig behoben sein. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!