MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson s51 springt schlecht an und läuft nur kurz bei Vollgas

  • Guten Tag

    Ich habe das Problem, dass meine Simson nach längerm kicken zwar einmal anspringt allerding nimmt sie dabei schlecht Gas an und geht aus, sobald ich kein Vollgas mehr gebe. Danach bekomme ich sie am selben Tag auch nicht mehr an. Am nächsten Tag passiert wieder dasselbe.


    Was ich schon versucht habe:

    Neuer Nachbaum motor von mza

    Ich habe eine elektronik Zündung bei welcher ich schon die Zündspulle und den E Baustein gewechselt habe. Die Grundplatte und das Polrad habe ich beim Einbau des Motors auch erneuert. Zündung habe ich auch eingestellt

    Ich habe auch schon den Vergaser gewechselt und die Düsen waren auch alle sauber. Zuerst hatte ich eine Bing Vergaser. Diesen habe ich gestern durch einem 16mm Vergaser von zt tiunig ersezt und das Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Der Zündfunke ist vorhanden und Kerze und den Stecker habe ich auch schon gewechselt.

    Krümmer und Auspuff habe ich auch schon demontiert gehabt und die sehen beide gut aus.


    Hat jemand eine Idee wo das problem liegen könnte?.. Ich würde gerne fahren, so diekt nach dem Füherschein....

  • Mark Reuter

    Hat den Titel des Themas von „Simson s51 springt schlecht an und leuft nur mit voll gas“ zu „Simson s51 springt schlecht an und läuft nur kurz bei Vollgas“ geändert.
  • Wurde der Rahmen denn gepulvert? Ich denke hier an fehlende Masse und schlechten Zündfunken. Wieso hast du denn den Bing raus geschmissen?

    Ich arbeite immer noch nach der Devise: mit Vape und Bing rennt das Ding. Weil's einfach zuverlässig ist!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Ja der Rahmen wurde Pulverbeschitet deshalb könnte sein wie überprüfe ich denn die masse verbindung. Ich habe halt den Vergaser gewechselt weil ich dachte das da dass Problem liegen würde. Habe mir auch schon eine Vape Zündung bestellt

  • Hi

    Nachdem meine Simson heute vormitag proplemlos lief nach dem ich vom Massepunkt am Rahmen eine Masse verbindung zum motor hergestelt hatte, springt sie jezt wieder nur schlecht an und ich habe das gleiche proplem wie oben beschrieben nochmal. Auserdem läuft aus dem Vergaser Benzien und in dem Verbindungsstückt zwichen Luftfilter und Vergaser war auch Benzin


    Hat jemand noch eine idee was es seien könnte.

  • Ja :) kann sein würde dann jezt erstmal die die Vergasser wanne lehren. Aber verstehe trotzdem nicht warum heute vormitag noch alles funktionirt hat und jezt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!