MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson motor pulvern / lackieren

  • Hallo liebe simson Freunde ich habe zwei Fragen und zwar ersten ich würde gerne meinen simson motor pulvern oder lackieren lassen jetzt weiß ich nicht ab ich ihn pulvern oder lackieren lassen soll schreibt mal bitte was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

    Und meine zweite frage ist wenn ich den Motor dann zum pulvern oder lackieren schaffe muss ich in da vorher auseinander nehmen also getriebe kurbelwelle usw raus oder kann ich das ganze zeug drinne lassen?

    LG :lookaround:

  • Was willst du denn alles pulvern oder lacken? Gehäuse, Seitendeckel und Zylinder?

    geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

  • Man muss vorher alles entfernen. Das Gehäuse / Seitendeckel / Zylinder& Kopf werden gereinigt / entfettet, beschliffen / gestrahlt, abgeklebt und dann beschichtet. Beim Lackieren- nach dem Strahlen & Reinigen wird Phosphat Primer aufgetragen. Der wird bei ca. 70 Grad eingebrannt. Danach wird 2 K Polymerlack aufgetragen und mit ca. 150 Grad eingebrannt. Beim Pulverbeschichten: nach dem Strahlen & Reinigen wird Grundierungspulver aufgetragen und eingebrannt und danach das Lackpulver und eingebrannt, Ggf. noch Klarlackpulver. Vorsicht bei Hochtemperatur Pulverlack- von 180- 200 Grad Einbrannttemperatur können sich schon Bohrungen, Gewinde und Lagersitze verformen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!