MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündfunke schwach oder mache ich einen Denkfehler

  • Hallo Zusammen, leider wird das immer noch nichts mit meiner Schwalbe, hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

    Gestern konnte ich die Schwalbe in der Garage starten(1 mal treten sofort da.Ich habe über die Vergaser schrauben auch die Drehzahl in den Griff bekommen. Habe sie dann raus geschoben und dann ging leider nichts mehr. Kein Zündfunke mehr. Heute Lampenmaske runter und alle Kabel überprüft nichts gefunden. Alles wieder zusammengebaut. Jetzt ist wieder ein Zündfunke da, aber sehr schwach. Keine Chance, dass sie anspringt. Was kann das sein, wo kann ich suchen ? Habe ich einen Denkfehler ?
    Hoffe Ihr habt einen Tip für mich.


    Danke schonmal.


    Viele Grüße

    Carsten

  • Was für eine Schwalbe?

    Was für eine Zündung?


    Evtl liegt der Fehler bei der Kerze,dem Stecker oder dem Kabel

    Oh vergessen, sorry.

    Original Zündung, also 6V Unterbrecher.

    Kr51/2 von 1984

    Kerze ist neu.

    Stecker und Kabel leider alt, habe ich eben online neu bestellt, dauert aber nun ja 2-3 Tage leider.

    Mag das Teil doch endlich mal fahren, nachdem ich es als Bausatz gekauft habe und den ganzen Winter gebastelt habe.

  • Schau mal bitte auch nach den Zündspulenanschlüssen die rosten gern unter den tränenförmigen Anschlüssen kaputt, sofern die externe Zündspule noch Friedensware ist!

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!