Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie kann ich die Ladeanlage einer 12 Volt Unterbrecher Zündung bauen?

  • Hallo,

    Ich habe eine zwölfunterbrecher zündung und würde einmal gerne wissen wie ich diese mit der Batterie (Ladeanlage) verbinden soll. Ich bin auf viele beiträge gestoßen die mich aber nicht weitergebracht haben nun würde mich interessieren ob ich eine EWR und eine ELBA Brauche oder nur die ELBA?


    LG

  • Du benötigst eine ELBA und einen Gleichrichter und wie es verkabelt wird siehts du hier im Schaltplan

    https://media.akf-shop.de/media/pdf/ec/04/7d/s51-1b.pdf

    Aber beachte das wenn damit eine 6V S51 auf 12V umbauen willst, das Licht auch anders verkabelt werden muss.

    Bei S51 6V Modellen (bis auf die S51N und S51E/4) ist eine Lichtspule nur fürn Scheinwerfer und die andere 21W Spule ist fürs Rücklicht, Bremslicht und Akkuladung zuständig.

    Bei den 12V Modellen wird der Scheinwerfer und das Rücklicht über die 42W Lichtspule versorgt und die 21W versorgt Bremslicht und Akku.

    Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

  • schwalbeclub

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann ich die ladeanlage einer zwölf volt unterbrecherung bauen“ zu „Wie kann ich die Ladeanlage einer 12 Volt Unterbrecher Zündung bauen?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!