MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Gebrauchten Auspuff verchromen lassen

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich mal wieder mit einem Problem bei euch melden.

    Ich möchte einen gebrauchten Auspuff neu verchromen lassen. Seht es mir nach, es handelt sich nicht um einen Simson Auspuff, sondern um einen Lafranconi Auspuff von einem italienischen Moped, den ich an einer SR2 verbauen möchte, da er so schön aussieht.

    Dieser ist von 1964 und in dieser Form nicht mehr zu bekommen. Der Auspuff setzt leider an einigen Stellen Rost an, ist aber im Großen und Ganzen noch in einem sehr guten Zustand. Ich möchte ihn unbedingt erhalten und erfrage daher eure sachkundige Hilfe.


    Kennt jemand einen Betrieb, der mir einen gebrauchten Auspuff neu verchromen kann? Mir ist bewusst, dass die meisten Betriebe das nicht machen werden, vielleicht findet sich aber ja doch einer mit den passenden technischen Möglichkeiten.

    Neukauf ist keine Option.


    Liebe Grüße und vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Obstimhaus ()

  • Da wirst du wohl kaum jemanden finden.

    Keiner möchte sich das Chrombad mit dem Dreck im Auspuff versauen.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Hallo. Das ist mir klar. Es gibt aber einige Galvanikbetriebe, die so einen Auspuff auch chemisch reinigen können und passende Bäder dafür haben. Ich habe damit aber keine Erfahrung und kenne dementsprechend keinen. Darum meine Frage hier im Forum, um von der Erfahrung und den Kontakten einiger alter Hasen profitieren zu können.

  • Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

    Daher meine Antwort von oben.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!