MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

AOA Auspuff Erfahrungen

  • Moin, fahre nen 60/4/3 mit Resonanz Auspuff und möchte gerne einen unauffälligen Auspuff für den Alltag. Da ich aber auch im Sommer gerne Touren mit dem Originalen 50er machen möchte überlege ich welche. Auspuff ich mir kaufen sollte. Einen AOA2; AOA2,5 oder doch AOA3? Gerne Empfehlungen und Erfahrungen.

  • Ich fahre am 85/4/3 einen aoa3 von lang.

    Vorher bin ich Eigenbau aoa3 gefahren. Lässt sich schön mit Kraft von unten raus fahren.

    Allerdings hab ich nie was anderes probiert.

  • Am Stino 50er lohnt sich wirklich maximal der AOA1, alles andere schlägt auf die Fahrbarkeit.

    Für den 60er würde sicherlich ein AOA2,5 passen und für den 50er nimmste halt einfach einen neuen oder alten Krümmer und baust den auf AOA1 um oder lässt den so und steckst den dann halt ran, der Auspuff an sich bleibt ja gleich.

  • Danke für die Hilfe, also beim 60er geht es mir schon um Leistungen und vorallem Alltagstauglichkeit. Beim 50er geht es mir nur darum dass es fahrbar ist, da mein Ori Auspuff kaputt gegangen ist und ich ungerne nen 2ten für so paar Touren aufm 50er kaufen will. Also dann wahrscheinlich ein AOA2,5 oder?

  • Wie gesagt, nimm den AOA2,5 fürs unauffällige Fahren mitm 60er und dann halt noch irgendeinen normalen Krümmer für den 50er.

    Du brauchst dann nur den Krümmer zu tauschen, wenn du wieder 50ccm fahren willst.

  • Gibts da Empfehlungen, hat ja mittlerweile jede Firma einen oder macht das keinen Unterschied? Hätte mir jetzt einen von JW gekauft.

    Vielen Dank für die Tips!


    Nach bisschen rumgucken, wie ist denn so der Unterschied in Optik und Leistung zwischen nem AOA 2,5 und bspw. nem ZT reso (D oder Hybrid) oder nem PZ reso28?

  • Die Auspuffanlagen von PZ sind die Anlagen von Germoto / Sachsenmoped, nur halt etwas teurer verkauft. Die gibt es mit geschlossenen oder gelochten Gegenkonus.

  • Ich dachte, für den Alltag soll es kein Reso mehr, wie z.b. der ZT Reso sein?

    Der sollte sogar nen 32mm Krümmer haben, was dann wieder auffällig ist.


    ZT Reso hat dann natürlich wieder "Reso Charakteristik".

    Der AOA lässt sich gemütlicher fahren, hat aber natürlich etwas weniger Leistung.

    Ansonsten halt JW, LT, SaMo usw.

    Vom Innenaufbau sollten die sich alle nicht großartig unterscheiden.


    Mit Sachsenmopeds Auspuffen hab ich jedoch schlechte Erfahrungen gemacht bezüglich Passgenauigkeit...Ist aber auch schon eine Weile her.

    Wahrscheinlich kannst du zu dem SaMo greifen und im Falle des Falles eben zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!