Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Welcher Verbraucher bei welcher Stellung Motor an/aus?

  • Hörensagen soll man nicht immer glauben.

    Ich hoffe für dich das der 16N1-11 keiner neuer von MZA ist oder son GS/CS/GEN Teil.

    Wo hast du den Motor gekauft?


    Naja ich hab ja den alten Vergaser noch, den hatte ich letztes Jahr "überholt" mit neuen Düsen und einem neuen Schwimmer.
    Motor ist von https://www.checkpoint-schwalbe.de/ bisher bin ich zufrieden, Vergaser sieht kompl. neu aus, im Zweifel hab ich ja noch meinen Sparvergaser.

  • So heute mal die erste Testfahrt gemacht und versucht den Vergaser einzustellen:



    Drei Probleme hab ich noch immer:


    1. Motor geht teilweise aus wenn ich aus einem höheren Gang die Kupplung ziehe und runterschalten will.

    2. Gefühlt ist Gas geben und "wegnehmen" ziemlich verzögert.

    3. Die Blinker sind bei laufendem Motor ziemlich unregelmäßig und schnell -> dazu habe ich schon gefunden:
    a) 5kOhm Stecker an der Kerze nutzen
    b) Leitung mit Alufolie abschirmen
    c) anderer Blinkgeber (wollte vermutlich den nehmen: https://www.ostoase.de/Blinkge…V-24x21W-VAPE-fuer-Simson)

    Bei 1 & 2 bin ich etwas ratlos, vermutlich der Vergaser nicht richtig eingestellt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!