MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S50, fährt mit Tuning Zylinder(JWsport) 63ccm "nur" 70 KmH [Erledigt]

  • N´abend allerseits


    ich habe mir vor einiger Zeit einen 63ccm Zyli von JWsport geholt, behutsam eingefahren und nach 150 Km läuft er jetzt dennoch nur 70, der Anzug ist Bombe doch dass ich bei allen Test nur maximal 70 ganz kurz bergab mal 74 erreiche finde ich merkwürdig


    ich habe unterschiedliche Düsen, Schwimmerstände Luftfilter und und und ausprobiert aber komme irgendwie gefühlt nicht an die angebenen 9 PS Radleistung

    ich fahre

    JWsport G65

    3 Gang Motor M53

    AOA 2,5

    Vergaser 16N1-11 mit 80er HD und der mitgelieferten luffi Patrone von Filu

    ner geblitzten Vape auf 1,3 vor OT und auch die bauteile im Vergaser habe ich angepasst Nadeldüse, Leerlaufdüse etc. Schwimmerstand nach JW.

    Auch die Quetschkante ist mit genau 1 mm passend

    und als Öl verwende ich Motul 800


    da ich so viel gutes über den Zylinder und die Firma gehört habe bin ich noch überzeugt der Fehler liegt bei mir doch auch nach 150 KM kann ich ihn nachwie vor nicht finden, ich bin bereits mit 3 Ritzelgrößen gefahren 14, 15 und 16 und kam immer "nur" auf 70 KmH mit 90 Kg schweren Fahrer per GPS

    Kette, Bremsen Radlager und der gleichen wurde alles überprüft doch ohne nennenswerte erfolge


    Wenn noch wer ideen hat wäre ich euch sehr Dankbar

    Viele Grüße

  • Du fällst durch den aoa2.5 in ein Loch welches dich daran hindert in Drehzahlen zu kommen in welchen dieser Auspuff seine Leitung bringt.


    Zudem um welches Fahrzeug handelt es sich? Laut Profil S50 ?


    Probier mal folgendes Setup:


    AOA1

    75HD

    Vape auf 1.5v OT.


    Damit läuft unsere s50 mit diversen Anbauteile und meinen 85kg mit Motorradsachen >90kg GPS über 80km/h.


    Hier auf Beweisvideo klicken für ein Video dazu.

  • Tommyboy, welchen Zylinder verwendet ihr denn ich sag mal das Problem ist halt das meine Einstellung halt die Werte vom hersteller sind AOA1 kann ich mal probieren aber denke nicht das sich viel tut eher verschlechtert


    Und ja es geht um eine S50

  • So habe nun mal den AOA 1,5 Probiert und muss sagen obenrum geht sie deutlich höher wenn auch sie jetzt in mittleren Drehzahlen etwas weniger Wumms hat werde nochmal ein wenig mit der Zündung rumprobieren und denke ich kann damit das Thema auch Schließen Vielen Dank und Liebe Grüße

  • Painkiller

    Hat den Titel des Themas von „Simson S50, fährt mit Tuning Zylinder(JWsport) 63ccm "nur" 70 KmH“ zu „Simson S50, fährt mit Tuning Zylinder(JWsport) 63ccm "nur" 70 KmH [Erledigt]“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!