MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Star Funken springt nicht über

  • Ich habe mir vor kurzem eine Simson Star gekauft nun habe ich festgestellt dass kein Funken vorhanden ist ich habe eine neue Zündkerze einen neuen Kondensator einen neuen Kabelbaum und einen neuen Unterbrecher verbaut. Nun ist der Funken aber immer noch nicht da. Ich habe aber gemerkt das sie einen Funken hat Sobald der Draht vom Zündkabel (ohne Stecker) direkt den Zylinder berührt also Springt er ja nicht über aber was könnte die Ursache dafür sein?



    MFG.

  • Der Funke springt nur , wenn es sich für ihn lohnt ( der will ne Masse ) Der lässt sich nicht bevormunden .

    Ist übrigends gruselig geschrieben - wann weiß ja gar nicht , ob der Funke nun da ist oder nicht , oder ob er nur nicht springen will .

  • welche Zündung ist eigentlich verbaut, nach X Jahren muss ja nun nicht mehr die originale Zündung verbaut sein ;)


    Unterbrecher ist auch korrekt eingestellt? ein neuer Kondensator muss auch nicht immer in Ordnung sein... ich weiß, manche schwören auf die Unterbrecher Zündung, mir ists zu viel Fummelei...

    Sommer, Sonne, Heizung

  • welche Zündung ist eigentlich verbaut, nach X Jahren muss ja nun nicht mehr die originale Zündung verbaut sein ;)


    Unterbrecher ist auch korrekt eingestellt? ein neuer Kondensator muss auch nicht immer in Ordnung sein... ich weiß, manche schwören auf die Unterbrecher Zündung, mir ists zu viel Fummelei...

    Es ist die Originale Unterbrecherzündung noch Verbaut laut Vorbesitzer. Unterbrecher hab ich noch nicht eingestellt. Könnte es vielleicht an der Zündspule liegen?

  • Unterbrecher hab ich noch nicht eingestellt.

    Damit ist dann wohl jede weitere Hilfe sinnlos.


    Dieses Vorgehen ist ungefähr wie "ich hab neue Reifen aufgezogen seid dem fährt das Moped sehr komisch, Luft aufgepumpt habe ich da aber nicht..."


    Will sagen, ein unterbrecher muss immer eingestellt werden, und zwar korrekt nach Handbuch.

    Und unterbrecher zündung, und unterbrecher zündung sind auch zwei Paar Schuhe, deshalb solltest du mal nachsehen welche verbaut ist, ein paar Bilder würden auch helfen.

  • daSchuasta

    Hat das Label [U] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!