Simson Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Völliger Neuling im Simsonberreich, aber ein Star 4/2-1 ist da

• Du Klugscheißer kannst gleich nach deinem Belieben weiter machen, nachdem ich mich abgemeldet habe.

Du hast genau verstanden, dass ich erst dass Primärzahnrad der Kurbelwelle entfernen werde, bevor ich den Kuppliungskorb demontiere!

"Aber wie es in den Wald reinruft.." Ach so. Wird das Eis, auf dem du stehst, irgendwie dünner?

Merkst du was?

Viel Spass beim weiteren Bashen von Wessis, Anfängern, Ingenieuren und allen, die euch nicht auf Befehl gehorchen...

:)

• Da bettelt jemand förmlich um ne Verwarnung mit seinem eingeschränktem Wortschatz

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Viel Spass beim weiteren Bashen von Wessis, Anfängern, Ingenieuren und allen, die euch nicht auf Befehl gehorchen...

:)

Also, ich als Anfänger werd nicht gebasht.

Das Thema "Wessi" hast auch du als Erster aufs Tapet gebracht, genauso wie deine Ingenieursfähigkeiten.

Zugegeben, Sterni hat eine sehr deutliche Aussprache (wenn sich jemand als beratungsresistent zeigt) , aber vielleicht solltest auch du dir mal etwas mehr Dickhäutigkeit zulegen. Nicht so auf den Putz hauen, was deine Fähigkeiten angeht. Bescheidenheit ist eine Zier und so...

Dann klappt es im nächsten Forum vielleicht auch besser.

• Hallo Mutschy,

ich habe mich bereits zu diesem Motor massiv belesen, da ich bereits in den vergangenen 35 Jahren ausreichend Lehrgeld bezahlen musste. Tendenz stark sinkend.

Die wichtigsten Fragen, die ich mir nicht beantworten konnte waren, welche Simmerringe (oh, die gibts ja gar nicht! Eine Westdeutsche Bezeichnung! Der Teufel koḿmt!) und welche Lager zu bevorzugen sind. Das scheint geklärt.

Das wars für mich. Bis hierher.

Ich werde höchstens noch Informationen benötigen, falls ich (unerwartet) eine neue Kurbelwelle/Zylinder brauche, um mich für ein Produkt zu entscheiden. Gleiches gilt für evtl. neue Getriebe/kupplungsteile.

Ich brauche keine Schrauberberatung. Ich brauche nur Hilfe bei der Auswahl von Ersatzteilen.WEIL ICH NOCH NIE AN EINER SIMSON GESCHRAUBT HABE!

Mein 13-jähriger Sohn wird unter meiner Anleitung diesen Motor perfekt instandsetzen. Der Junge findet das richtig geil. Ob ich Informationen aus diesem Forum oder sonstwoher bekomme, ist ihm völlig egal.

Mir inzwischen auch.

Ich habs hier versucht. Ist aufgrund der Typen, die hier reinpöbeln wirklich unangenehm.

Ich konnte nirgends eine Möglichkeit finden, mich hier abzumelden. Vielleicht könnten die "zwei "Pöbler" mir hier mal helfen?

Grüße

Karsten

Das Thema "Wessi" transportiert ihr, ohne es noch zu merken. Einem Neuling zeigt ihr erst mal, wie klein und unwissend er ist. Ihr macht den Neuling klein, um euch groß zu machen. Auch das merkt ihr nicht mehr.

"Nur ihr kennt das Ostmopped!" Das ist eure Botschaft.

Wer da eindringt, muss klein gemacht werden.

Ist ja auch logisch. Eines der wenigen Überbleibsel der DDR, dass sich wirklich erfolgreich behaupten konnte, ist die Ersatzteilproduktion für Simson-Moppeds. Allerdings nur aufgrund der schönen Ausnahmeregelung 60 KMH.

Ansonsten wäre auch das weg...

Und ich bin jetzt hier auch weg und mache mein eigenes Ding. Und ihr eures...

Karsten

Edited once, last by LordHelmchen: Ein Beitrag von ktw mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Verrückt nur, dass hier auch n Haufen Wessis sind.

Und dass du, bevor du ausfallend wurdest, viele Tips bekommen hast.

Wann gehst du denn jetzt eigentlich genau?

Wenn mir jemand den Link gibt, wo ich mich abmelden kann.

Ich finde den nicht. Ist halt versteckt.

Ein Link, und Tschüss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!