MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 elektronik Zündung springt nicht an

  • Hallo Liebe User,


    Ich habe seit 2 Wochen meine S50 elektronik. Am Anfang lief sie zwar gut war es aber noch vom vorbesitzer ein bisschen fettigeres Gemisch drinne das hab ich leer gefahren. Also habe ich sie in meine Garage gestellt und nach 3 Tagen hab ich wieder Sprit geholt (V 1:40)

    Habe mich gefreut wieder fahren zu können. Nein. Kein zündfunke mehr ich habe die üblichen Fehlerquellen überprüft und bei Mängeln ausgetauscht (Zündkerze,Zündkerzenstecker,Zündspule)


    Ich hatte Gehofft das es danach wieder geht. Fehlanzeige. Hätte jemand von euch noch eine Idee?

  • Moin.


    Kabelbruch am Geber. Durchmessen und dabei am Kabel rütteln. Anleitung gab es irgendwo. Entsprechend nachlöten. Ansonsten der Geber selber. Zündkabel richtig dran?


    Gruß Maik

  • Schau Dir doch einfach mal deinen Schaltplan an- google: Simson Moser Schaltplan- Modell raussuchen.


    Zur alten DDR Elektronik: Vom Kabelbruch an der Grundplatte (Ersatz gibt´s bei KWO) bishin zu defekten Spulen & Gebern, ist alles möglich-


    Meistens ist es nur mangelnde Masse. Deswegen: Schaltplan ausdrucken und alle Verbindungen überprüfen.


    Fehlerquelle die auch oft übersehen wird: Zündschloss..... auch wenn vorher alles funktionierte

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Bist du dir auch sicher, dass kein Funke kommt?


    Könnte auch an einem verdreckten Vergaser liegen (leer gefahren -> möglich Dreck/ Rost im Vergaser & jetzt springt sie nicht an).



    Solltest du aber wirklich nach einen Funken geschaut haben, nehme ich meine Antwort zurück.


    & viel Erfolg

  • Hallo ja ich bin mir zu 100% sicher normalerweiße ist das ja ein klerner blauer Funken aber da kommt nichts aber beim mit dem vergaser dürfte es wenigstens ein kleines Lebenszeichen geben aber es kommt nichts

  • Zieh erstmal das Kabel an der Klemme 2 vom Steuergerät ab. Dann ist das Zündschloss erst mal außen vor. Neue Kerze und Kerzenstecker (so man hat) und gucken obs dann funkt. Dazu muss aber die Kerze auch auf dem Zylinderkopf liegen. Wenn sie in der Luft hängt funkt da nüscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!