MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hey habe ein Problem mei meiner s51 Enduro sie geht nicht mehr an wir haben sie neu aufgebaut wir wollten sie starten es gab nur Fehlzündung das haben wir behoben danach ist sie kurz angegangen und sofort wieder aus nun geht sie garnicht mehr an

    anschieben geht sie zwar an aber kommt nicht

    sie hat genug Sprit Zündkerze und Zündung ist eingestellt ich selber weiß nicht mehr mit zu helfen

    Zündkerze ist aber auch steht's trocken

  • Ein paar Punkte und Kommas machen das Lesen leichter.

    Wenn die Kerze richtig trocken ist, würde ich sagen, dass der Sprit fehlt.

    Wüste aber nicht warum kein Sprit ankommen sollte . Düsen sind alle sauber und frei


    Bzw hast du Ideen weswegen kein Benzin ankommt .

    Einmal editiert, zuletzt von Simme fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simme fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Loch in Tankdeckel verstopft, Benzinhahn defekt, Filter in der Benzinleitung verstopft, Vergaser verdreckt oder verstellt/ nicht richtig eingestellt. Da kannst Du erstmal ein wenig suchen.

  • Hab ich schon gemacht sowie ich die Kupplung loslasse geht sie nicht an und bremst nur voll


    Loch in Tankdeckel verstopft, Benzinhahn defekt, Filter in der Benzinleitung verstopft, Vergaser verdreckt oder verstellt/ nicht richtig eingestellt

    Alles schon ausprobiert und kein Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von Simme fahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simme fahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab ich schon gemacht sowie ich die Kupplung loslasse geht sie nicht an und bremst nur voll

    Ja, das will gelernt sein. Auf Schwung bringen und im Moment des Gangeinlegens und beim Loslassen der Kupplung den Arsch mit Schwung auf Sitzbank befördern. Und sofort nach dem der Motor dreht wieder raus aus der entspannten Sitzposition und Weiterschieben.

    Und die Griffel immer schön an der Kupplung lassen........falls die Karre doch plötzlich und unerwartet anspringt :biglaugh:


    ach und nochwas: Rennmaschinen werden grundsätzlich angeschoben!

  • Ja, das will gelernt sein. Auf Schwung bringen und im Moment des Gangeinlegens und beim Loslassen der Kupplung den Arsch mit Schwung auf Sitzbank befördern. Und sofort nach dem der Motor dreht wieder raus aus der entspannten Sitzposition und Weiterschieben.

    getan wie gesagt kenne das Prinzip ja schon aber sie will trotzdem nicht werde wohl die Woche den Motor nochma spalten

  • Hatta Recht, der Motorenguru


    Fang einfach an die Grundlagen zu studieren. Googeln> Betriebsanleitung, Reparaturanleitung, Ju-tube....massenhaft Videos gucken.


    Den Motor zu zerlegen und vor allem wieder zusammenzukriegen is noch lange nicht deine Liga.

  • Selbst wenn die Kurbelwellendichtringe fertig sind, sollte sie anspringen.


    Du wirst kein perfektes Kerzenbild hinbekommen, Standgas kannst du vergessen und wenn der Dichtring auf der Kupplungseite was weg hat erkennst du das daran das die Kerze außen schwarz wird (insofern du eh nicht schon zu viel Öl im Gemisch hast) und du nach ein paar km keinen Funken mehr hast weil Metallabrieb sich oben in der Kerze gesammelt hat.


    Du brauchst einen Funken, eine Zündung die pi mal Daumen stimmt also (Schrauendreher ins Kerzenloch und gucken ob sie kurz vor ok auslöst), wenn sie dann beim schieben nicht kommt ist es der Vergaser. Bring erst den in Ordnung !!! Es bringt nichts an mehreren Stellen gleichzeitig rum zubauen.

  • Hat dein Möp überhaupt einen Funken bei zb. raus geschraubter ZK an Motormasse ?

    Benzindurchfluss am Vergaser mal messen . Waren glaub ich mindestens 50ml pro 15 Sekunden .

  • ist der Auspuff auch neu?


    Fehlzündungen & kein anspringen kenne ich von einen dichten Auspuff.


    Erklärt zwar nicht die Zündkerze aber vllt ist es ein einfacher & schneller Lösungungsvorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!