Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

verstärke Federbeine S51

  • Hallo Freunde,


    seit bald 5 Jahren fahre ich verstärkte Federbeine bei meiner S51 B2-4. Jetzt langsam lassen sie doch merklich nach. Ich fahre recht viel im Jahr und man merkt deutlich das sie wesentlich weicher geworden sind. Immer noch straffer als unverstärkte aber merklich weicher insbesondere mit schwerem Gepäch auf Reisen.


    Leider gibt es die damals gekauften Federbeine nicht mehr. Habe jetzt auf Kultmopeds welche gefunden. Sind laut am Spezl aber nicht so straff wie meine jetzigen.


    Hat denn jemand eine gute Idee für verstärkte straffe Federbeine in Originaloptik? Am besten mit Chromhülse, zur Not wäre auch Schwarz ok. Danke.


    Grüße


    DJ

  • Sind das die "einfachen" mit Chromhülse oder hast du verstellbare Stoßdämpfer?


    Stoßdämpfer Schwarz macht auch Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Jo hab ich auch gesehen. Naja es ist ja auch nicht so akut. Die Dämpfer halten ja noch. Nur für die kommende Tour im Mai wäre es nett wenn sie ausgetauscht wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!