Ich werde zu den beiden Zylinder wieder ein paar Prüfstandsläufe machen so als Feedback was man da wirklich kauft.
Gerade bestellt
Ich werde zu den beiden Zylinder wieder ein paar Prüfstandsläufe machen so als Feedback was man da wirklich kauft.
Gerade bestellt
Servus zusammen,
Da ich immer nur stiller mit Leser war wollte ich nun auch mal eine Frage stellen.
Ich habe mir vor kurzen auch den GST 60 geholt für mein Sr50 aber noch nicht montiert...hat den denn schon mal einer mit normalen 16er Vergaser montiert und Aoa 1? Bevor jemand fragt bei uns kontrollieren die blauen gerne und daher die Frage mit den fast stino Anbauteilen. Falls es jemand geschafft hat kann mal wer ein paar Fahreindrücke schildern und vielleicht sein Setup.
Danke euch schon mal
Moin erstmal.. Ich habe ihn auch für mein SR 50 bestellt.. AOA3 hatte ich schon Liegen. Würde mich auch stark interessieren welchen Vergaser ich zum Setup nehmen soll.. Kein Plan
Der Zylinder hat einen 21mm Vergasereinlass. Ich würde einen 19er oder 21er Vergaser verwenden. Da man beim SR50 den Vergaser nicht sieht, wäre ein Mikuni VM 20 optimal, oder halt Amal / Arreche Vergaser.
Grüßt euch,
Ich habe mir letztens auch einen GST60 beim TommyMaul bestellt. Auch bei mir blieb der Kolben unten etwas stecken, bei mir wurde ein Almotkolben geliefert, allerdings eine neue Charge, welche einen guten Eindruck macht. Als ich Almot auf der Verpackung gelesen habe, hatte ich schon Angst aber war dann doch erstmal i.O.
Die Spülung von dem Zylinder gefällt mir richtig gut, die Überströmer haben 22mm Sehne . Der Rest ist dann bis auf die Steuerzeiten ziemlich ernüchternd, aber zu denen komme ich gleich. Der Auslass ist bei mir ziemlich asymmetrisch aber kommt auf WAHNSINNIGE 23mm Sehne (lach). Der Einlass hat 22mm Sehne. Aber da er bei mir eine Steuerzeit von 165°Kw hat, erhält er doch etwas fläche. Beim Auslass sind wir in meinem Fall bei 179°. Die Überströmsteuerzeit beträgt 117,5°Kw. Somit ergibt sich ein VA von knapp über 30. Finde ich ganzschön "sportlich". Ich werde ihn sauber entgraten und so erstmal testen, da bin ich ja gespannt. Allerdings warte ich da mal auf schönes Wetter... Ein Kratzer ist leider drin, welcher aber nicht wirklich zu spüren ist, also alles okay. Sind eure Zylinder auch so? Würde mich mal interessieren! LG✌🏼
Bei mir waren die Zylinder ( 50 & 60ccm ) auch so. Ich habe die Buchse unten gekürzt. So klemmt dort nichts mehr. EBS war jeweils 3-4/100.
Grüßt euch,
Ich habe mir letztens auch einen GST60 beim TommyMaul bestellt. Auch bei mir blieb der Kolben unten etwas stecken, bei mir wurde ein Almotkolben geliefert, allerdings eine neue Charge, welche einen guten Eindruck macht. Als ich Almot auf der Verpackung gelesen habe, hatte ich schon Angst aber war dann doch erstmal i.O.
Die Spülung von dem Zylinder gefällt mir richtig gut, die Überströmer haben 22mm Sehne . Der Rest ist dann bis auf die Steuerzeiten ziemlich ernüchternd, aber zu denen komme ich gleich. Der Auslass ist bei mir ziemlich asymmetrisch aber kommt auf WAHNSINNIGE 23mm Sehne (lach). Der Einlass hat 22mm Sehne. Aber da er bei mir eine Steuerzeit von 165°Kw hat, erhält er doch etwas fläche. Beim Auslass sind wir in meinem Fall bei 179°. Die Überströmsteuerzeit beträgt 117,5°Kw. Somit ergibt sich ein VA von knapp über 30. Finde ich ganzschön "sportlich". Ich werde ihn sauber entgraten und so erstmal testen, da bin ich ja gespannt. Allerdings warte ich da mal auf schönes Wetter... Ein Kratzer ist leider drin, welcher aber nicht wirklich zu spüren ist, also alles okay. Sind eure Zylinder auch so? Würde mich mal interessieren! LG✌🏼
Hi, also ich hab keinen Kratzer gehabt aber dafür im Einlass und in den überströmern Gussreste. Ich hab das alles erstmal entfernt und geklättet und warte mal bis es wieder bissl wärmer wird um zu sehen wie er läuft.
Mahlzeit alle zusammen, also ich hab heute auf den Schmitt GST 60 umgebaut und bin begeistert von dem Teil. War Anfangs etwas skeptisch aber er läuft wie Sau...der Zylinder ist jetzt noch nicht eingefahren aber auf der ersten Testfahrt mit dem Sr50 ist er schon mal locker ohne Volllast 75kmh gefahren. Ich hab ihn jetzt zum laufen bekommen mit 16n3-2 mit 80er HD, Aoa1 Auspuff und Vape auf 1,6 vOT und 0.85 Quetschkante . Er ist gleich beim ersten mal Ankicken gelaufen. Ich bin super Happy aber der weitere Fahrverlauf wird zeigen was der Zylinder alles kann.😁👍🏻
Wie ist der Anzug mit dem GST60ccm ?
Wie ist der Anzug mit dem GST60ccm ?
So wie mein Setup aktuell ist kann man ihn entspannt fahren. Er ist etwas schwächer beim anfahren geht aber ab den mittleren Drehzahlen ziemlich kräftig zur Sache.
Ich werde den Zylinder mal mit einen gekürzten Auspuff ( ca.10cm kürzer ) mit geschlossenen Gegenkonus ( von SaMo) testen
Mahlzeit alle zusammen, also ich hab heute auf den Schmitt GST 60 umgebaut und bin begeistert von dem Teil. War Anfangs etwas skeptisch aber er läuft wie Sau...der Zylinder ist jetzt noch nicht eingefahren aber auf der ersten Testfahrt mit dem Sr50 ist er schon mal locker ohne Volllast 75kmh gefahren. Ich hab ihn jetzt zum laufen bekommen mit 16n3-2 mit 80er HD, Aoa1 Auspuff und Vape auf 1,6 vOT und 0.85 Quetschkante . Er ist gleich beim ersten mal Ankicken gelaufen. Ich bin super Happy aber der weitere Fahrverlauf wird zeigen was der Zylinder alles kann.😁👍🏻
was für eine Nebendüse fährst du?
So, erste Tests abgeschlossen. Kurzauspuff mit 32mm Krümmer ( 4cm gekürzt) und geschlossenen GK, 5 Gang 32/23, 21er Vergaser HD 90, ÜS 14/35, Vape 1,5 v.OT., Luftfilter Umbau, Vmax. war 87km/. Mit einen längeren Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus 92 km/h Spitze. Mit einen Daily Race R würde die Geschwindigkeit bestimmt noch etwas ansteigen.
Wie wurde der Luftfilter umgebaut? 90HD im 21er ist recht klein
Filu Luftfilter, Umbau nach LT mit einen Filterelement. Das ist kein BVF Vergaser, sondern ein 21er Polini CP Vergaser mit Klemmflansch und Adapter auf Simson Zylinder. Orig. hatte der Vergaser nur eine 80er HD eingebaut.
was für eine Nebendüse fährst du?
Alles Standard im Vergaser ohne Änderungen der Leerlaufdüse...👍🏻 Bin jetzt schon paar km gefahren man kann ihn gut fahren und Vmax ist aktuell 78kmh GPS gemessen.
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