MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

ZT 110N-Gen2 Stage 3 Motor Abstimmung

  • Guten Abend in die Runde,


    ich besitze einen Neumotor von ZT.


    Es handelt sich hier um den 110N-Gen2 Stage 3.


    Daten: Mikuni VM26 + Reso Spezial, Zündung ist eine Vape verbaut. Luftfilter ist die Airbox mit 40mm von ZT verbaut.

    Öl wird Motul 800 1:40 gefahren. Kraftstoff ist natürlich 102 Oktan im Tank.


    Eigentlich gibt ZT an das sie den Motor mit einer 115er HD (BVF) liefern.


    Entsetzt musste ich gestern feststellen das eine 145er Mikuni Düse verbaut war. Was einer 105er BVF Düse entspricht. Damit lief der Motor viel zu mager. Ich habe dann gestern fix eine 120er BVF HD eingebaut.


    Hat jemand Erfahrung im Bereich ZT 110N Stage 3 und kann mir diese mitteilen? :search:

  • Bvf Düsen besser nicht im Mikuni VM24 oder VM26 verwenden. Das funktioniert aufgrund der Bauform nicht gut. Ich hatte auch eine Zeit lang den Stage 3 gefahren. Mit Mikuni VM24 und LTM105 D Auspuff. Die Mikuni- Düse lag im Bereich 230/240. Leerlaufdüse und Nadel war auch anders als die Standardbestückung. Müsste ich aber erstmal nachschauen.

    Und er benötigt viel Luft. 40mm innen ist schon recht dünn. Ich fand den Stage 3 recht aufwendig abzustimmen.

  • Grüße ✌️


    die Düsen habe ich von ZT dazu bekommen und bin deshalb davon ausgegangen das sie Funktionieren.


    Das mit den anderen Nadel würde mich sehr interessieren.


    Ansonsten muss ich sobald es wärmer draußen ist, mal bissel mit mehr Luft etc. testen.


    Lg

    Bvf Düsen besser nicht im Mikuni VM24 oder VM26 verwenden. Das funktioniert aufgrund der Bauform nicht gut. Ich hatte auch eine Zeit lang den Stage 3 gefahren. Mit Mikuni VM24 und LTM105 D Auspuff. Die Mikuni- Düse lag im Bereich 230/240. Leerlaufdüse und Nadel war auch anders als die Standardbestückung. Müsste ich aber erstmal nachschauen.

    Und er benötigt viel Luft. 40mm innen ist schon recht dünn. Ich fand den Stage 3 recht aufwendig abzustimmen.

  • Hallo,


    Die Nadel hatte ich gerade mal nachgeschaut. Ich habe eine 4H16 verbaut im Mikuni VM24. Also wenn dein Vergaser ein Original Mikuni Vergaser ist dann funktionieren die Bvf Düsen nicht vernünftig.

    Luftseitig habe ich die ZT Matte verbaut. Der Herzkastenausgang hat bei mir 43mm Innendurchmesser. Zusätzliche Öffnungen im Herzkasten 4x20mm und Durchbruch zur anderen Seite ala JW-Sport Umbauanleitung.


    Ich fahre den Stage 3 aber nicht mehr. Ich bin umgestiegen auf einen bearbeiteten Stage 1/2. In Verbindung mit einem AOA ähnlichen Auspuff (AT85C) fährt sich das für mich einfach schöner.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!