Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Beiträge von SimsonS110

    Grüße ✌️


    die Düsen habe ich von ZT dazu bekommen und bin deshalb davon ausgegangen das sie Funktionieren.


    Das mit den anderen Nadel würde mich sehr interessieren.


    Ansonsten muss ich sobald es wärmer draußen ist, mal bissel mit mehr Luft etc. testen.


    Lg

    Bvf Düsen besser nicht im Mikuni VM24 oder VM26 verwenden. Das funktioniert aufgrund der Bauform nicht gut. Ich hatte auch eine Zeit lang den Stage 3 gefahren. Mit Mikuni VM24 und LTM105 D Auspuff. Die Mikuni- Düse lag im Bereich 230/240. Leerlaufdüse und Nadel war auch anders als die Standardbestückung. Müsste ich aber erstmal nachschauen.

    Und er benötigt viel Luft. 40mm innen ist schon recht dünn. Ich fand den Stage 3 recht aufwendig abzustimmen.

    Guten Abend in die Runde,


    ich besitze einen Neumotor von ZT.


    Es handelt sich hier um den 110N-Gen2 Stage 3.


    Daten: Mikuni VM26 + Reso Spezial, Zündung ist eine Vape verbaut. Luftfilter ist die Airbox mit 40mm von ZT verbaut.

    Öl wird Motul 800 1:40 gefahren. Kraftstoff ist natürlich 102 Oktan im Tank.


    Eigentlich gibt ZT an das sie den Motor mit einer 115er HD (BVF) liefern.


    Entsetzt musste ich gestern feststellen das eine 145er Mikuni Düse verbaut war. Was einer 105er BVF Düse entspricht. Damit lief der Motor viel zu mager. Ich habe dann gestern fix eine 120er BVF HD eingebaut.


    Hat jemand Erfahrung im Bereich ZT 110N Stage 3 und kann mir diese mitteilen? :search:

    Guten Tag liebes Forum,


    aktuell baue ich eine S51 komplett neu auf. Soweit bin ich auch durch. Wollte heute mein Bremslicht einstellen. Also Kontakt vorne und hinten.


    Da ich das Moped noch nicht starten kann (Steht im Wohnzimmer), wollte ich ein Kabel von Batterie Plus aufs Kabel vom Bremslicht legen und dann die Kontakte einstellen.


    Also ich das gemacht habe plötzlich Funken, bedeutet Kurzschluss.


    Sobald ich die Grundplatte (Vape) abziehe geht es problemlos.


    Ich stehe nun völlig auf dem Schlauch. Normal sollte das ja nicht sein. Jemand ne Idee was da los ist?


    Blinker, Standlicht, Parklicht funktioniert.


    Fahrtlich, also Abblend und Aufblendlicht konnte ich bis jetzt nicht testen.


    Mit freundlichen Grüßen