MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Unterschiedliche Nutmuttern Lenkungslager S51

  • Ich bin derzeit bei meinem 3. Neuaufbau S51 und stosse bereits wieder auf das Thema, dass die bei den Lenkungslagersets mitgelieferte Nutmutter meiner Meinung nach zu dick ist.


    Bei allen drei aufgebauten S51 ist die vorhandene (originale!) Nutmutter mit 7mm viel dünner.

    Hier mal die Explo - Teil Nr. 15.


    Die dünnere kann man in diversen Shops auch bestellen. Mich interessiert aber nun mal wirklich wo und ggf. wie die dickere Nutmutter verbaut wird.

    Lässt man hier die Scheibe (Nr. 16) weg (warum dann aber in der Explo?) oder bei welchen Modellen passt die dicke, beim Set mitgelieferte, Nutmutter überhaupt? Bei mir ist da immer zu wenig Gewinde der unteren Gabelführung vorhanden. D.h. ich verbaue über der oberen Gabelführung die Scheibe (16) und die dünne Nutmutter.


    Immer wenn ich die Lenkungslagerung mache, stelle ich mir diese Frage :kopfkratz: - und 3 dicke Nutmutter müssten ungenutzt über sein...

  • Dann müssen die Neuen aber irgendwie eine längere Achse/Gewinde an der unteren Gabelführung haben - oder man muss ggf. die Unterlegscheibe der Nutmutter weglassen.

    Ich versteh es einfach nicht - kenne aber evtl. zu wenig andere Modelle in Natura...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!