MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Fahrwerk wackelt

  • Hallo liebe Simson Community,


    ich habe ein Problem und zwar ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen das sich meine Simson S51 bei fahren sehr unsicher anfühlt. Den Lenker muss man richtig festhalten weil er sonst wackelt und die Fahrspur unsicher ist. Auch beim bergab fahren oder auch auf geraden strecken wackelt des Moped ziemlich. Im seitenständer steht es auch nicht richtig und wackelt und letztens hab ich mein Moped Mal höher gestellt und geschaut ob das Lenkkopflager io ist und hab auch am Lenker gewackelt als ich das gemacht habe hat sich das ganze Moped bewegt und ist hin und her "gewiggelt" obwohl ich nur den Lenker bewegt hab. Ist das alles normal und ich bin es einfach anders von neueren Mopeds hewöhnt oder stimmt da was nicht. Ich fühl mich halt beim fahren voll unsicher weil ich Angst hab das das Moped unter meinem Hintern komplett auseinander fällt

  • Ich vermute mal, das die Schwingenbolzen-Buchsen das zeitliche gesegnet haben. Sorgt dafür, dass das Moped in der Kurve oder auf Längsfugen das "rühren" anfängt. Wenns ganz schlimm ist, dann würde das Moped mit pendeln anfangen. Die Steuerkopflager sind da aber auch so ein Thema... Versuch erstmal diese Nutmutter in der Mitte vom Lenker nachziehen. ( Könnte ne runde große schwarze Plastikabdeckung drüber sein)

    Grüße S70fighter

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • es sind in aller regel die lager des schwingenbolzens.

    ...sollte mich arg verwundern, wenn es was anderes wäre....

    hatte ich auch ein paar mal, bevor ich die PU-buchsen (jehova! jehova!) drin hatte.

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!