MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Digital Tacho und Powerdynamo

  • Gibt es eine möglichkeit das ein Koso Digital Tacho bei Powerdynamo Zündung nicht im stand schon zwischen 40 und 60 Kmh anzeigt ? volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Der pickup vom tacho- Signalgeber arbeitet mit einem Magneten, weder die Kerze noch Zündung kann ein solches Magnetfeld erzeugen das der geber solche Werte anzeigt, zudem sind die tachos selber geschützt was das angeht.


    Da hilft nur richtig verkabeln und anbauen.


    Mfg ronny

  • Der Magnetabgriff ist am Hinterrad links am stoßdämpfer festgemacht und der gebermagnet ist in der Trommel zischen den speichen eingesenkt und verklebt . Dann läuft das kabel am linken Rahmenrohr hoch bis zum Tacho . Und ist dort mit einem Stecker verbunden .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Ich hatte zwei kosos, einen dbr+ und einen gp2 style.


    Beide mit magnetgeber an der vorderen Trommel. Funktionierte mit vape normal, 6v elektronik und 12v unterbrecher problemlos.


    Ledeglich beim gp2 style DZM brauchte ich nen signal Filter bei der 6v elektronik und der 12 unterbrecher zündung. Ein extra Filter fürn Tacho müsstest du dir selber bauen, mir ist es nicht bekannt das es sowas fürn Tacho gibt.


    Was zeigt der Tacho denn an wenn du den geberstecker mal abziehst?



    Mfg ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!