MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Umbau auf 90ccm

  • Ich bin der Meinung wenn man schon im großen Stil Tunen will sollte man es auch richtig machen mit Abnahme und allem was dazu gehört. Und noch wichtiger: nicht an den falschen Stellen wie den bremsen, Fahrwerk etc. sparen.

    Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind die Lebensversicherung des Moped/Motorradfahrers

    Da sollte es nie Kompromisse geben.

    Und ?

    Kann man doch abnehmen lassen , das Umbauset von ZT hat ein Teilegutachten.

    Leider ist es derzeit nirgends verfügbar da ich es selbst suche

  • Leider ist es derzeit nirgends verfügbar da ich es selbst suche

    Dazu kann ich nun aber mal nichts. :waiting:

    Ich benötige selber Teile sind aber nicht lieferbar (schon länger Zeit nicht) sind zb. eine SWH Einheiheitsgabel, ein 50ccm Zylinder von einen bestimmten Anbieter usw.

    Es gibt ja nicht mal eine Stino- Komplettgabel.

    Habe eine S50 ca. halbes Jahr stehen und bekomme die nicht fertig weil ua. eine neue Telegabel für die brauche.

  • Dazu kann ich nun aber mal nichts. :waiting:

    Ich benötige selber Teile sind aber nicht lieferbar (schon länger Zeit nicht) sind zb. eine SWH Einheiheitsgabel, ein 50ccm Zylinder von einen bestimmten Anbieter usw.

    Es gibt ja nicht mal eine Stino- Komplettgabel.

    Habe eine S50 ca. halbes Jahr stehen und bekomme die nicht fertig weil ua. eine neue Telegabel für die brauche.

    Dann holt man sich ne gebrauchte und arbeitet die auf...

    Zitat

    einmal Simson- immer Simson

  • Dazu kann ich nun aber mal nichts. :waiting:

    Ich benötige selber Teile sind aber nicht lieferbar (schon länger Zeit nicht) sind zb. eine SWH Einheiheitsgabel, ein 50ccm Zylinder von einen bestimmten Anbieter usw.

    Es gibt ja nicht mal eine Stino- Komplettgabel.

    Habe eine S50 ca. halbes Jahr stehen und bekomme die nicht fertig weil ua. eine neue Telegabel für die brauche.

    Ich habe noch rechtzeitig die SWH Einheitsgabel für Scheiben und Trommelbremse für meine S50 bekommen

    Aber der ganze Teilemakt ist derzeit verrückt auch was Sitzbänke betrifft

  • Aber der ganze Teilemakt ist derzeit verrückt auch was Sitzbänke betrifft

    Wenns keine kompletten Bänke gibt, ggf. die Bank aus Einzelteilen zusammenstellen ...

    Der Teilemarkt spielt wirklich völlig verrückt zur Zeit.

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Fahrwerk, Bremsen und Reifen sind die Lebensversicherung des Moped/Motorradfahrers

    Da sollte es nie Kompromisse geben.

    Leider ist es derzeit nirgends verfügbar da ich es selbst suche

    Ja das stimmt. Ist auch sicherer. Glaube die Scheibenbremsanlage von zt Tuning ist momentan ausverkauft. Wenn die wieder vorhanden ist könnte man da doch Zuschlagen und diese Eintragen lassen. Am Rahmen wird sowieso einiges verstärkt.

    Auffällig wird der Zylinder ja optisch eigentlich nur durch den mikuni Vergaser. Da kommt man bei uns mit der Ausrede es sei ein Sparvergaser und einem lächelnden Blick vom Polizisten eigentlich auch gut durch. Solange man sich an die Verkehrsregeln hält, niemand belästigt oder die Beamten mit über 100 kmh überholt drücken die meisten auch ein Auge zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!